ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

queckermann


Ist mir jetzt erst bewusst geworden: Quelle und Neckermann sind ja eins. Irgendwann wird es "eine" Firma geben mit zich Katalogen, die alle vorgeben, ein anderer zu sein. Aber das Geld fliesst nur in eine Kasse.

Für den Verbraucher wäre es besser, wenn keine marktbeherrschenden Fussionierungen stattfinden düften. Dafür gibts zwar das Kartellamt, aber ich hab so das Gefühl, dass die schon mal gnädig ja sagen. Irrtum möglich.
 

Engelbert 23.09.2004, 23.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Guido

Huhu Engelbert!
Diese Phänomen ist im Automobilbau doch schon tägliche Realität:

VW Sharan + Ford Galaxy + Seat Alhambra
Das ist, bis auf kleine Designmerkmale, ein und das gleiche Auto. Die laufen in Portugal alle von einem Band - abwechselnd und bunt durcheinander...

Du kannst die Bodengruppe vom neuen Focus gerne auch als Volvo V-50 oder als Mazda-3 kaufen oder eben als Focus C-Max.
Ein Jaguar X-Type ist ein Mondeo im Sonntagsanzug, ein Porsche Chayenne ist im Grunde ein VW Tuareg, ein Seat Arosa ist ein VW Lupo, ein Mazda-1 ist eigentlich ein Fiesta - und und und...
Plattformstrategie und Badge-design sind Gang und Gebe.
So verkauft man uns immer wieder fast das gleiche Auto, nur mit anderem Image und Preis...

Das Geld landet immer bei den grossen Mutterkonzernen!

Viele Grüsse:
Guido





vom 26.09.2004, 11.35
2. von

Karstadt hat Neckermann um 1978 aufgekauft, nach dem es Neckermann nicht mehr so gut ging.
Allerdings war er nur an dem Versandgeschäft interessiert und hat die Kaufhäuser nach und nach alle geschlossen oder in Karstadthäuser umgewandelt, wie das große Haus auf der Zeil in der Frankfurter City, das ja einen sehr lukrativen Standort hat.
Es gab dann nur noch kleine Verkaufshäuser und einige Arbeitslose mehr.


vom 25.09.2004, 19.39
1. von Sandra

was ein Zufall. Wir haben gerade gestern zu Hause darüber gesprochen. Hast du gewußt, dass der Karstadt-Quelle Konzern (Neckermann ist wohl eine Tochter) nun zwei seiner 10 Callcenter schließen wird (Meldung vom Mittwoch)? In den Callcentern Köln und Mainz arbeiten momentan insgesamt 420 Menschen. Die dürfen alle gehen und deren Arbeit soll nun in die Türkei verlagert werden, um Kosten zu senken. Bin am überlegen, ob ich die vielen Kataloge dieser Fusion nicht einfach wegschmeiße und woanders bestelle...

Liebe Grüße
Sandra


vom 24.09.2004, 09.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr