ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

regividerm und konkurrenz

Untertitel:

die rosa Frechheit ... aber ...



Die rosa Frechheit: kaum ist Regividerm auf dem Markt ... beste Startbedingungen durch die kostenlose Werbung der ARD-Sendung ... kommen die Trittbrettfahrer. Für alle, denen der Name Regividerm entfallen ist, die aber noch wissen, dass die Creme rosa und dass da B12 drin war ... schwingt sich ein anderer Hersteller auf das Trittbrett des Regividerm-Autos und bietet seine Avocado.B12-Creme an. Gleiche Inhaltsstoffe, man mags kaum glauben.

Ganz ohne Scham vor der Erfindung von jemand anderem.

Oder ist das ein lange abgekartetes Spiel ? Ich vermute, dass wir alles essen cremen, aber nicht alles wissen sollen.

Aber ... lt. meinem Apotheker ist diese Creme da oben sei höher dosiert und wesentlich billiger als Regividerm und dann meinte er noch "die Creme geht ... und sie hilft ... ich hab schon erste positive Rückmeldungen".

Irgendwo schwanke ich grad zwischen Frechheit "das Ganze 'rosa Creme' nennen, wo man doch genau weiß, dass eine andere Creme, die neu auf dem Markt ist, auch diese Farbe hat", Erstaunen "wie kann so schnell ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt sein" und praktischem Denken "scheint eine Alternative zu sein".
 

Engelbert 17.11.2009, 18.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Oppi

Das ist alles ein Riesenskandal!

Siehe: Hier klicken

Hier klicken


vom 22.11.2009, 14.02
2. von lucia

auch jean pütz bzw. sein shop ist schon auf diesen zug aufgesprungen:
ganz hobbythekmäßig lässt sich besagte creme auch selber mischen, wobei die ersparnis aber wohl nicht wirklich viel ist?
Hier klicken

lg lucia

vom 18.11.2009, 21.52
1. von Tina

Ein Grund, warum die bösen Pharmariesen diese Creme nicht auf den Markt bringen wollten ist, das es nicht sicher ist, ob man sich die lausige Mischung aus Avocadoöl und B12 patentieren lassen kann. Die vielen Millionen Euro für die Patentrechte müssen auch wieder reinkommen, sonst lohnt sich das nicht.

Du kannst dir auch Kamillenteeaufguss in Olivenöl nicht patentieren lassen.

Regividerm ist für ein Kosmetikprodukt ziemlich überteuert - das ist Marktwirtschaft, Konkurenzdruck.

Übrigens fehlen auch handfeste Wirksamkeitsstudien, die eine Zulassung als Medikament rechtfertigen würden. Solche Studien sind sehr teuer und ohne Patentierungsmöglichkeit ein vorhersehbares Minusgeschäft.

Übrigens kann jeder die rosa "Hühnerkacke" selbst zusammenmischen, der auch einen Sandkuchen zustande bringt. Kostet dann rund 6 Euro pro 100g.

Tina


vom 17.11.2009, 18.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr