ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sag ich nicht

Als Ortsfremder hab ich die Dame im Aldi, die dort arbeitet, gefragt, obs im gleichen Ort auch einen Lidl gibt. Die Antwort war "sag ich nicht".

Nun denn, wir haben keinen Lidl gefunden, waren aber dann doch noch vor 8 in einem gelandet ... denn ich hatte mir letzten Donnerstag dort den Wasserkocher gekauft und bin so zufrieden damit, dass sich das auf Beate abgefärbt hat und sie denselben haben wollte.

Meiner war sowieso kaputt und Beates Kocher lässt sich schon eh und je schlecht ausgießen. Nun haben wir einen Braun, der schwarz ist.
 

Engelbert 16.08.2010, 20.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Elke R.

In einer A**i-Niord-Filiale hat ein Kassierer mir auf eine Frage dieses erzählt:
"Gehen Sie doch zu L**l in der XYZ-Straße, da ist das und das im Angebiot. Hier haben Sie meinen Prospekt."
Schon häufig habe ich in ortsfremden, auch "südlichen" Filialen nach der "Konkurrenz" gefragt.
Nie wurde mir die Auskunft verweigert.

vom 19.08.2010, 18.02
13. von Christiane Maria

Ich hätte als Mitarbeiterin von Aldi gesagt: 'Was wollen Sie denn bei Lidl?
Wir haben alles was Sie brauchen, und was wir nicht haben, dass brauchen Sie auch nicht!'*gg*
PS: Ich glaube nicht das ALDI (Süd) versteckete Kameras über den Kassen hat. Im Geschäftsraum - ja- da hängt sichtbar eine Kamera mit beschildertem Hinweis dieser Raum videoüberwacht...

vom 19.08.2010, 10.31
12. von Mariechen

Also ich find da nun echt nix Schlimmes bei bei Aldi nach Lidl zu fragen ... *verständnislosguck

Das jeder Kunde auch zu anderen Discountern geht sollte sich auch bei Aldi rumgesprochen haben ....

Und dieses kurze, unhöfliche "Sag ich nicht" war wohl geschäftsschädigender als ne nette Wegbeschreibung .... *find



vom 17.08.2010, 22.48
11. von ute

viola ich hab das selber von einer aldiangastellten bestätigt bekommen. die siehst du als otto normalverbraucher gar nicht hinter den deckenplatten.. ist vielleicht auch noch unterschiedlich zwischen aldi nord und aldi süd, wer weiss..

vom 17.08.2010, 17.51
10. von Viola

Ich weiss nicht, aber das mit den Überwachungskameras ist absurd, ich war 5 Jahre bei Aldi und da gab es nichts dergleichen und meine ehemaligen Kolleginnen, berichten mir auch nichts dergleichen, wenn ich in meiner ehemaligen Filiale einkaufen gehe.
Und nun, nun bin ich bei einem anderen Discounter und wir schwatzen sogar an der jeweiligen Kasse drüber. Ihnen passiert nichts und mir auch nicht. Ich habe auch kein Verbot, den Weg dahin zu beschreiben.


vom 17.08.2010, 15.05
9. von Hanna

Also ich hätte die Dame an der Kasse auch nicht nach Lidl gefragt! Wie wärs mit ein bischen Fingerspitzengefühl,lieber Engelbert?
by Juttinchen
Müssen wir verstehen,warum Engelbert und Beate so leben wie sie leben?

vom 17.08.2010, 13.14
8. von Karen

@Maria und Juttinchen

Darf ich mich mal ungefragt einmischen? "Eine Ehe, ein Haus, zwei Haushalt" - das praktizieren Freunde von uns auch, nachdem die Ehe am ganz "normalen" Zusammeleben fast gescheitert wäre. Jetzt sind sie ein glückliches Ehepaar!

Es gibt nunmal Menschen, die lieben einander, können oder möchten aber trotzdem nicht in einer Wohnung zusammenleben. Ich denke mir, um gemeinsam mit Beate zu wohnen, müßte Engelbert sicher etliche seiner liebgewordenen "Sammlungen" entsorgen (kann mir nicht vorstellen, wie er das schafft). Außerdem hat man sich, wenn man erst in etwas reiferen Jahren zueinander findet, doch Gewohnheiten zugelegt, die man lieber alleine auslebt, oder die einem Partner vielleicht nicht so behagen - das kann vom "Nachteulenleben" bis wer-weiß-wohin reichen. Da ist es doch eine fabelhafte Lösung, wenn man 2 Wohnungen unter einem Dach hat, wo man in Gedankenschnelle beieinander sein kann, aber trotzdem die Freiheit hat, die Tür hinter sich zuzumachen, und nach eigenem Gutdünken zu Putzen - oder auch nicht, zu musizieren - oder die Stille zu genießen, aufzuräumen - oder das kreative Chaos zu kultivieren.

@Engelbert - So jedenfalls funktioniert es bei unseren Freunden, und aus so manchen kleinen Nebensatz schließe ich, daß es bei Dir und Beate ähnlich ist. Aber Du funkst ja sicher dazwischen, wenn ich hier - was Euch betrifft - absoluten Blödsinn erzählt habe?

vom 17.08.2010, 13.12
7. von Juttinchen

@Maria
Es handelt sich tatsächlich um Engelbert's Frau.
Ich habe mich auch schon immer gewundert, dass es 2 Haushalte im Hause Schinkel gibt.
Allerdings glaube ich, dass die beiden unterschiedliche Lebensgewohnheiten haben, die nicht kompatibel sind, so dass sie ihren eigenen Raum benötigen, um leben und glücklich sein zu können.

Allerdings, ein bißchen seltsam finde ich es auch. Eine Ehe, ein Haus, zwei Haushalte.
Bitte Engelbert, kläre uns auf, damit wir es verstehen.

vom 17.08.2010, 12.25
6. von Maria

Jetzt frage ich mal als
"Seelenfarben-ortsfremder"
(wobei ich meinte, nicht ganz ortsfremd zu sein)

Bis jetzt dachte ich
- wenn die Rede von Beate ist -
geht es um deine Frau, Engelbert.

Wenn ich lese:
Wohnung von Beate...
Wasserkocher für Beate...

Verstehen vielleicht nur Insider.


vom 17.08.2010, 11.05
5. von Elfe

Ganz ehrlich, ich hätte die Mitarbeiterin nicht nach dem Konkurrenten Lidl gefragt.
Dann ich eher einen anderen Kunden im Laden oder draußen auf dem Parkplatz angesprochen.

vom 17.08.2010, 10.29
4. von christel

über den Aldikassen sind Kameras.. das wusste ich nicht.

darauf werde ich mal achten.

und dann frage ich dort mal nach Lidl.. mal hören was ich dann zur Antwort bekomme. Vielleicht dürfen die solche fragen nicht beantworten... ? wer weiss.





vom 17.08.2010, 10.12
3. von minibar

Eigenartig. Als ob man dann nicht hingehen würde - zum Lidl.
Denn dann geht man doch erst recht hin!

vom 17.08.2010, 09.49
2. von ute

in allen aldi filialen sind überwachungskameras installiert, direkt über der kasse.. darum auch immer die "freundliche" aufforderung beim nächsten einkauf bitte einen korb zu nehmen.. die mitarbeiter werden genau so überwacht wie die von schlecker und lidl.. und die info nach dem nächsten lidl wäre ein kündigungsgrund..

vom 16.08.2010, 22.34
1. von Ruthie

Die hätte sich auch denken können, dass Ihr Euch den dann erst recht sucht...

vom 16.08.2010, 22.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr