ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rätselhafte striche

Seit der ersten "Heroes"-Folge fallen mir die Striche oben links auf. Zuerst waren es nur wenige, doch es scheinen mit jeder neuen Folge ein paar mehr zu werden.

2007112101.jpg

2007112102.jpg

Beim ersten Hinschauen stören sie, doch irgendwann fallen sie nicht mehr auf. Dennoch würde mich mal interessieren, was sie zu bedeuten haben.
 

Engelbert 21.11.2007, 21.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Margit

Guten Morgen,
mir sind diese Striche auch aufgefallen. Muss aber wirklich an der Serie liegen, denn ich habe seit erst einem Monat einen neuen DVB-Receiver und einen neuen Fernseher. Beim zweiten TV-Gerät im Bügelzimmer ist allerdings nichs zu sehen. Warum auch immer !
Schönen Tag noch!
Margit

vom 23.11.2007, 07.53
3. von Dirk Frieborg

Ich hatte diesen Effekt auch zunehmend.
Danach kamen massive Bildstörungen dazu.
Anschließend Brummen und teilweise Bildaussetzer.
Und hinterher ein neuer Sat-Receiver. :-(

vom 21.11.2007, 21.59
Antwort von Engelbert:

Ich hab die Striche aber nur bei Heroes ... dann eine Woche lang nicht ... dann wieder bei Heroes ... wäre ein seltsamer Gerätefehler ... vielleicht hat mein Receiver ein Eigenleben hat und mag diese Serie nicht ;)).
2. von Heike B.

Tja, wenn's Bild voll ist, wirst du dir deiner neuen Fähigkeit gewahr werden!
Hüte dich vor Cyler!!

vom 21.11.2007, 21.54
1. von Farbklecks

Der Fehler liegt bei RTL II, die strahlen Heroes direkt im Format 16:9 aus.
Da ich das per DVB-T Karte aufnehme, weiß das diese Striche auch jetzt bei Stargate oben am Rand auftauchen, das wird nur in 4:3 ausgestrahlt.
Eigentlich sind diese Striche Steuerungssignale (ersetzen quasi die Perforation wie beim Film, grob gesagt.) und/oder die Informationszeilen die für den Videotext gebraucht werden. Weil dort auch viel Werbung reingepackt wird, nutzen die natürlich jedes Quentchen Platz.


vom 21.11.2007, 21.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr