ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rechte maustaste

 


Es gibt ja schöne Seiten im Netz, so richtig schöne Seiten. Die könnte man doch direkt zu seinen Favoriten nehmen. Ich mache das immer mit der rechten Maustaste.

Und wenn die Seite noch nicht so bekannt ist, dann mache ich auch gerne Werbung für sie. Indem ich mir mit der rechten Maustaste eine Verknüpfung auf den Desktop lege. Dort vergesse ich es dann nicht, weil diese Verknüpfung erst gelöscht wird, wenn ich die Seite hier oder in einer meiner anderen Rubriken gebracht habe.

Tja, nur manchmal geht die rechte Maustaste nicht. Noch nicht einmal eine dieser blöden Fehlermeldungen a la "ätschibätschi, Pech gehabt". Nein, die Taste scheint gar nicht vorhanden zu sein.

Da ich aber keine Lust habe, mich umzugewöhnen, kann es sein, dass ich die Seite weder zu meinen Favoriten nehmen noch promote.

Freiheit für die (rechte) Maus(taste) !!
 

Engelbert 17.02.2004, 12.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Mirka

Es gibt auch schon seit längerer Zeit die Aktion "Freiheit für die rechte Maustaste" ... allerdings weiß ich nicht, wie aktiv die momentan noch sind. Wer mag, schaut mal hier: http://www.kelsen.de/freiheit/

vom 18.02.2004, 18.03
7. von Agnes

@ Stoner
auch dafür gibt es einen Code, dass dieser Trick nicht funktioniert, das ist auch zu sperren.

vom 18.02.2004, 10.54
6. von Stoner

Ihr müsst die rechte Maustaste drücken und gleichzeitig die Leertaste, dann ist das Kontextmenue wieder da ;-))
Gruß Stoner

vom 18.02.2004, 08.51
5. von Agnes

Wie wäre es hiermit:

a href="http://www.sedulitas.de/aktionen.html" target="_blank"img src="http://www.sedulitas.de/banner/rechtsklick_02_120x80.gif" width="120" height="80" border="0" alt="Schützt den RECHTSKLICK"/a

vom 17.02.2004, 22.01
4. von Richie

Ich hasse das auch. Diese Art Kopierschutz ist nervig und vor allem Blödsinn, schon weil man sich beispielsweise Bilder wieder aus den Temp- Files holen kann.

Wegen meiner kann sich jeder die Bilder laden, es ist eben nur nicht so prall, wnn man sie auf anderen Seiten wieder findet.

vom 17.02.2004, 19.50
3. von Michael

Manche Leute versuchen, dadurch einen Kopierschutz einzubauen, denken aber nicht daran, dass man mit der rechten Maustaste auch sinnvolles tun kann. Javascript ausschalten sollte ausreichen.

Aber warum nimmst du nicht einfach die Funktion in der Menüleiste statt im Pop-Up Menü?

vom 17.02.2004, 17.56
2. von Markus

... dabei gibt es bei Opera eine Option "rechten Mausklick immer erlauben" -dann wird eben das Seitenscript übergangen. Lebst du schon oder surfst du immer noch mit dem IE?

vom 17.02.2004, 14.02
1. von Themenmixer

Jawohl - ich will auch unbedingte Klickfreiheit für meine Maus! Und wenns denn unbedingt ein Rechtsklick sein soll, dann auch! Jawohl!
Wir sollten eine Aktion machen!
Oder besser noch: Eine Resolution verfassen und dann eine Aktion starten. Oder noch besser: Eine Resolution mit (virtueller)Unterschriftensammlung und die dann als Aktion an alle REchtsklickverbieter versenden. Unaufgefordert.
*aubacke* ... ich höre jetZt auf ...

vom 17.02.2004, 13.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr