ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rätsel oder pause ?

Gestern ein Rätsel im Kalenderblatt (hat ja Tradition), heute aber wieder eines ? Nun, ich war gestern Abend um 23.15 Uhr arg müde und hab dann die Steilvorlage genutzt fürs Rätsel. Wahrscheinlich hätte ich, wenn sich das Rätsel nicht angeboten hätte, weitergeschrieben ... vielleicht hätte ich auch besser Pause machen sollen.

Das ist jetzt ne Grundsatzfrage ... besser etwas und nicht nichts oder lieber Pause ? Darf auch mal eine Nummer kleiner sein oder wenn Kalenderblatt, dann muss es auch was Besonderes sein und wenn nicht, dann lieber Pause hinschreiben.

Vielleicht erwarte auch nur ich immer die großen Dinge von mir und diese ganzen Gedanken sind eigentlich Lötzinn.

Ach, macht einfach das Rätsel mit ... morgen gibts ja schon die Auflösung. Werde heute auf jeden Fall früher rangehen und nicht so müde sein.
 

Engelbert 20.01.2014, 06.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Chispeante

Mein erster Gedanke war auch einfach ein großes Bild. Das Wort Pause klingt komisch, es darf ruhig öfter ein paar Nummern kleiner sein, es ist ja der Gesamteindruck, der zählt und jeder kann mit jedem Kalenderblatt unterschiedlich viel anfangen, da ist es für jeden eh unterschiedlich groß.

vom 20.01.2014, 23.39
19. von beatenr

ja, so seh ich das auch + hoffe, daß Du Dir gestattest, Perkeftionismus für Dich anders zu definieren. denn es gehört auch dazu, mit den eigenen Kräften so hauszuhalten, daß Du uns noch lange - ein paar Jahrzehnte ? erhalten bleibst und uns erfreuen kannst!!!

vom 20.01.2014, 21.44
18. von Sywe

Auch Du darfst Pause machen - und ich bin sicher, alle haben Verständnis. Denn wir wissen doch, was Du jetzt um die Ohren hast. Wenn es gar nicht anders geht, wir freuen uns alle auch über Bilder ;))

vom 20.01.2014, 21.16
17. von Elke R.

Das Wort "eigentlich" streiche ich ganz dick durch, deine Gedanken sind Lötzinn :)).
Du bastelst Dir Deinen alltäglichen Stresslevel höchst selbst, Dein Perfektionismus frisst Dich noch mit Haut und Haaren ... dann hat es sich ausgeseelenfarbt. Das, lieber Engelbert, kannst Du nicht wollen. Nicht für Dich und auch nicht für uns. So!
Möglicherweise benötigst Du diesen Nervenkitzel, vielleicht "funktionierst" Du ohne diesen Stress nicht zu Deiner Zufriedenheit? *grübelgrübel*
Häng' doch in solchen müden Fällen eines von Deinen Fotos in den Monitor ... ohne Worte.
Mach' Dich mal locker, bist doch keine Maschine.

vom 20.01.2014, 20.52
16. von ErikaX

Engelbert mach mal bissle langsamer. Wir wollen alle noch recht lang was von Dir haben. Und wenn man müde ist, dann muss man schlafen.

vom 20.01.2014, 19.36
15. von mira

...
möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich das Segelschiff als "Eingangsfoto" bei Seelenfarben große Klasse finde.
Der Gedanke, "In einem Boot sitzen" vermittelt manchmal ein gutes Gefühl.

vom 20.01.2014, 15.33
14. von mira

... setz Dich bitte nicht unter Druck!
Ich dachte, ach wie schön, ich darf wieder mal "in den Urlaub fahren" und wurde schlagartig neugierig auf Neuigkeiten ...
Das Blatt ist m.E. total o.k. !!!

vom 20.01.2014, 15.26
13. von Cloudy

auch ich schließe mich den Vorrednern an. Es muss nicht immer etwas Besonderes sein - etwas Kleines ist mir genauso lieb, lieber noch als eine Pause - aber die ist auch OK

vom 20.01.2014, 13.07
12. von Laura

Das ist ja nicht "hinausgeschobene Perfektion§ sondern gelebte Perfektion.

Ich beginne damit zu leben, dass Improvisation oft auch meinem Standard nach Perfektionismus reicht. Und je oefter ich es mache, desto gelassener werde ich mit meinem Streben, dass es perfekt sein soll ... und irgendwie wird es durch die Gelassenheit immer perfekter :-)

vom 20.01.2014, 13.00
11. von Friedrich

Lieber Engelbert,

darauf möchte ich mit einem Spruch von Mark Twain antworten, den ich sehr schätze.

"Kontinuierliche Verbesserung ist besser als hinausgeschobene Perfektion."

In dem Sinne: auf einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße, Friedrich




vom 20.01.2014, 12.05
10. von Anna-Marie

Ich schließe mich @Laura und christine b an. Du hast so viel schöne Bilder. Warum nicht immer wieder einmal nur ein großes schönes Bild - zum Staunen, Freuen oder Nachdenken? Ich meine, früher hättest Du das auch öfters gemachcht. Damit wäre ich auch zufrieden.

vom 20.01.2014, 11.34
9. von Laura

Nein, ein Kalenderblatt muss nicht immer was besonderes - nach deinen Masstaeben sein, dann manchmal ist auch was einfaches was besonderes. Ich mag z.B. deine Kalenderblaetter, die von einem grossen Bild ausgefuellt sind.

Nun habe ich doch nachgeschaut ... da ist doch gar kein Raetsel, da ist doch das Monimobil mit einer Frage, die einfach nur Spannung auf morgen erzeugt :-)

Alles ist gut :-)

vom 20.01.2014, 09.22
8. von christine b

mach wie du willst engelbert!
ist schon schwierig, immer solch aufwendiges kalenderblat zu machen, dazu hat man sicher nicht jeden tag lust und konzentration und eingebung.
ich bin mit allem zufrieden, was es zu sehen gibt.
da du ja auch so viele bilder hast, zeig uns dann an solchen abenden, wo du müde bist vielleicht einfach 2/3 bilder von dir oder seelenfärblern. ohne viel text, ein satz reicht ja, wo uns was.


vom 20.01.2014, 09.11
7. von marianne

Ich hab mir gar nichts dabei gedacht. So wie es ist, so ist es richtig.
Setz dich doch nicht so unter Druck.

vom 20.01.2014, 09.07
6. von Gerda

Mach Dir doch nicht solchen Druck, Du bist doch ohnehin schon jahrelang Tag und Nacht am PC, um uns immer wieder Neues und Interessantes zu bieten. Ich denke, wir halten es aus, wenn Du mal Pause machst und gönnen Dir die Ruhe, die Du zeitweise brauchst. Denke auch einmal an Dich.

vom 20.01.2014, 09.00
5. von MOnika (Sauerland)

Weniger ist mehr. Vor allem wenn es Druck erzeugt.
Mut zur Lücke;) Wir werden das bestimmt aushalten.

vom 20.01.2014, 08.46
4. von Hundemama

Engelbert, hör in Dich rein und auf die Stimme, die am lautesten in Dir tobt.
Meiner Meinung nach haben alle Verständnis für Heute NIX!
Was jetzt nicht heißen soll, dass Nichts besser ist als Klein. Wie gesagt, hör auf Dich, denn Du musst Dich in erster Linie berücksichtigen.

vom 20.01.2014, 08.37
3. von Maria CH

Pause muss manchmal sein...diese sollst auch du dir erlauben dürfen.
Natürlich freut mich ein wunderschönes aufwändiges Kalenderblatt...klar. Aber das muss nicht jeden Tag sein. Es darf einfach auch "Heute nix" stehen und das nicht nur im Kalenderblatt. Das ist voll ok. Du bist dir selbst der Nächste,schau gut zu dir. Ich denke, dass das hier ALLE Leser verstehen und weiter dran bleiben und dir die Pausen gönnen... Seelenfarbenfamilie!

vom 20.01.2014, 08.14
2. von Brigida

Ich denke, du kannst es dir wahrhaftig erlauben, müde zu sein! Solltest den Schlaf nehmen, den du brauchst und Prioritäten setzen! Jeder wird das verstehen, sollte es auf jeden Fall. glg Brigida

vom 20.01.2014, 07.24
1. von Moni

Du bist aber früh heute! Kannste net schlafen? Mich hat mal eine liebe Freundin gefragt, ob das bei mir senile Bettflucht sei. *lach* Das Rätsel ist gut - hihi. Wünsche dir, dass du heute nicht so müde sein wirst, aber wie soll das gehen, wenn du schon so früh auf bist und die Handwerker kommen?

vom 20.01.2014, 06.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr