ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rückblick, auch fotografisch (III)


Montag:

unentschlossen zwischen dem Ausnutzen des laut Wetterbericht vorläufig letzten schönen Frühlingstags und der fehlenden Motivation, nach draußen zu gehen. Gerhirn zerteilt zwischen Ganzgernwollen, aber Nichtdafürfortfahren. Am besten hinbeamen, Bild machen, zurückbeamen.

Am späten Nachmittag hab ich doch noch den Hintern hochgekriegt. Welch positiver Entschluss. Blütenmeer am Baum ...



... Sonnenglöckchen auf der Wiese. Und sogar der Penny-Parkplatz zeigte beleuchtete Sträucher an der Grenze zum Nachbarhaus.

Abends fanden sich dann in zwei Stunden 9 neue Grußkarten auf meiner Festplatte:



Alle zu finden im Lichtblick.

Auch die Wiese mit den Osterglocken im Bexbacher Blumengarten zeigte sich sonnig. Wenn auch nicht durchgehend, sondern astschattendurchmustert:



Kein Bild gibt es von der Homburger Altstadt, da war ich zwar auch noch, aber nur um festzustellen, dass mein ersehntes Motiv genau zur einen Hälfte im Schatten, zu anderen in der Sonne liegt. Nochmal hin bei bedecktem Wetter.
 

Engelbert 05.04.2005, 14.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Einfach Danke für die schönen Fotos und Grußkarten.
Dieser blühende Baum, das kann doch unmöglich ein Prunus sein, seufz..oder doch....? aus dem kalten 8°Norden.

vom 05.04.2005, 22.07
4. von Gise

Heide, ich komm zu dir! *seufz*

Engelbert, genauso ging es mir die letzten Tage! Und gestern hatte ich auch keinen Bock aufs Rausgehen - und jetzt regnet es, bestimmt für Wochen! Und wenn dann die Sonne wieder scheinen wird, dann ist Sommer. *heul*

vom 05.04.2005, 21.21
3. von Heide

Hallo Engelbert,

da wird man ja direkt neidisch. ;-)

Bei uns fängt der Frühling nämlich erst an und bei euch ist er schon in voller Blüte!

Naja, dafür dürfen wir ihn dann länger genießen. *lächel*

vom 05.04.2005, 19.43
2. von Richie

Wenn jetzt die Bäume noch etwas grüner werden, dann ist diese Jahreszeit der Traum eines jeden Photografen ;). Bis dahin habe ich mich erst mal mit anderen Motiven beschäftigt, denn Nachtaufnahmen und Kirmes haben jetzt auch was ;).

CU
Richie

vom 05.04.2005, 19.24
1. von Renate

Lieber Engelbert,
man sieht - wie im richtigen Leben - kämpfst du auch mit Licht und Schatten! Ich hab mich jetzt langsam wieder "darappelt" dank lieber Blogger-Freunde, die auch Zeit haben, auf meine Mails zu antworten ... nein, das soll jetzt kein Vorwurf sein!
Liebe Grüße
Renate

vom 05.04.2005, 16.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gertrud:
Wir hatten im Garten wunderschöne kleine Buc
...mehr

Gertrud:
Früher hat der Flieder eigentlich immer erst
...mehr

Gertrud:
Oh,die ??? sollten eigentlich Blümchen sein,
...mehr

Gertrud :
Auch hier nochmal alles erdenklich Gute. ???
...mehr

Ingrid S.:
Das hast du schön geschrieben, lieber Engelb
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns blüht er voll, je nach Lage, mancheF
...mehr

Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr