ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rauchen ist gesund

"Rauchen ist gesund" ... das sagt zumindest die chinesische Regierung, Ganz offiziell sagt sie das. Rauchen reduziere das Parkinson-Risiko, fördere das Denkvermögen und erhöhe die Effizienz am Arbeitsplatz.

Fast 70 % der chinesischen Männer rauchen und 90 % von ihnen glauben, dass das Rauchen gesund ist.

Ach ja ... der chinesische Staat hat das Monopol auf Tabakwaren und verdient an jeder verkauften Zigarette mit.

Und so kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mehr Geld und weniger Bevölkerungswachstum. Raucher sterben früher und zeugen weniger. Perfetto ...
 

Engelbert 17.06.2005, 11.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Caroline

Hallo Engelbert,

auch in Deutschland ist Rauchen gesund! Wusstest du das nicht? Wer früh stirbt, der entlastet die Sozialversicherungssysteme, und außerdem erspart er/sie seinen Mitmenschen diese grausamen Gewissensbisse bei der aktiven Sterbehilfe.
Ich habe mein Leben lang nicht geraucht, aber ich werde damit anfangen, wenn ich merke, es ist an der Zeit...

Sonnige Grüße von Caroline

vom 18.06.2005, 09.54
7. von Gerhard aus Bayern

Die Nachricht kommt zu spät. Ich habe im April 2003 mit dem Rauchen aufgehört.


vom 18.06.2005, 09.50
6. von Biggii

Auf welche Quelle beziehst du dich denn hier?

vom 17.06.2005, 23.41
Antwort von Engelbert:

siehe hier: 20 Minuten

und hier: Krone (wie sinnig ;)) )
5. von pauline

Diesen Eintrag von Engelbert kann und will ich nicht (mehr) ernst nehmen, denn ich bin jetzt seit über 18 Stunden "rauchfrei"...

Drückt mir bitte die Daumen, dass es dieses Mal auch wirklich klappt.

glg pauline

vom 17.06.2005, 16.34
4. Trackback von Alles relativ - DesignBlog

Rauchen ist gesund ...
... schreibt Engelbert. Und bezieht sich damit auf die Aussagen der chinesischen Regierung. Hm - ...

vom 17.06.2005, 15.20
3. von MarieNrw

Hallo...ich wandere aus nach China, da wird nicht gemeckert;-)

vom 17.06.2005, 15.14
2. von Inge aus Hamburg

Ach jaaaa? Dann lebe ich ja jetzt ungesund. Hab 20 Jahre geraucht und zum Schluß täglich 2 Schachteln. Ehrlich gesagt, ich habe 1982 nur aufgehört, weil mich die Abhängigkeit gestört hat und das Geld dafür. Alles andere hat mich herzlich wenig daran interessiert, auch die Gesundheit nicht. Ist so, ich bin nur ehrlich. Ich habe auch heute noch keinen erhobenen Zeigefinger bei den Rauchern, das finde ich fies. Interessiert jemand wie ich es gemacht habe mit dem AB-SOFORT-AUFHÖREN ohne Kompromisse?? Ich habe mir so 10 bis 20 Zahnpasten gekauft, jede Tube mit einer anderen Füllung. Und je nach Schmachter habe ich mir jedesmal die Zähne geputzt mit einer anderen Zahnpastasorte. Das war so lästig wie die Raucherei selbst vorher, hat aber geklappt. Meine Devise ist aber diese geblieben: Leben und leben lassen.

Liebenswerte Grüße an alle Raucher und
ebensolche an die Nichtraucher!!!
Eure Inge aus HH

vom 17.06.2005, 12.24
1. von Wörmchen/Sandra

Ja ja, sehr gesund...

Da fällt mir ein, ich hab letztes Wochenende mal wieder was von meinem seit Jahren verschwundenen Stiefvater gehört - nur über Dritte - verschollen ist er immer noch... Er hat jetzt nur noch ein Bein. Er wollte wohl die Medikamente gegen die Arterienverstopfung nicht nehmen, als man das Raucherbein festgestellt hat...

Wir hatten zwar seltenst ein gutes Verhältnis damals, aber nun denk ich irgendwie doch zwangsläufig bei jeder Zigarette an ihn. Und die Zigaretten werden seltener...

Liebe Grüße
Sandra

vom 17.06.2005, 12.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr