ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

räumen sie mal ihren laden auf

Eher selten ... aber es passiert ... da hab ich eine solche Mail im Postfach:



Es gibt ja viele Gründe, warum mal Karten nicht ankommen ... aber der Normalfall ist, dass erstmal keiner den Grund weiß und man einfach mal fragt ... der Satz "da stimmt doch bei ihnen was nicht" gehört nicht zu den Fragen, sondern zu den Behauptungen. Und sowas ist einfach frech. Ich hab dennoch geantwortet:



Diese Mail führte dann zu dieser Antwort:



Und auf so eine Mail gibts dann keine Antwort mehr. Ich klicke die Mail dann einfach gähnend und seufzend weg. Vorher kriegt Beate die Mail noch zum Lesen und in Ausnahmefällen blog ich sowas, um mal zu zeigen, was es auf dem Erdenrund so alles gibt.
 

Engelbert 10.08.2010, 18.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Ruthie

Ts.

vom 16.08.2010, 22.33
26. von Britta

Schließe mich Aurikel an. Ich habe leider feststellen müssen, dass die Karten bei den meisten Empfängern automatisch im SPAM-Ordner landen, und verschicke deshalb den Link immer nochmal direkt von meiner Adresse aus. Sehr schade, das.

vom 13.08.2010, 10.17
25. von Aurikel

Vielleicht ist die Kartennachricht im Spamordner gelandet? Wäre eine Möglichkeit.

Gruß Aurikel

vom 11.08.2010, 20.04
24. von Jule

*seufz* Da weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Es gibt Menschen, die gibt's gar nicht.

LG von Jule
P.S.: Bei mir kommen immer alle Grußkarten an. *grins*

vom 11.08.2010, 19.47
23. von Christiane Maria

Ich sende nicht so viele Grußkarten,
aber wenn sind meine immer gekommen.
Wenn das Passwort beim Versenden angibt, wird die Karte versendet, man bekommt auch eine Bestätigung.
Ich kenne auch die Manager-Funktion.
---- WIE und WAS! der jenige da schreibt ist an Überheblichkeit nicht zu überbieten!!! Auf solle Unverschämtheiten antwortet man am besten auch gar nicht!

vom 11.08.2010, 16.26
22. von Juttinchen

Da gibt es auf der Glückwunschseite einen kleinen Text, den man leicht überlesen kann.
"Wer wissen will, welche Karten er/sie verschickt hat, kann dies im Manager tun."
Da ich hier registriert bin, was ja ganz einfach ist, schaue ich nach dem Versenden, sofern ich noch keine Rückmeldung bekommen habe, rein, um zu schauen, ob der Empfänger die Karte schon abgeholt hat. Wenn nicht, dann kann ich ja noch eine E-Mail hinterher schicken, um ihn darauf aufmerksam zu machen. Meistens findet er die Karte noch irgendwo.
Kommt selten vor, doch wenn die Karte wichtig war, dann mache ich das so.
Ansonsten gibt es keinerlei Beanstandungen. Das Kartensortiment ist überaus reichhaltig.
Doch für einen Umzug finde ich den Vorschlag von @ladybird nicht übel.
Und den 1. Kommentar mit den 5€ finde ich auch gelungen.

vom 11.08.2010, 15.20
21. von Bsetzistein

Wenn du Hilfe braucht, deinen Laden aufzuräumen, ich bin dabei....
Sachen gibt's! Manchmal macht es schon traurig, wenn Menschen so sind, wie sie sind.

vom 11.08.2010, 13.31
20. von Sabine N

Also 2 Karten von mir diese Woche kamen am selben Tag an und die Bestätigung, dass sie abgeholt wurden ebenfalls.


vom 11.08.2010, 13.09
19. von Ulla M.

Also diese Mail ist wirklich eine Unverschämtheit, wie kann man so einen Ton haben. Meine Karten kommen eigentlich auch immer an, aber grad jetzt hab ich vom letzten Wochenende eine an eine AOL-Empfängerin, die noch nicht abgeholt wurde. Vielleicht ist sie bei den Spam-Mails gelandet, vielleicht hatte sie aber auch noch gar keine Zeit in den Computer zu schauen. Es gibt ja nach längerer Zeit immer so eine Erinnerungsmail, dass die Karte nun gelöscht wird, hab ich auch schon erlebt, dass derjenige die Karte dann erst abgeholt hat, und natürlich gibt es Fehler, dass man Adressen falsch eingibt. Aber ich glaub, dann kriegt man gleich eine Meldung.
Ach, was solls. Ich finde das Angebot schön und nutze es von Anfang an, ich bin im Jahr 2000 erst durch die Grußkarten auf die Seelenfarbenseite gekommen, also sicher ganz am Anfang.
Danke Engelbert, für das Angebot.

Ulla

vom 11.08.2010, 11.29
18. von frieda

Oh ha............... Ganz schön patzig, würd ich mal sagen....
Ich glaube, sowas wär mir peinlich. Hätte der nicht auch "ganz normal" nachfragen können? Dann hätte man vielleicht in Ruhe gemeinsam ermitteln können, woran es gelegen hat. Aber wenn einer gleich so polternd in die Tür fällt, ist natürlich klar, dass man da dann nicht so Bock auf Aufklärung hat...

vom 11.08.2010, 11.00
17. von

..das erinnert mich an meinen ehemaligen chef, der einen ähnlichen ton am leib hatte und den ich aus diesem grund freiwillig verlassen habe ..

vom 11.08.2010, 10.45
16. von gillian

Uff, das ist ja wirklich eine Frechheit. Ich bin Supervielnutzer der Grusskarten (für meine Begriffe). Meine Karten sind alle durch die Bank angekommen ob In- oder Ausland oder Übersee selbst aufs Schiff gehts. Wer zu Dumm dazu ist sollte sich erst mal an die eigene Nse fassen. Wie heisst es doch so schön der Computer ist nur so gut (schlau) wie der der vor ihm sitzt ;-))) In diesem Sinne einen schönen Mittwoch.

vom 11.08.2010, 10.40
15. von Sommerregen

Wie nett !!!
Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Versenden deiner Karten gratis ist !

Beim Satz "bei Ihnen stimmt was nicht", musste ich schmunzeln. Ist schon sehr zweideutig. Ich hoffe, der Schreiber hat nicht dich damit gemeint ! Also ich wäre beleidigt gewesen. Aber du bist ja abgehärtet !

Liebe Grüsse

vom 11.08.2010, 09.34
14. von ramona

na vll solte derjenige die Mailadresse richtig eingeben!!!!!Dann kommt sie auch an!!!!!!

vom 11.08.2010, 08.34
13. von Ines

Für so eine Arroganz, muß man sich ja fremdschämen !

vom 11.08.2010, 07.54
12. von ladybird

"Anmoderation" - wie nett ... Vielleicht stimmt bei dem/der irgendwas nicht? Bisschen dreist, oder?
Dabei fällt mir ein, dass ich mal wieder Karten verschicken könnte ... mal gucken, ob du auch was anbietest zum Thema: Ich/Wir sind umgezogen. Das könnte ich bald gut gebrauchen.

Liebe Grüße ans "Moderatorenteam" ;-))

vom 11.08.2010, 07.49
11. von Marie

Verdammt freche Mail.
Das hier ist Dein privates Vergnügen und Deine Angebote sind kostenlos. Selbst wenn Du Geld für Deinen Mailversand nehmen würdest, darf man nur höflich darauf hinweisen, dass man selbst Probleme beim Versand hatte und fragen woran das liegen könnte. Wenn es bei all den anderen vielen tausend Usern hier täglich ohne Probleme funktioniert, dann muss es, meiner Meinung nach, an dem Herren liegen. Woran es aber auch immer liegen mag, man hat nicht das Recht so frech zu werden.
Du hast es schon richtig gemacht, einfach ignorieren und abharken, fertig.
Liebe Grüße

vom 11.08.2010, 05.54
10. von Esther

Ich wundere mich auch immer über die unhöflichen Forderungen von Leuten, die einen Service, der gratis angeboten wird, benutzen. Hier sind mögliche Gründe weshalb die Grusskarten in Cyberspace verschwinden:

1) eine falsche Emailaddresse wurde angegeben (Schreibfehler, unvollständig)
2) Grusskarte wurde von einem Spamfilter geblockt (eigener oder Serviceprovider)
3) die Mailbox ist voll
4) oder es kann an einer Firewall liegen
5) zu dumm alle Felder auszufüllen

vom 11.08.2010, 01.49
9. von Gerda

Von den vielen Grußkarten, die ich hier schon verschickt habe, sind bis auf eine alle angekommen. Bei dieser einen habe ICH einen Fehler gemacht. Du hast Recht, lieber Engelbert, nicht ärgern, nur einfach wegklicken. Schönen Abend und liebe Grüße.

vom 10.08.2010, 22.39
8. von Petra H.

Ach, Du hast einen Laden *staun*

Vielleicht sind die Karten ja auch im Spamordner gelandet.

Ich und meine Freunde hatten bisher nie Probleme.

Also stimmt bei Ihnen alles!!

Lächelnde Grüße von mir :)


vom 10.08.2010, 22.05
7. von beatenr

Oh je --- sowas von unhöflich!!! Deine Rückfrage ist gar nicht überheblich, sondern ausgesprochen sachlich. Deine von mir verschickten Karten sind immer gut angekommen, mailweise und bildlich-inhaltlich Aber selbst wenn nicht - soll er doch einen anderen Anbieter suchen - was ist denn das für ein Ton? Dieser Mensch (warum nehme ich an, daß es ein ER ist?) will provozieren (bei Ihnen stimmt was nicht ... kümmern Sie sich mal um Ihren Laden) - nein, jede Minute, die wir darüber nachdenken ist sinnlos verschwendet. Und damit ---- ab zum SCHÖNEN Leben, wo Eier herunter fallen und Katzen jubeln!

vom 10.08.2010, 21.36
6. von Strandsteine

Hallo Engelbert,

es war mal wieder die Zeit,
das mein PC eine Rundrumerneuerung erhalten hatte.
Somit mußte ich alles wieder neu Eintragen,
auch das Adressbuch Deiner Grußkarten mußte dadurch wieder ausgefüllt werden.

Nach dem es vollbracht war,
verschickte ich fleißig Grußkarten.

Komisch, unsere Freunde holten einfach nicht die Karte ab.
Immer wieder schaute ich in den Kartenmanager...nichts...
da Web.de auch nicht immer zuverlässig ist.
Sie schrieben uns...aber die Karte blieb ungeöffnet...
da habe ich das Telefon bemüht...
und nach dem erstaunten Antworten von dem Gegenüber...

... nein...nichts erhalten...
... gibt es nicht...von mir zurück...

kam es zum Vorschein...
ich hatte mich um ...Einen!!! ...Buchstaben bei der Mailadresse vertippt.

Meine Erfahrung ist,
oft liegt es am Versender,
oder am eigenen Mailserver,es kann auch dort haken.
Es ist schon vorgekommen,
das jemand mir eine Antwort auf meine geschickte Grußkarte geschrieben hat,
obwohl die Karte in unserem Mailprogramm nicht als...abgeholt...angezeigt wurde,
diese Anzeige kam dann sehr viel später...

Bis jetzt haben wir /ich nie durch den Kartenversand von Engelberts Grußkarten
noch nie Probleme gehabt.!

***
der Ton der Mail des Absenders finde ich nicht sehr freundlich, eher anmmaßend,
etwas sonderbar auch...
die Schuld haben ..immer.. die anderen..
die Steine sind doch sehr verwundert,
welcher Ton im Internet herrschen kann.
Ob es daran liegt,
das man sich nicht gegenüber steht...?







vom 10.08.2010, 21.31
5. von Gabi K

heute versendete Karte promt angekommen. Die einzigen Probleme, an die ich mich erinnern kann, sind schon mal A*O*L Empfänger, denen leite ich inzwischen meine Bestätigungsmail weiter und gut ist.

vom 10.08.2010, 21.13
4. von Spooky

Alle Karten die ich im Laufe der Jahre verschickt habe sind angekommen!
Im Gegensatz zu meinen traditionellen Postkarten in Papierform!!!

vom 10.08.2010, 21.05
3. von Kassiopeia

Ich schicke gern und oft Grußkarten von Seelenfarben, die bisher immer angekommen sind. Da fragt sich wohl, in welchem Laden hier was nicht stimmt.

vom 10.08.2010, 20.54
2. von patty

schlimm diese Erwartungshaltung
da meint wohl einer Du machst das kommerziell und er hat ein Anrecht drauf? Zumal Guweb zustellt und nicht Du
könnte ja sein das der Versender sich vertippselt hat und eventuell das alle seine Kärtchen leider bei den Empfängern im Spamordner landen, dank derer die solche schönen Services missbrauchen um zu spammen oder schlimmeres

vom 10.08.2010, 20.25
1. von karin

ich sag jetzt was, obwohl ich ja noch keine grußkarte verschickt habe, aber wenn ich es täte, kostet es mich doch nix, oder? im verhältnis zu einer gekauften glückwunschkarte, die auch noch porto kostet, wenn ich also derart reagiere wie gezeigt, antworte doch: sicher haben sie vergessen, die 5€ zu überweisen? dann nämlich geht gar nix,
karin g.

vom 10.08.2010, 19.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr