ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

quer durch alle parteien ...

... könnt ich kotzen. Sorry für das Wort, aber es entspricht gerade meinem Empfinden.

Die SPD macht Plakate, in denen sie nur auf andere mit dem Finger zeigt.

Die CDU wollte in Saarbrücken 64 Wahlplakate aufstellen, die mit 3,56 Meter x 2,52 Meter größer als andere Plakate sind. Die Stadt sagt nein und nun ist das Ganze vor Gericht.

Was mich am meisten ärgert: diese Plakate sollten von 27. April bis zum 27. September zu sehen sein. Ja, muss denn dieser Dauerbrechreiz sein ? Fünf Monate Wahlkampf ? 5 Monate lang diese Verschandelung der Städte und Gemeinden ? Selbst bei uns siehst du überall diese Plakate ... sie nerven statt dass man sie übersehen lernt.
 

Engelbert 04.05.2009, 15.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Brigitte

Ja, ich möchte mich dir anschließen! Es ist kaum zu ertragen und ich finde außerdem, dass es eine echte Zumutung ist!Sie könnten sich das Geld sparen, ich glaube denen sowie so rein gar nichts mehr!

vom 05.05.2009, 10.54
12. von Mai-Anne

ich kotz mit ....

vom 05.05.2009, 08.09
11. von Andrea

Ich denke mal, die Wahlplakate hängen deswegen schon, weil am 07.06. Europa-Wahl ist. Zumindest steht hier bei bestimmten Parteien auf den Plakaten: Wir in Europa u.ä.
Vielleicht haben wir ja die Hoffnung, dass nach dieser Wahl die Plakate dann doch wieder abkommen?? ;-) Denn ehrlich gesagt, empfände ich es auch als eine Zumutung mir 5 Monate diese Dinger antun zu müssen.. Gehässigkeiten hab ich hier im Büro genug... die muss ich mir auch nicht in Form von Plakaten antun. Finde diese Werbung einfach nur grenzenlos traurig.. aber wenn einem die Argumente ausgehen, versucht man es so oder wie?

Also wie gesagt, am 07.06. ist Europa-Wahl.. vielleicht kommen sie ja danach ab und dann müssen wir uns den Mist erst wieder ab August antun ;-) (Ich bin ein optimistischer Mensch*g*)

Lg Andrea

vom 05.05.2009, 06.35
10. von Marianne

Es ist doch mit den Werbeplakaten für die Wahl genauso wie mit der Werbung für Konsumartikel.

Sie versuchen sie lustig zu gestalten, so das man sie im Hinterkopf behält.

Was ich dann aber wähle oder was ich kaufe und was ich glaube, bestimme nur ich selbst.

vom 05.05.2009, 00.18
9. von Nicole

Stell Dir vor es ist Wahlkampf -und keiner merkt es.....
das wäre, glaube ich, der ALPTRAUM sämtlicher Politiker und der von ihnen beauftragten Werbefachleute.......

Also wird die Gegend zugepflastert mit Plakaten, die außer im ersten Moment vielleicht eh keinen Menschen ansprechen.... es ist wie mit dem Rest der Werbung ... es ist zuviel und geht im zuviel des Alltags unter.....

Das Ganze wäre eventuell ja noch zu ertragen, wenn es denn wirklich eine Wahl geben würde.... für mich hat bislang keine Partei auch nur ein schlüssiges Programm - die haben bestenfalls einzelne Bausteine, mit denen sie den Wählern vorgaukeln, man könne damit ein Haus bauen, dabei reichen die bestenfalls für einen fensterlosen Abstellraum.
Und es ist wieder wie bei vielen Sachen.... was nichts taugt, wird solange aufgebläht, bis wir von der schieren Größe der Plakatbotschaften fast erschlagen werden....


vom 04.05.2009, 23.31
8. von Anne/LE

Der mündige Wahlbürger braucht jeden Tag neue Anreize, selbst zum Erbrechen.
Allein schafft er es nicht bis über den Reiz!
Wieso gehen wir eigentlich wählen, wollen wir das?: "Parkplätze statt Knöllchen!" Selbstverständlich!

Die zeigen sich gegenseitig in die Magengrube in der sie selbst sitzen und wir am tiefsten!

Das ist Dschungelcamp vom Feinsten!
Und die Gage ist bereits bezahlt, so oder so


vom 04.05.2009, 22.33
7. von Liesel

@Engelbert
Ich glaube nicht, dass das was mit dem Alter des Betrachters zu tun hat (du bist mir ganze 4 Jahre voraus, grins). Es ist wohl eher die unterschiedliche Art des Betrachtens.

vom 04.05.2009, 20.38
6. von nara -alexandra

mir fiel schon vor jahren nichts mehr dazu ein,als die parteien anfingen sich zu profilieren,indem sie sich über die konkurrenz mokierten oder sie in karikaturen lustig machte... wie kinder im sandkasten , kein verbünftiger sachverhalt,keine wahlversprechen, selbst auf den parteihomepages nur kritik an den anderen....
ich bringe meinen kindern bei nicht mit den finger auf andere zu zeigen und "lieber vor der eigenen türe zu kehren" ,aber bei solch überlebensgrossen mitvorbildern kann ich nur hoffen,dass meine bemühungen fruchten *kopfschüttel

vom 04.05.2009, 19.28
5. von gerhard aus bayern

auch ich finde die fön-werbung erfrischend anders.

vom 04.05.2009, 19.26
4. von minibar

Hier in Nordrhein-Westfalen war ja versucht worden, wenigstens 2 Wahlen auf einen Termin zu bringen. - Wurde abgelehnt!

vom 04.05.2009, 17.53
3. von Liesel

Also mich stören diese Wahlplakate überhaupt nicht - im Gegenteil. Für mich gehören sie irgendwie zur Kultur. Es ist für mich interessant zu sehen, wie kreativ doch so manche "Plakatisten" sind. Da gibt es die einfallslosen Plakate mit Kopf und Spruch, und dann solche, die sich echt was einfallen lassen. Das mit dem Fön ist mir heute in meinem Ort aufgefallen, wobei mich die Partei, die dafür ist oder dagegen wirbt, überhaupt nicht interessiert. Das Plakat ansich finde ich interessant. Kann sich noch jemand erinnern, wie Wahlplakate vor 20 oder 30 Jahren ausgesehen haben? Ich nicht. Aber es wäre sicherlich interessant, einen Vergleich zu starten.
Im übrigen, Ende September ist alles vorbei. Da prangt dann anstelle des Föns wieder Zigarettenwerbung auf der Fläche. Ich könnte von beidem krank werden ...

vom 04.05.2009, 17.20
Antwort von Engelbert:

Über diese Fön-Werbung hatte ich mich auch schon aufgeregt (siehe hier), aber es ist sehr interessant, dass gerade diese Werbung jemand interessant findet. Vielleicht richtet sich das Gefallen oder Nichtgefallen auch nach dem Alter des Betrachters ... ein Generationenproblem also. Oder ein Problem des gefühlten Alters ;).


2. von Heike

Auch ich stimme dir absolut zu - es ist eine echte Zumutung! :-/
Kann man dagegen eigentlich gar nix machen, außer sich aufzuregen?
Trotzdem noch einen schönen Tag :-)

vom 04.05.2009, 17.05
1. von menzeline

Ich kotze mit dir, am besten vor den Wahllokalen, oder dort, wo sich die Politiker gerade befinden.

Hast Recht diese Wahlplakate verschandeln eine ganze Stadt und wenn sie dann auch noch 5 Monate da hängen, was ein Graus.

vom 04.05.2009, 17.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr