ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

reiche fotostrecke

Wenn man es schafft, diese Bilder neidlos zu betrachten, dann ist das schon beeindruckend.
 

Engelbert 21.11.2008, 08.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Yewa

Neid sieht nur die Hälfte...

vom 23.11.2008, 15.24
24. von Christiana

Neid???

Warum denn?

vom 23.11.2008, 02.20
23. von Juttinchen

Das geht mir am A.... vorbei.
Ich finde es nur sehr bedauerlich, wenn ich bedenke, dass das Geld, das dafür ausgegeben wird, an anderen Ecken der Welt wesentlich sinnvoller eingesetzt werden könnte. Und dann noch 25000 $ pro Nacht für eine Suite, es schüttelt mich. Nein danke. Brauche ich nicht.

vom 22.11.2008, 15.26
22. von Lucie

Neid ist mir fremd!
Die Bilder vom Feuerwerk sind echt toll anzuschauen. Aber wieso werden 20 Mio Dollar in den Himmel verpulvert, wenn so viele Menschen auf der Welt hungern?!!!

Das kann ich echt nicht verstehen *grummel*

vom 22.11.2008, 01.00
21. von Erika (Heide)

Neid ist mir fremd. (Neid macht häßlich. Und wenn ich schon arm bin, weil ich mir keinen Urlaub leisten kann, will ich wenigstens "schön arm" sein ;))
Wenn ich die Bilder so sehe, ein paar sind ja schon beeindruckend, vor allem die Farben, mit der entsprechenden Ausrüstung und Erfahrung kann man überall schöne Bilder machen.
Mir geht dieses Gewese um die "Prominenten" ganz schön auf die Nerven. Die tun doch nichts wirklich für die Menschheit, und das was sie tun ist auch nur Getue. Geld zu haben ist doch keine Leistung. Natürlich hat Boris super Tennis gespielt, aber wem hat er denn damit gedient, wem hat das geholfen?????? ...außer seinem Konto...
Die Menschen, die wirklich etwas leisten, stehen nicht jeden Tag in der Zeitung. Die sind im Allgemeinen ganz bescheiden und lassen sich nicht jedes Mal filmen/ fotografieren, wenn sie etwas Gutes tun, weil sie es nicht für ihr Image tun, sondern für die Menschen.
Leider können wir nichts daran ändern. Wir können nur versuchen, uns nicht zu sehr von dieser verlogenen Welt blenden zu lassen.
Trotzdem allen ein schönes Wochenende! Zum Glück gibt es ja noch wichtigere Sachen!

Liebe Grüße

Erika (Heide)

vom 21.11.2008, 23.15
20. von Petra aus Kassel

Neid? nee
Da gibt es andere Werte auf dieser Welt.



vom 21.11.2008, 22.03
19. von ms k

Ok, dann darfst du beeindruckt sein, denn neidisch bin ich auf das gar nicht. Zuerst dachte ich, man sollte eventuell neidisch auf die tolle Qualitaet der Fotos sein, dann kapierte ich, dass es um Dubai selbst ging.
Mich reizt dieses Land sowas von ueberhaupt nicht...

Neid kenne ich schon und ich kann auch neidisch sein, aber auf die Millionen von Dubai???

Nein, danke. Das ist so ungefaehr das letzte Land, wo ich Urlaub machen will. Naja, vielleicht vor Afghanistan und Irak. ;)

vom 21.11.2008, 18.29
18. von Ulla M.

Die Feuerwerksbilder sind wunderschön, man kann nicht neidisch werden. Und Leute, die in Dubai Urlaub machen möchten, können das nun vielleicht bald wieder ohne Baulärm und viel Staubbelästigung. Ich wünsche es ihnen. Die Sarah Ferguson wird sich bestimmt ärgern, wenn sie ihr Bild sieht - bei dem Hinterteil, nein, darauf kann man nicht neidisch sein.

Ulla

vom 21.11.2008, 17.18
17. von Helga

Neid ist eine Gefühlsregung, die mir vollkommen fremd ist. Und so schöne Feuerwerksbilder schaffst Du auch!

vom 21.11.2008, 16.37
16. von Angelika M.

Neid empfinde ich auch nicht, wenn ich diese Bilder sehe. Natürich kann ich nicht abstreiten, dass es ein einzigartiges Feuerwerk in einer einzigartigen Umgebung war. Die ganzen Fotos der Stars berühren mich überhaupt nicht, die sind mir total egal. Da gibt es Schicksale von Millionen von Menschen, um die sich kein Mensch kümmert. Warum also sich über ein paar abgehobene Stars Gedanken machen.Finde das ganze Theater um die Stars unmöglich.

vom 21.11.2008, 16.09
15. von Wolfgang

also, mir kommt bei diesem Prunk nur die Galle hoch. Wenn schon die Bodenhaftung verloren geht, sollte wenigstens Rücksicht auf Meeresökologie genommen werden. Aber die Menschheit merkt immer erst, was sie getan hat, wenn irreparable Schäden entstanden sind.
Ich denke, ich werde nie in die Emirate reisen ...
Wolfgang

vom 21.11.2008, 15.57
14. von Christel

...wenn ich das alles betrachte und an arme und hungernde Menschen in der Welt denke- wird mir speiübel...

soviel Geld in die Luft schießen

einfach schlimm !!!!!
von allem anderen ganz zu schweigen.

vom 21.11.2008, 15.55
13. von Zitante Christa

@Engelbert:
ich habe heute Nacht schon 2 Berichte über dieses Spektakel im Fernsehen gesehen und dazu ein paar Zahlen gehört, nicht nur das, was das Feuerwerk gekostet hat, sondern auch zum Bau der künstlichen Insel.

Und wenn man das in die Betrachtung der Bilder mit einbezieht, dann kommt bei mir eben dieses Gefühl hoch, da kann ich nicht nur das Vordergründige sehen und "das ist aber schön" schreiben.

Viele Zitantengrüße von
Christa


vom 21.11.2008, 11.26
12. von nuvolina

Neid???? auf diese Scheinwelt?? Niemals! Das einzige was - vielleicht - reizvoll wäre, zumindest beim Blick aus dem Fenster und das Thermometer, wäre ein kurzärmeliges Kleid :-)
Und die Bilder? OK, sehr schön, zugegeben. Aber zur rechten Zeit am rechten Ort mit der entsprechenden Ausrüstung, dann ist das doch kein Kunststück. Viiiiiel schöner finde ich meistens die Bilder von Dir, Engelbert! Momentaufnahmen voller Poesie und Farbenpracht. Ich denke nur mal an die blaue Trichterwinde für die Du eine Vollbremsung hingelegt hast...
LG nuvolina

vom 21.11.2008, 11.02
11. von Svenja

Schöne Fotos, spektakuläre Lichteffekte. Neidlos zu sein oder zu bleiben fällt trotzdem leicht. Auch wenn ich gern (oder neugierig?) solche Fotoserien mit anreisenden Promis (...oder Semi- u. Pseudo-Promis) anschaue, beneide ich diese Leute keineswegs. Ich stelle es mir sehr lästig bis störend vor, wenn bei "besonderen" Events (..oder gar nur beim harmlosen Bummel durch die Gegend) grundsätzlich eine Heerschar Fotografen lauert. In den entsprechenden Gazetten bzw. auf den Websites kann dann jeder Promi innerhalb kürzester Zeit nachlesen, wie unvorteilhaft er/sie sich gekleidet, frisiert oder gar benommen hat.
Nee-nee, mir gefällt meine kleine und nicht prominente Welt tausendmal besser. Auch wenn ich mir viele "Träume" nur per Fotogucken oder Filmdokumentationen anschauen kann. Stellt euch mal vor, all unsere Wünsche würden erfüllt... - wovon sollten wir dann noch träumen???

Alles Liebe,
Svenja
(mit seeehr vielen Träumen)

vom 21.11.2008, 10.59
10. von butterfliege

Nee, neidisch werde ich dabei auch nicht. Tatsächlich finde ich es total uninteressant. Noch mehr, die Bilder von den "Stars" zu sehen. Als obs denen wirklich so gut ginge... Alles nur Fassade.
Nö, finde mein eigenes Leben in meiner eigenen "kleinen" Welt viel aufregender/interessanter!

vom 21.11.2008, 10.44
9. von Janna

...einfach schööön....
der erste Gedanke
- kein Neid,wieso??

Wahnsinn...der zweite Gedanke
- die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer
die Menschen lernen nicht aus der Geschichte...:-) Janna

vom 21.11.2008, 10.37
8. von Ulinne

Ja, das mit der Geldverpulverei bei Feuerwerken ist natürlich wieder ein anderes Thema. Sicher sollte man das Geld sinnvoller und effektiver einsetzen, z.B. um die Armut in der Bevölkerung abzumildern. Mir gings hier erst mal nur um die Optik ... ;-)

vom 21.11.2008, 10.36
7. von Ulinne

Och, ich spür da keinen Neid, ich find die Bilder einfach nur schön ...

Gruß - Ulrike

vom 21.11.2008, 10.33
6. von Sandy

Nö,
neidisch bin ich da nicht.
Ich freu mich höchstens, dass der Fotograf so tolle Bilder gemacht hat und ich die dadurch sehen kann.
Da müsste ich schon vielen Leuten neidisch sein, zwecks deren Fotos.
Liebe Grüße
Sandy

vom 21.11.2008, 10.10
5. von Brigida

Die Feuerwerkbilder sind ja gut und schön, jedoch denk ich mir, was man mit diesem Geld alles hätte machen können? Und ganz blamabel finde ich die Gäste, die sich mit diesen Massen "Luxusgütern" verwöhnen liessen...und lassen... Es ist eher ein Jammer und in meinen Augen sehr traurig...Eben so traurig, wie der Mensch eben ....ich schäme mich sehr dafür....
lg Brigida

vom 21.11.2008, 09.18
4. von Laura

Neidisch bin ich da auch nicht ... ich mag den Star-Rummel nicht.

Das Feuerwerk vor der Kulisse sieht toll aus. Ich erinner mich noch gut an die Heidelberger Schlossbeleuchtung meiner Kindheit.

vom 21.11.2008, 09.14
3. von wetterhexe

von Neid KEINE Spur

vom 21.11.2008, 09.14
2. von Zitante Christa

Neid?
Mir wird übel, wenn ich das sehe...

Viele Zitantengrüße von
Christa


vom 21.11.2008, 09.12
Antwort von Engelbert:

Also, mir kann von einem toll beleuchteten Bauwerk nicht übel werden ... die Personen danach hab ich mir allerdings nicht betrachtet ;).
1. von Christiane Maria

Hoffen wir, dass das neu entstandene Atlantis (Hotel) nicht das gleiche Schicksal erleidet wie das ursprüngliche Atlantis......

Ist jedenfalls traumhaft schön- Orient pur- eben wie in tausendundeiner Nacht.

vom 21.11.2008, 08.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr