ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

roger willemsen ist tot

Einer der ganz besonderen Menschen ist gestorben ... Roger Willemsen ... ich kenne den noch von 0137-Zeiten und fand das damals richtig klasse ... später bin ich ihm kaum mehr begegnet, weil Literatur nicht so meine Welt ist ... aber ich empfand ihn als sehr interessanten Zeitgenossen ... jetzt muss er mit nur 60 Jahren gehen ... wegen diesem Dreckszeug von Krebs.

Engelbert 08.02.2016, 16.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von MOnika (Sauerland)

Es tut mir sehr leide das so ein Großer so früh gehen muss. Er wird mir und wahrscheinlich vielen anderen Menschen fehlen.

vom 09.02.2016, 19.35
28. von Peggy

Ich war sehr erschüttert, als ich von seinem Tod gehört habe.
Ich wusste nichts von seiner Krankheit.

vom 09.02.2016, 18.11
27. von Ursi

Heute Morgen wurden Kommentare im moma vorgelesen. Dies gefiel mir am Besten:
Nun hat Deutschland mindestens 10 % seines IQ verloren....

vom 09.02.2016, 13.40
26. von owl

... immer sehr traurig, wenn ein Mensch verstirbt
... es kommen schon Kinder mit Krebs auf die Welt
... viele Menschen würden sich wünschen 60 Jahre alt zu werden
... immer "dieser Schei..Krebs"? bei ihm war er es zufällig, so viele Menschen sind an dem Tag an anderen Krankheit gestorben, denn
... die Sterblichkeitsrate liegt unverändert seit Jahrtausenden bei 100%, aber die Lebenserwartung wird länger

... dem Leben mehr Zeit geben können wir nicht, aber: wir können der Zeit mehr Leben geben!!!

vom 09.02.2016, 11.04
25. von Sommerregen

Ich werde ihn vermissen. Ich schaue oft "ich trage einen grossen Namen". Er war mein "Lieblingsrater".

vom 09.02.2016, 10.20
24. von Gudi

... seine Sendungen, haben mich,
interessiert und menschlich, fand ich
ihn, super.



vom 09.02.2016, 07.01
23. von Kathy

Ich habs hier bei dir gelesen und bin erschreckt und betroffen, er war doch noch so jung!
Ich habe alle seine Buecher regelrecht verschlungen. Mein Lieblingsbuch war _Die Enden der Welt_ oder seine Bundestagsreportagen .....
Mir fehlen die Worte.

:(
ich bin sprachlos.



vom 08.02.2016, 23.24
22. von Inge-Lore

Ein Intellektueller, den ich sehr ver-
ehrt habe. Er ging viel zu früh - ein
stilles Gedenken von mir...

vom 08.02.2016, 21.26
21. von Inge

So ist es: Scheisskrebs!

vom 08.02.2016, 21.14
20. von Anne/LE

verdammt, warum immer wieder Krebs vor der Zeit? Ich werde ihn sehr vermissen.

vom 08.02.2016, 20.17
19. von Gabi K

ja, er wird sehr fehlen!

vom 08.02.2016, 19.42
18. von beatenr

"wegen diesem Dreckszeug von Krebs."
Ja, genau. Bei dem Thema bleib ich auch nicht gleichmütig.

vom 08.02.2016, 19.38
17. von Chispeante

@Barbara: Danke für den Link!
Was für ein spritziges Interview und er sieht viel jünger aus!

Ich schau ja außer Serien kein Fern, aber ich habe ihn von früher in Erinnerung und ne Sendung von ihm hätte ich mir unbesehen angesehen.

vom 08.02.2016, 19.16
16. von Udo

kenn ich leider nicht, auch weiß ich nicht was 0137-Zeiten sind.
Leider ist seine Homepage scheinbar auch schon gestorben, es kommt nur ne Fehlermeldung.

vom 08.02.2016, 19.02
15. von mira

@ Barbara
ich danke Dir für den Link:
Dieses Gespräch und ihn noch einmal hören zu dürfen hat mich getröstet. Ich bin sehr traurig, dass ich ihm nicht mehr begegnen kann - werde ihn vermissen ... Er bleibt mir wichtig, weil er mich durch seine Art und das was er zu sagen hatte berühren konnte ... Ich bin dankbar, dass es ihn gab.

vom 08.02.2016, 18.48
14. von petra-Marie

Ich bin erschüttert und traurig, habe immer gern "Roger Willemsen legt auf" im Radio gehört. Als er erkrankte, wurden Wiederholungen gesendet, und ich habe darauf gewartet, wieder neue Sendungen mit ihm zu hören. Jetzt erfahre ich hier, dass er gestorben ist.

vom 08.02.2016, 18.37
13. von Xenophora

Ja, es ist wieder ein Großer weniger.
Danke, ** Barbara, für den link zu der interessanten Sendung. Ich hab's mir gerade angesehen.

vom 08.02.2016, 18.29
12. von maritta

danke barbara, habs mir angeschaut......schade, macht mich grad traurig

vom 08.02.2016, 17.34
11. von Heidi P

@ Barbara P. aus C.
Danke für den Link.

vom 08.02.2016, 17.31
10. von Hildegard

Ich habe es auch heute mittag ziemlich fassungslos in den Nachrichten gehört. Auch wenn man wusste, dass er krank war, ist so eine Nachricht immer wieder niederschmetternd.
Sein Leben war mit 60 Jahren relativ kurz aber sehr reich.

vom 08.02.2016, 17.25
9. von funny

Ja, ich habe es auch gerade gelesen...
Ich mochte ihn sehr..und 60 ist viel zu früh...

vom 08.02.2016, 17.17
8. von Heidi P

Schade...ich hab ihn sehr gemocht. Das macht mich traurig.

vom 08.02.2016, 16.57
7. von Karin S.

Ich bin auch sehr traurig darüber! Habe einige Bücher von ihm und habe alles was ich "fassen" konnte, mit oder von ihm, versucht aufzusaugen. Er hatte eine wunderschöne Art mit Worten um zu gehen!
Ich habe ihn einmal bei einem Auftritt erlebt, es war ein toller Abend.
Lieber Roger, ich werde Dich nie vergessen. Danke für die besondere Zeit mit Dir!!!

vom 08.02.2016, 16.56
6. von renate

Vor kurzer Zeit habe ich es in den Radionachrichten gehört. Ich bin sehr betroffen. Er hatte immer und überall die passende Antwort auf eine Frage und präsentierte diese so das jeder Mensch damit leben konnte. Ich werde ihn sehr vermissen.

vom 08.02.2016, 16.56
5. von Ursi

Seine Seite ist geschlossen oder vielleicht auch überlastet. Ich kann sie zwar anklicken, aber es passiert nichts.

Ich bin richtig wütend! Wenn ich jetzt wüsste, wo ich das tun könnte, dann würde ich jetzt gerne irgendwo toben. Dieser verdammte, elende Scheiß-Krebs! Und warum so oft die Besten? Und warum so früh?
Traurig bin ich aber auch sehr! Ich kämpfe gegen die Tränen.

vom 08.02.2016, 16.36
4. von lamarmotte

Deutschland hat einen grossen Denker verloren. Ich mochte ihn sehr.

vom 08.02.2016, 16.33
3. von Barbara P. aus C.

Das macht mich sehr traurig.

Wenige Tage vor seiner Krebsdiagnose war er zu Gast bei Jörg Thadeusz:
Hier klicken


vom 08.02.2016, 16.21
2. von philomena

Lieber Engelbert, er musste nicht gehen, er ist gegangen. Lasse ihn gehen.

Er war ein besonderer Mensch - auch für mich.
Kennst du das Wort, dass deine Sterbestunde mit in deine Wiege gelegt wird?

Dass ist vielleicht für Viele seltsam und beängstigend, für mich beruhigend.

vom 08.02.2016, 16.07
1. von Ursi

WAS? Verdammt noch mal, jetzt reichts aber!
So ein wunderbarer Mann und Mensch. Ich habe ihn auch mal live gesehen, bin dafür ziemlich weit gefahren, um ihn mal zu sehen.
Seine "Talkshow" war die Beste von Allen.
Ach, es ist zum Heulen!!!

vom 08.02.2016, 16.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr