ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

salat von afrika

Den halbvergammelten Salat, den ich eben entsorgt habe ... was wäre mit dem in einem hungernden afrikanischen Land passiert ? Nein, ich ess ihn trotzdem nicht, wir hier sind ja solche Salate nicht mehr gewohnt ...
 

Engelbert 01.06.2007, 09.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von ich

das brot und salz bekommt spenden von der tafel dieser laden ist für menschen die hartz vier etc erhalten dort gibt nichts wirklich frisches sicherlich wäre sogar dein salat noch verkauft worden .... mit hartz vier eine andere sicht vom leben .... die keinen spass macht liebe grüsse

vom 08.06.2007, 08.17
13. von Erika MARIA

Bin nicht Maria NR. 9, aber wenn dein Salat nicht in deinem Garten gewachsen ist, dann verspeist du mit deinem Grünfutter Schwermetalle der Sorte Cadmium
und Blei? Aber ich esse den Salat trotzdem, egal ob welk oder belastet. Peppe ihn mit zarten Löwenzahnblättchen von der Wiese auf. Ohne Grünzeug kann ich nicht, da ist das Menü nicht komplett.

vom 02.06.2007, 17.30
12. von isa

Das funzt mal wieder nicht. Nach dem "Hier klicken" muss man den Artikel noch an die Webadresse anfügen und eingeben um den Artikel in der Zeitung zu finden:
...artikel/852/94758/

vom 02.06.2007, 12.02
Antwort von Engelbert:

Den Link hatten wir ja schon öfter ... aller Anfang war hier.
11. von isa

Aufklärung der Süddeutschen Zeitung
Thema: "Die Salatlüge"

Hier klicken,tt4l2/wissen/artikel/852/94758/

vom 02.06.2007, 11.47
10. von Anne/LE

Das würde mich ja nun mal im eigenen Interesse auch sehr brennend interessieren!

vom 01.06.2007, 23.37
9. von Maria

Von wegen .... "wir sind ja solche Salate nicht mehr gewohnt" .... wenn du wüßtest was du alles für einen gesundheitsschädlichen Dreck isst, da ist etwas halbvergammelter Salat ein Klacks.
Trotzdem guten Appetit :-)

vom 01.06.2007, 21.58
Antwort von Engelbert:

Klär mich doch mal auf, welchen Dreck ich angeblich esse ...
8. von arive

halbvergammelter salat- soll das heißen die andere hälfte ist essbar, nix wie ran :-))

was hat ein halbvergammelter salat mit afrika zu tun, es ist fraglich ob dort salat wächst. außerdem trägt ein salat wohl kaum zum sattwerden bei :-)

viel genuss bei der nichtvergammelten hälfte *g*


vom 01.06.2007, 20.46
7. von Brigitte

Ich bin sicher, dass in Afrika gar nichts vergammeln würde. Uns geht es zu gut. Aber dennoch muss niemand verdorbene Lebensmittel essen.

Ich hole ihn aus dem Garten, bevor ich ihn essen will. Knackig frisch!

vom 01.06.2007, 14.55
6. von isa

... was wäre mit dem in einem hungernden afrikanischen Land passiert ?

sie wären damit verhungert!
Es sei denn du hättest die Salatblätter zu nahrhaften Krautwickeln weiterverarbeitet...

vom 01.06.2007, 13.54
5. von Helga

Wär doch eine prima Beilage zu Deinem Notvorrat unter dem c gewesen ;)

vom 01.06.2007, 13.33
4. von Gabriela

Für solche Fälle ists gut Esel zu haben, die dankbar für alles salatige und sonstig grüne sind, auch wenn es schon etwas welkelt... ;-)
IAgrüsse :-))

vom 01.06.2007, 13.12
3. von Irène

Wahrscheinlich wäre der bei hungernden Menschen schon gar nicht erst vergammelt... Und sonst, auch Menschen mit zu wenig Nahrung werden krank, wenn sie verdorbene Lebensmittel essen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 01.06.2007, 12.05
2. von Thamars

Nicht nur in Afrika...auch hier, in unserem Land, gibt es mehr Armut, als wir wahrhaben wollen...

vom 01.06.2007, 11.43
1. von Inge aus HH

Hallo Engelsche,

ist ja schön, dass du an die vielen armen Menschen auf der Welt denkst, das heißt aber noch lange nicht, dass du dir den Magen mit gammeligen Salat vollkloppen sollst. Das wäre dann wieder etwas zuviel des Guten. Es muss ja nicht immer gleich von Verschwendung die Rede sein, wenn Lebensmittel verdorben sind.

vom 01.06.2007, 11.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr