ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rollenspiele

Grundsätzlich find ich ja Rollenspiele schon interessant. Ob ich dafür monatlich bezahlen würde ? Wenns mich fasziniert, eventuell. Aber die meisten spielen nicht so wie ich, mal ab und zu ein bißchen, eher neugierig, eher friedlich, gucken was kommt ... doch wenn du gegen Menschen spielst, wollen die meistens gewinnen, haben mehr Erfahrung, zeigen dir Anfänger, dass du einer bist.

Aber man kann ja auch nur am PC spielen, dann kostet es monatlich nix. Doch meistens wird mir das zu schnell zu kompliziert (dies und das und jenes merken), zu aggressiv (ich guck lieber, was es so gibt) und ich verirre mich in diesen Welten nach zwei Ecken schon, vergesse Codes und Zaubersprüche, verliere den Überblick, die Lust und letztendlich das Leben meiner Spielfigur.

Wenn ich spiele, dann doch lieber Sims, Sim City, Anno, Civ ... solche harmlosen Spiele, wo man immer wieder anfangen kann. Weitermachen tue ich dann eh nicht, weil keine Zeit oder, wie schon gesagt, weils zu kompliziert wird.
 

Engelbert 15.07.2008, 17.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von caro_

Kann mich nicht entscheiden *g* aber du kannst mich auf Forscherliga unter Anorethil erreichen :)

vom 19.07.2008, 19.01
12. von caro_

Sehn.sucherin, ich spiel lieber Allianz, aber mag zB auch Blutelfen ;)
Eigentlich hat jedes Volk seinen Reiz, Geschichte etc...
Ich schreib dir heut Abend nochmal, wenn ich Daheim bin, dann mach ich mir nen neuen Char und schreib dir wo ich zu finden bin ;)
Dann müssen wir erstmal nicht mehr Engelberts Kommentare vollspäääämen ;))
Liebe Grü'les...

vom 19.07.2008, 12.32
11. von Sehn.sucherin*

@Caro:
Spielst Du Horde oder lieber Allianz?
Ich habe nämlich beides, dann könnten wir uns irgendwo treffen :D

vom 19.07.2008, 09.48
10. von caro_

@Sehn.sucherin:
Ja, Forscherliga (main char) und auf Zirkel des Cenarius und Nozdormu (kein rp). Ich fang aber gern neue chars an, wie heißt du denn auf "silberne hand"?

vom 18.07.2008, 22.43
9. von Sehn.sucherin*

@caro_:
Die Silberne Hand. Bist Du auf Forscherliga zu finden?

vom 18.07.2008, 14.32
8. von caro_

off-topic @ Sehn.sucherin:
Darf ich fragen welcher Realm? Forscherliga?

vom 17.07.2008, 22.21
7. von Sehn.sucherin*

Ihr Lieben,

ich nochmal :)
Ich finde es interessant euch zu lesen, vielleicht, weil ich vor einem halben Jahr auch noch genauso gesagt hätte, dass ich einem Computerspiel (generell) nichts positives abgewinnen kann.
Inzwischen weiß ich es besser. Vor einem halben Jahr habe ich angefangen zu spielen. Zuerst habe ich mich sehr gesträubt, mein Freund hat mich dann überredet ( er spielte selbst vor 5/6 Jahren schonmal). Wir haben uns dann gemeinsam einen Testaccount erstellt. Zuerst war ich immer noch skeptisch, weil - Computerspiel= nur Gegner abmurksen = langweilig und uninteressant. Aber irgendwie - ich spiele auch auf einem Rollenspielserver- hat es mir dann doch Spaß gemacht. Und jetzt spiele ich gerne. Inzwischen kennt man einige Menschen und dann macht es noch mehr Spaß. Natürlich weiß auch ich um das Suchtpotential, so wie Jane es schrieb, und inzwischen kenne ich auch einige Menschen, die sicher süchtig sind, die fast 17 Stunden am Tag spielen usw. Ich für mich persönlich muss sagen, dass es diese Gefahr für mich nicht gibt. Ich studiere und muss nebenbei arbeiten. Da blebt sowieso nicht viel Zeit für Freizeit & in der Freizeit hat man bekanntlich auch noch andere Dinge zu tun als zu Spielen. Von den Kosten her möchte ich sagen, dass ich das Spiel nicht zu teuer finde. Klar 11 € im Monat sind schon etwas. Aber wenn ich einmal im Monat ins Kino gehe (& mich nachher ärgere, wofür ich das Geld überhaupt ausgegeben habe) dann würde es mich ebendiese 11 € kosten. Ich denke da lohnt es sich schon.
So wie Caro auch geschrieben hat, es gibt unterschiedliche Servern und ich bin noch nie nur zum Spaß - weil ich ein Anfänger bin geärgert worden oder ähnliches - im Gegenteil, auch ich habe immer eine helfende Hand und ein nettes Wort von den Menschen dort bekommen.

Liebe Grüße :)

vom 16.07.2008, 10.26
6. von katinka

Meine Sims schimmeln so vor sich hin.In Sim City bin ich ein mieser grüner Bürgermeister, der kein Verständnis für die Industrie hat.Und bei anderen Spielen wie Myst bin ich einfach nicht logisch genug... dafür bin Tetrisgroßmeister ;-))

vom 16.07.2008, 01.10
5. von caro_

"doch wenn du gegen Menschen spielst, wollen die meistens gewinnen, haben mehr Erfahrung, zeigen dir Anfänger, dass du einer bist."

Das tolle ist, das kannst du dir aussuchen! Auf einem pvp ("player vs. player") server spielst du direkt gegen andere spieler, auf einem rollenspielserver zB. spielst du MIT anderen Spielern, kannst von anderen Spielern nicht ohne Einwilligung angegriffen werden. Du bekommst Aufgaben (Quests), die andere auch haben und man hilft sich. Wenn man sagt "ich bin nue hier", dann wird man meistens schön an die hand genommen :-)
Außerdem gibt es extra Startgebiete.

Auch die handhabung von WoW ist realativ einfach (manchmal fast zu einfach, die Möglichkeiten leider auch schnell ausgeschöpft - ein kleines Minus), aber es stimmt schon, verirren kann man sich leicht! (wenn es dafür auch Erweiterungen gibt, die die Orientierung leichter machen).

Ein kleiner Tipp, es gibt auch eine WoW-Testversion, die Katze aus dem Sack muss man sich nicht kaufen! Dazu braucht man allerdings von einem aktiven Spieler einen Gästepass, das Spiel selbst kann kostenlos heruntergeladen werden. Wenn Interesse besteht mal zu schnuppern, mail mich einfach an :-)

Lg,
caro_

vom 15.07.2008, 23.21
4. von Strandsteine


Hallo Engelbert,
da mir die Namen von Deinen Spielen nichts sagten,
habe ich doch mal bei Wiki reingeschaut....
wieder etwas dazu gelernt....

ich selber spiele gerne
...Tetris...
...Pacman...
... Mahjong...
geht mit einem Arm besonders gut...lach
ob es inzwischen etwas neues erfunden wurde...fragen sich die Steine


vom 15.07.2008, 22.20
3. von Elisabeth (himmelblau)

Tetris! :-)

vom 15.07.2008, 21.26
2. von susi

Wenn ich spiele, dann darf es nicht zu kompliziert werden. Eine Zeit lang habe ich die Siedler IV gespielt, war nett, aber es dauerte ewig, bis man fertig wurde. Und auch bei einigen dieser Spiele wurden die Vorgaben so kompliziert angesetzt, dass man nur mit einer bestimmten Art überhaupt eine Chance, zu gewinnen, hatte. Da war dann nichts mehr mit "gemütlich ein wenig spielen" und so verlor ich die Lust.

Hab auf Arbeit genug Streß und genug Rätsel zu lösen, da brauche ich beim Spielen eher Entspannung :-)))

Da sind wir dann schon zwei, lieber Engelbert :-)))

gLG
susi

vom 15.07.2008, 20.11
1. von Farbklecks

Das ist vielleicht einer der Gründe weshalb solche Rollenspiele als quasi Brettspiele vermutlich geselligkeitsfödernder sind.

vom 15.07.2008, 19.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr