ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ruhe kehrt nun ein ...

... wir waren in Edenkoben bei Landau ... frühstücken, Kastanienbrot kaufen ... dann in Eußerthal spazieren gehen und zum Schluß noch kurz bei Ilse vorbeischauen. Die isst nun auch morgen Kastanienbrot ;).
 

Engelbert 29.09.2014, 00.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von ErikaX

Vielen Dank für die Antwort. Also müsste ich das selbst ausprobieren. Quark mit Marmelade kann ich mir gut vorstellen. Davor halt etwas das Salz abkratzen von der Kruste. Lasst es Euch schmecken !

vom 30.09.2014, 07.19
3. von ErikaX

Kastanienbrot habe ich noch nie gegessen. Geht das mit süßem Aufstrich oder eher mit Wurst und Käse?

vom 29.09.2014, 22.24
Antwort von Engelbert:

Da speziell dieses Brot mit ganzen Kastanien im Teig eine Kruste mit groben Salzkörnern und Leinsamen hat und insgesamt sehr würzig schmeckt: am besten einfach so essen ... und wenn belegen, dann eher herzhaft. Sage ich. Beate hat heute Morgen Quark und Marmelade drauf gemacht, sagt sie. ;).

2. von MaLu

Hast du das Kastanienbrot beim Bäcker am Lidl gekauft? Dann warst du nämlich bei dem Bäcker (Hofmann) bei dem ich arbeite, allerdings in der Fil. Mußbach? Das ist das weltbeste Kastanienbrot.

vom 29.09.2014, 16.38
1. von Ilse

Ich habe soeben gefrühstückt - das Brot schmeckt echt köstlich!! Danke für den Genuss.
LG Ilse

vom 29.09.2014, 08.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr