ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ritalin + co


Interessante Antwort zu einer Frage, ob die Wirksamkeit von Ritalin bei Erwachsenen nachgewiesen ist und wie es mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse aussieht.
 

Engelbert 21.06.2004, 11.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von erowyinn

ich kenne nen arzt ... der verschreibt das über kassenrezept (also für ein päckchen lediglich 5 euro rezeptgebühr)... weil er hofft, dass die das irgendwann anerkennen ...

meint, wenn die kasse das eines tages zurückfordert, dann ist das nicht das problem des patienten, sondern seines ...

wow ... alle achtung ... ich hoffe, dass er nicht eines tages probleme kriegt. aber bisher, sagte er, ging das ganz gut ...

vom 22.06.2004, 07.59
1. von Jac

Die Krux daran ist nur, dass Erwachsene, deren Leben derart aus den Fugen ist, dass sie auf MPH angewiesen sind, um sich selber zu helfen, kaum die Kraft und die Ausdauer aufbringen können, um sich mit einer Kasse anzulegen und einen langen Rechtsstreit in Kauf zu nehmen :-/

Es ist schon erschreckend, wenn anerkannte Therapiemöglichkeiten nicht genutzt werden können, weil die Kasse klemmt - und wer kann das schon auf Dauer selber bezahlen :o
Lieber bezahlen die Kassen dann wohl die Folgekrankheiten und Schäden...

*grummel*

Ich wünsche ganz vielen erwachsenen ADS-lern, dass sie auf eine Kasse stossen, die bezahlt und dass die Gesetzgebung bald angeändert wird!

Liebe Grüsse, Jac

vom 21.06.2004, 12.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr