ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rose 1

Die Rose, die wir haben veredeln lassen (ich hatte hier mal drüber geschrieben), blüht nun:

Engelbert 11.06.2015, 17.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Conny

In diese Rose kann man sich nur verlieben!!! Ein Traum - Wunderschön!

vom 16.06.2015, 11.38
17. von Sandra WU

Lieber @ Engelbert

Die Rose die derzeit in unseren Garten blüht ist eine Hochstammrose und sie hat die Farbe creme. (Nicht weiß...nicht rose...sondern einfach eine wunderbar schöne Farbe zwischen weiß und einer Farbe wie man vielleicht die Farbe von prickelnden Wein beschreiben könnte. )

Es ist eine Rose innerhalb unseres kleinen Gartenbeetes die ich nicht von unseren Söhnen zum Muttertag geschenkt bekommen habe, sondern die ich innerhalb unseres Gartens einfach dort an diesen Platz in die Erde gesetzt habe weil mir einfach danach war.

Ich freue mich sehr, dass dieser Rosenstamm nicht nur den Winter überlebt hat, sondern das er auch innerhalb unseres Gartens blüht und gedeiht.

Dieses Jahr habe ich (versuchsweise) unter den zarten Rosenstamm auch Lavendel gesetzt.
(Der sieht mit seiner dunkelvioletten Farbe nicht nur schön zu den zarten Rosenblüten aus, sondern der soll durch seinen Geruch auch Gelsen vertreiben.)

Blühen tut der Lavendel bisher noch nicht, aber das wird schon noch.
(Ein bisserl Zeit muss man den Lavendel ja nun auch geben.)

Und die gelben Löwenmäulchen die ich einfach aus dem Bauchgefühl... “frei Schnautze”... innerhalb dieses kleinen Blumenbeetes in unseren großem Garten dieses Jahr neu gepflanzt habe....

”Jede Biene, jede Hummel die ich bisher beobachten konnte ....und es waren bisher durchwegs einige.....sie war mir durchwegs willkommen.”

Gärtnerisch gesehen machen mir derzeit lediglich die Nacktschnecken etwas zu schaffen.

Sie hatten es doch tatsächlich drauf im Garten den Bioschnittlauch und die Petersilie einfach zu ignorieren...aber das Biobasilikum *lächel* haben sie mir innerhalb einer Nacht einfach ratz-futz vernascht.

H.G. von mir zu dir.

vom 12.06.2015, 15.13
16. von Engelbert

@ Petra: guck mal hier: Hier klicken

vom 12.06.2015, 13.38
15. von petra

super toll, gefällt mir! ich hab auch eien rose im garten, die aber keine blüten bekommt. kann man so etwas veredeln lassen? wenn ja wie und wo?
danke petra

vom 12.06.2015, 13.18
14. von MOnika (Sauerland)

Eine wunderbare Rose. Sie sieht so samtig aus. Ich kann sie fast riechen.

vom 12.06.2015, 09.05
13. von widder49

Wie gemalt. Sehr schön.
LG

vom 12.06.2015, 07.11
12. von Sieglinde S.

Diese feine vornehme Rose sieht wirklich aus wie aus feinstem Meißner Porzellan.
Dass Rosen riechen können, wusste ich noch gar nicht. Aber viele von ihnen duften sehr schön.

vom 12.06.2015, 02.05
11. von sylvi

Eine ganz tolle Farbe und so wunderbar gefüllt, wie duftet sie denn? Leider riechen die Rosen von heute kaum noch.

vom 11.06.2015, 23.23
10. von Silke

Wunderschöne Rose! Riecht sie auch?

vom 11.06.2015, 22.05
9. von Engelbert

@ Lamarmotte: ich hab grad nachgemessen ... oben die Rose ist 4 Zentimeter im Durchmesser, Abraham Darby hat 10 Zentimeter.

vom 11.06.2015, 21.21
8. von elfi s.

Sehr schön, auch die Farbe.

vom 11.06.2015, 20.54
7. von Killekalle

Eine besondere Rose.

vom 11.06.2015, 19.53
6. von Anne P.-D.

Sieht sehr edel aus, auch von der Farbe!

vom 11.06.2015, 19.45
5. von lamarmotte

@ Engelbert:
Dann war es wohl nix mit unserer pan-europäischen Rosenverwandschaft, denn meine Rosenblüten sind 1-2 cm grösser, und ranken wollen sie auch nicht.
Aber schön sind sie beide!

vom 11.06.2015, 19.27
4. von Engelbert

Unsere Blüten sind nur 4-5 cm groß ... und unsere ist eher rankend ...

vom 11.06.2015, 18.59
3. von lamarmotte

Irgendwie erinnert mich Eure Rose an meine englische Rose (David Austin-Züchtung, "Abraham Darby"), die vor eini gen Tagen - schon etwas weiter aufgeblüht - im Abreisskalender zu sehen war.
Vielleicht sind unsere Rosen ja miteinander verwandt?

vom 11.06.2015, 18.41
2. von Emma

Wirklich eine schöne Rose.


vom 11.06.2015, 18.05
1. von Inge

Herrlich! Sieht aus wie eine tolle Kuenstlerarbeit aus eingefaerbten Gips oder so. Sehr schoen diese Rose.

vom 11.06.2015, 18.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr