ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sammeln

Elefanten ... Eulen ... da weiß, dass es Sammlerinnen gibt. Sammelt Ihr auch fotografierte Bilder oder nur Figuren zum Zuhausehinstellen. Werden noch andere Tiere, Dinge gesammelt ? Giraffen, Teetassen ... in Wort, Bild, zum Angreifen, virtuell. Ich meine, manchmal hat man was im Schrank, auf der Festplatte, schmeissts weg oder veröffentlicht das Bild nicht ... unwissend ... dass genau solche Dinge irgendwo gesammelt werden.

Wer sammelt also was wie wo ... ??
 

Engelbert 05.03.2006, 23.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

54. von



vom 31.03.2006, 18.54
53. von Conny

Ich sammle mehr oder wenig freiwillig Katzen. Lebinge und solche aus allen möglichen Materialien, kann mich aber kaum erinnern, dass ich mir mal eine selbst gekauft habe ;)
Ich habe mal, als mein Junior noch ganz klein war, Ü-Eier-Figuren gesammelt und habe da recht schnell im iNet eine Zentrale zwischen West- und Osteuropa aufgebaut. Das, was dabei als 'Nicht-Figur' abgefallen ist, also Spielsachen, Werbegeschenke und sowas, dass haben ich wir gesammelt, tonnenweise ;) Damals entstand meine erste richtige Webseite.

vom 08.03.2006, 18.17
52. von F_A

Lackierte Blechdosen sammel ich, sogenannte Schmuckdosen. Nein, das sind keine Getränke-Dosen :)

vom 07.03.2006, 16.01
51. von Tanja

Ich werd sicherliche erschlagen, aber ich liebe Schneemänner...

Wirklich sammeln tu ich sie aber nicht - nicht nur, weil es da immer Pfützen gibt, sondern, weil ich nicht weiß, wohin damit.

Es gibt aber Leute, die behaupten, ich sammel Meerschweinchen, dabei sind es nur 8, sie sind richtig süße Zuckerschnuten, die mein Leben gerettet haben (naja, nur 5 davon, aber es ist wirklich so).

Brett- und Gesellschaftsspiele sammel ich auch, mein Mann und ich haben 324 verschiedene, fast alle schon gespielt, denn eigentlich sind wir Spieler.

Dann wäre da noch Kreatives: im moment verschlinge ich alles zum Thema Kalligraphie, das ich finden kann, zur Zeit mache ich auch einen Kurs hier an der VHS in Aachen. Stempel hab ich auch massig, aber die werden auch benutzt und nicht nur gesammelt ;) Genauso wie das genze Geschenkpapier, das sich dann in Origami-Schachteln umgewandelt wird.

Aber so wirklich sammeln tu ich Sprüche, die schreibe ich mir alle auf und irgendwann einmal werden sie alle kalligraphiert. Zur Zeit arbeite ich an "Gott gab die Zeit. Von Eile hat er nichts gesagt."

Viele liebe Grüße, Tanja

vom 07.03.2006, 09.59
50. von Hannelore

Ich sammle Delfine. ich finde diese Tiere wunderschön. Ich habe schon einige Delfine, aus Holz, aus Glas, aus Stein, aus Amethyst, als Plätzchenausstecher, Kuchenform, als Magnet, als Brieföffner. Immer wenn ich einen originelle Delfin sehe, kaufe ich mir ihn. Meine Verwnadten wissen auch schon von meine Leidenschaft und schenken mir ab und zu auch einen. Alelrdings muss ich aufpassen, dass es nicht überhand nimmt und ich noch Platz dafür habe.

vom 07.03.2006, 09.37
49. von Vodia

ich sammle Erfahrungen!

LG
Vodia

vom 06.03.2006, 20.26
48. von Doris

Sammeln - also ich sammle nur schöne Erinnerung - aber mein Sohn, der sammelt ernsthaft - Getränkelaster, solche, die man als Werbegeschenk bekommt, wenn man einen Kasten Bier oder Limo kauft - und er freut sich über jeden Neuzugang - inzwischen hat er um die 100 verschiedene

bin neugierig, was andere so sammeln

Eure mondhueterin

vom 06.03.2006, 20.06
47. von

Ich sammle nur Euros ;-))

vom 06.03.2006, 20.00
46. von ladybird

Ich sammle rote Doppeldeckerbusse, solche wie sie in London ins Straßenbild gehören. Allerdings hat man die besonders schönen Originale, die bei denen noch ein Schaffner mitfahren musste, vor kurzem aus dem Verkehr genommen.



vom 06.03.2006, 18.16
45. von fixl

ich sammle (neben all dem, was ich nicht wegwerfen kann und das den Keller füllt...) Füchse! Ist garnicht so einfach, deshalb quillt meine Wohnung auch noch nicht über..

vom 06.03.2006, 16.53
44. von Tommy

ich sammle Pfeffermühlen
Hier klicken
... und Sonnenstrahlen für die grauen Wintertage ;-)



vom 06.03.2006, 16.48
43. von Catrin

Blaue Weinflaschen auf dem Küchenschrank und im Urlaub Bierdeckel , im Moment sammmel ich aber mehr mit/für meine Tochter Schildkröten .
Ganz früher waren es auch mal Servietten - als die Auswahl im Osten noch sehr beschränkt war .

vom 06.03.2006, 16.35
42. von silverfuxx

Ja, der Mensch ist immer noch Jäger und Sammler.
Ach übrigends, ich sammle Geld, Gold Devisen, Aktien usw.:-))

vom 06.03.2006, 15.32
41. von Renate

Ich sammle Engerl ... willst mal schauen? Du bist natürlich auch drin ... :-)
Hier klicken
Liebe Grüße
Renate

vom 06.03.2006, 15.23
40. von Inge aus HH

Klar, bin auch ich am Sammeln. Ich sammle Kaffeebecher. Originelle, kleine große, schöne, häßliche, dicke, dünne Becher.

vom 06.03.2006, 14.58
39. von Sternenfrau

... Hab ich ganz vergessen ...
Nebst Glücksmomenten, sammle ich auch Federn, "Schnäggehüsli"(Schneckenhäuser) Muscheln etc. Daraus entstehen dann Traumfänger oder "Glücksfäden". Am Glücksfaden - oder richtigerweise Schmuckdraht - werden Glasperlen, und die genannten Sammelstücke in gewissen Abständen abwechslungsweise aufgezogen. Sieht sehr schön aus und wird als Geschenk sehr geschätzt.

vom 06.03.2006, 14.21
38. von arive

kakteen und sukkulente sind meine leidenschaft.einige kakteen sind zimmerhoch und jedes jahr im herbst eine überlegung, wie krieg ich die passend in die wohnung.
besondere steine und gefundene versteinerungen eine weitere sammelleidenschaft. leere schneckenhäuser werden im frühjahr gesammelt und kommen als deko in die pflanzentöpfe.
alles in maßen und nicht in massen :-))

vom 06.03.2006, 14.08
37. von Feli

Bei mir stehen ganz viele Katzen herum.
In allen Ausführungen.
Seit ich mein Leben mit meinem "zugelaufenen Kater Felix" teile,
meint mein Umfeld, ich müsse nun auch Katzen als Miniaturen haben :o).
Und ehrlich..ich mag sie auch sehr.
Dann habe ich noch ganz viele Tiere aus böhmischem Glas gesammelt...diese stehen im Glasteil des Wohnzimmerschrankes.
Virtuell mag ich Gifs und Smilys gern, habe eine grosse Datei angelegt.
Ein sammelndes Lächeln in die Runde schickt Feli

vom 06.03.2006, 13.20
36. von Jochen

ich sammel Klopapierblätter :-)
aber unbenutzte!!!!!!!!!


vom 06.03.2006, 13.01
35. von Sternenfrau

Ich sammle Gedichte und Sprüche die mir gefallen und die ich dann in ein spezielles "Buch" schreibe. Und natürlich sammle ich für meine innere Schatztruhe "Sternstunden"!

Wir haben die Möglichkeit, aus jedem Moment unseres Lebens eine Sternstunde zu machen!

vom 06.03.2006, 12.47
34. von Gabriela

Noch nicht gelistet: Streichholzschachteln, die sammle ich noch immer, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher. Gebastelt daraus hatte ich Collagen, die allerdings unter den diversen Umzügen litten :-( Nun wird es Zeit für eine Neugestaltung...
Die Männerfraktion im Haus sammelt Autos, die kleinere Version im 1:18 Format, die grössere berufsbedingt ;-)
Staubfängergrüsse von Gabriela *g*

vom 06.03.2006, 12.41
33. von Sevi

Richtig. Giraffen heißt das Zauberwort. Vor ein paar Jahren hat alles mit "Elfriede" angefangen .. eine riesige (im stehen .. vielleicht knapp nen Meter hoch?)Giraffe, der wir ein Blaulicht auf den Kopf gebunden haben und sie einem Freund geschenkt haben. Damals musste meine Freundin mir eine Elfriede in kleiner schneken, damit ich die große Elfriede überhaupt gehen lasse.

Das war meine erste Giraffe .. und seitdem sind noch einige hinzugekommen ... in Plüsch, in Porzellan, eine Spardose, ein Poster .. mein Desktopbild beherbergt ebenfalls eine Giraffe, Tassen .. und, was ich vor ein paar Tagen gesehen habe .. Gardinen! *kicher* Ich denke mal, dass die wohl bald mein Fenster zieren werden .. und dann warte ich auf den Zeitpunkt, wenn ich mir dunkelbraune Tupfen an die Wand male, um ein Giraffenfellimitat an der Wand zu haben ...

vom 06.03.2006, 12.32
32. von Otto Lenk

Ich sammle Worte. Sie kommen aus meinem Kopf. Dort speichere ich sie auch auf meiner internen Festplatte. Aber manchmal wollen sie hinaus. So in die freie Sprechblasenwelt hinein. Dann schreibe ich sie auf und gebe sie preis. Wer also etwas dafür bezahlen möchte, wende sich vertrauensvoll an mich.

In diesem Sinne Otto

vom 06.03.2006, 12.06
31. von Laura

Also ich gehoere zu der Eulenfraktion.
Leider sind die Figuren derzeit zum Grossteil eingepackt auf dem Speicher, da ich keinen Platz fuer sie habe. Aber einige Bilder, Firguren, eine Kuchenform, ein Untersetzeer, ... ziehen sich trotzdem durch die Wohnung.

Ein Link, fuer alle die noch nicht genug haben: Hier klicken

vom 06.03.2006, 12.04
30. von Ursula

Ach ja..... ich strebe es an, mich von Dingen zu trennen....Last abzuwerfen und ich werde immer wieder schwach bei edlen Steinen. Nachdem ich die Glasperlenkünstlerinnen entdeckt habe, und der Faszination des Glases und der Flamme erlegen bin.....sammeln sich mehr und mehr Traumperlen bei mir an. Ich muss etwas haben, was ich berühren kann und trage meist einen Stein oder eine Perle als Handschmeichler mit mir herum.
Lieben Gruß von
Ursula

vom 06.03.2006, 12.02
29. von Tirilli

Ich sammle schöne Steine. Keine Edelsteine, ganz normale. Damit begann ich in Zakynthos, dort sind durch eine Erdbebenlinie (Verwerfungen) Steine entstanden die jeder für sich kleine Kunstwerke sind. Nun versuche ich von jeder Reise wenigstens einen mitzubringen, ein Souvenier der Natur.

vom 06.03.2006, 10.57
28. von tanja

hallole,
ich sammle schildkröten, da sie ihr haus (panzer ) immer dabei haben.
liebe grüsse vom bodensee,
tanja

vom 06.03.2006, 10.51
27. von Gabi

Ich sammele (zum Glück) nichts - weniger ist mehr ;-) Mich nervt es zuviel zu "haben".

vom 06.03.2006, 10.40
26. von petra/feli

ich "sammle" teddybären........bekomme sie aber eher geschenkt also kaufe sie nicht.........nur wenn mir mal ein so gaaaaanz liebes exemplar "über den weg läuft"

einen lieben gruß und dir und beate einen schönen montag
petra/feli

vom 06.03.2006, 10.36
25. von Sommerregen

Ach ja.
Ich sammle Teddy-Bären und Engel. Schafen kann ich auch fast nicht wiederstehen.
Zum Glück habe ich einen Wandteppich, da kann ich meine Schlüsselanhänger dran pinnen.
In meinem Büro steht ein grosser Korb mit Papiertaschentüchern. Jedes Päckchen mit einem anderen Motiv.
Ich habe auch eine ganze Schachtel voll Karten, die ich eigentlich verschenken wollte. Dann brachte ich es aber nicht fertig, sie wegzugeben.

Liebe Grüsse


vom 06.03.2006, 10.36
24. von ChatMouse

hm - ich sammele gerne gästebucheinträge - aber irgendwie funktioniert das nicht - seufz......

*schnüff*

eure chatmouse...

vom 06.03.2006, 10.29
23. von Bine

Moin zusammen,
also ganz ehrlich, als Kind/Jugendliche hab ich alles mögliche gesammelt, angefangen von Schnecken mit hübschen Häuschen (sehr zum Entzücken meiner Mutter,als dann die Schnecken unter den WZ-Teppich krabbelten...) bis hin zu Schallplatten, Pferdepostkarten etc.
Inzwischen hab ich meine Pferdchen-Sammlung aufgegeben, seit gut einem Jahr entrümple ich nicht nur mein Leben, sondern auch meine Sachen. Und ich bin ehrlich: Es geht mir gut dabei.
Kein unnützer "Klüngel" mehr, sicherlich aber noch nette Kleinigkeiten, die das Leben erfreuen.

Allen einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 06.03.2006, 09.59
22. von zauberhexe

Hexen .... hängen in den Fenstern
Hexen .... hängen von der Decke
Hexen .... hängen an den Wänden
Hexen .... stehen auf den Fensterbänken, Lautsprecherboxen, PC-Tisch
Hexen .... schmücken auch bald wieder Garten und Teich
Gemerkt?? Ich sammle Hexen .... in allen Variationen .... aber schön hässlich und gruselig müssen sie sein!!
Grüßlis zauberhexe

vom 06.03.2006, 09.52
21. von Ute

Moin,

ich sammel Ü-Ei-Figuren, boah wie langweilig... Wundert mich, dass noch kein anderer das gesagt hat;-)

Liebe Grüße

Ute

vom 06.03.2006, 09.23
20. von Bine

Moin zusammen,
also ganz ehrlich, als Kind/Jugendliche hab ich alles mögliche gesammelt, angefangen von Schnecken mit hübschen Häuschen (sehr zum Entzücken meiner Mutter,als dann die Schnecken unter den WZ-Teppich krabbelten...) bis hin zu Schallplatten, Pferdepostkarten etc.
Inzwischen hab ich meine Pferdchen-Sammlung aufgegeben, seit gut einem Jahr entrümple ich nicht nur mein Leben, sondern auch meine Sachen. Und ich bin ehrlich: Es geht mir gut dabei.
Kein unnützer "Klüngel" mehr, sicherlich aber noch nette Kleinigkeiten, die das Leben erfreuen.

Allen einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 06.03.2006, 09.07
19. von Mariechen

Na ja, - bei mir sammelt sich auch so manches an.....Problemfälle
Seien es herrenlose Hunde, verlassene Ehemänner und Frauen, heimatlose Menschen, ausgerissene Kinder, streunende Katzen, (ja, es ist mir sogar schon mal ne Ziege zugelaufen)
Da sammelt sich was an im Laufe der Jahre :)

Und fröhlich grüßt Mariechen


vom 06.03.2006, 09.05
18. von birgit aus aachen

schon mal geoutet: elefanten, elefanten und elefanten.irgendwann das zählen eingestellt. in jeglicher form: zum hinstellen, als schmuck, bilder an der wand, bücher darüber. und außerdem noch bücher, sowieso, zum thema schreiben und kalligraphie, und kochbücher. bastelmaterialien? ja und malutensilien. in diesem sommer bevorstehender umzug wirft schatten des grauens voraus, da ändert hoffentlich WIM noch viel dran bis dahin!

vom 06.03.2006, 09.01
17. von kelly

nun ja...
es ist in den vielen jahren eine sammlung geworden, meine eierbecher in vielen farben, formen, alt, neu, dekorativ und alltäglich ;) - geschenkt und erworben umfasst ca. 150 exemplare.
es begann mit einem hühnereierbecher aus der kindheit meiner schwiegermutter.
im vergleich mit der umfangreichen büchersammlung ist es platzsparend und leichter.
von einer sammelsucht oder leidenschaft bin ich weit entfernt, an einzelnen sachen kann ich mich erfreuen, doch mein herz hängt nicht an den toten dingen....

vom 06.03.2006, 08.42
16. von patty

ich sammele Bücher ( habe mehrere Regale übervoll, bin bibliophil ), Cokesachen, alles was blaues Glas hat, Drachen, Buddelschiffe, Erinnerungen und Erfahrungen. Zudem hab ich ein Riesenfaible für die Farbe blau in der Wohnungseinrichtung und alles was mit Sonne, Mond und Sternen in der Beziehung zu tun hat und so bin ich dann auch dekoriert und eingerichtet.

Mein Schatz sammelt Modellautos, meist Herpa oder Viking, der füllt mehrere Schaukästen. Hat auch ein Regal mit lauter 1:10 Modellen. Die Kids sammeln das Übliche, mein Töchterchen allerdings nur, wenns was mit Katze zu tun hat. Ihr Zimmer ist ein Katzeum. Wo Du hinguckst alles was mit Katz zu tun hat. Von A- Z.

LG Patty

vom 06.03.2006, 08.41
15. von Gabi K

jaaaaa, jaaaaa doch. Eigentlich WIMle ich ja gerade, aber die CDs und Videos und Fotos eines bestimmten Künstlers, die sammle ich und die geb ich auch nicht her ;-)

LG
Gabi K

vom 06.03.2006, 08.31
14. von Nordsternchen

sammeln?!? oh ja... schafe... in allen formen, farben, materialien, größen... *ggg* ein ziemliches geblöke hier *lach* ansonsten -als kleine erinnerung an meine heimat rügen- leuchttürme sowie steine/muscheln/sand von daheim...

außerdem scheine ich fiddler´s green konzerte zu sammeln... wird mir jedenfalls nachgesagt... hab da ja schon das ein oder andere *hüstel* hinter mir... *g* und jetzt, wo ein sänger die band verlassen wird, werden es wohl noch einige mehr werden...

vom 06.03.2006, 08.24
13. von ANne

Sammeln tut jeder, ich natürlich auch: den Teppichklopfer vom Seelenfärbler aus München (hängt hier am Compi-Tisch an der Wand), Hexen, Eulen, Fotos...
Ganz wass Feines haben wir hier entdeckt: die Oldiethek ist ein Geheimtip, vielleicht findet dort das nächste Treffen der SeelenfärblersammlerInnen statt?! Köstlicher Kaffee, das Bier - hmmjam, eine Pulle steht im Kühlschrank... Leider ist es von dort noch so weit bis nach Krefeld...
Auch in Duisburg gibt es etwas ähnliches, ein kleines feines Café mit Wohnzimmerambiente und allen möglichen Sammelsurien. "Café Passt scho" nennt es sich und lädt zum gemütlichen Plausch ein. Ich muss mal wieder nach Duisburg...
Sammeln ist was wunderbares. Mal sehen, ob ich das nächste Mal dort etwas abgeben kann - wir haben soviele alte Bücher und Kinderspiele noch aus den 70er Jahren und früher...
Nee, heut wird nicht geräumt und gesucht, ich muss in die Stadt heute und komm net dazu. Liebe Grüße und schaut auch mal hier: Hier klicken -, dort sind unsere Eindrücke von der Oldiethek drin...

vom 06.03.2006, 08.06
Antwort von Engelbert:

Hier nochmal der Link: Oldiethek
12. von Siegrid

Seit die Kinder aus dem Haus sind, habe ich wieder mehr Zeit für Hobbys und da kommen Sie daher: Interesse für Dinge aus möglichst Naturmaterialien (Altes/Neues), Stoffe (Leinen, BW, Seide, Spitzen, Tüll)- Weisswäsche/Rolltücher/Tüllspitzen/alte Stoffe zum Umarbeiten..., Wolle/Leinengarne, Knöpfe/Schnallen/Perlen(Zwirn, Horn, Holz, Perlmut), alte Handarbeiten/-Bücher mit alten Handarbeitstechniken und für Deko in Haus und Garten, Dinge aus Holz (Schalen, Kerzenleuchter, Nähtischchen)... Einige schöne Dinge zur eigenen Freude und zum Wiederverschenken, weil ja irgendwo immer der Platz die Leidenschaften begrenzt und der Kreislauf dennoch erhalten bleiben sollte - einiges wird halt immer ins Gebrauchen eingeordnet. Sie sind halt einfach schön, weil viel Arbeit drin steckt und Kreativität und somit Leben.
Allen eine schöne Woche und weiterhin viel Freude beim Sammeln, weil es wohl für jeden Sammler etwas mit der Seele zu tun hat, denke ich mal, weil er darin Entspannung und Lernen findet.
Gruss die Träumerin

vom 06.03.2006, 07.22
11. von leonilla

ich sammle numisblätter.mein mann ansichts-und telefonkarten

vom 06.03.2006, 07.17
10. von Andrea Redmann

Ich habe schon immer gesammelt.
Als Kind Kronkrken, Bierdeckel und Schlüsselanhänger. Von alledem ist nichts mehr da.

Als Teenager Geldbörsen (Leider mit oft gähnender Leere) und Taschen. Auch davon ist nichts mehr da.

Als junge Erwachsene Tassen oder Becher. Davon gibt es noch die ein oder andere.

Und seit ca. 20 Jahren Teddybären! Davon sitzen alleine von plüschiger Natur ca.250 Gesellen hier bei mir daheim. Die "Kleinigkeiten" mit bärigen Motiven kann ich gar nicht mehr zählen.

Zudem habe ich einen Tick, was Bastelmaterial anbelangt. Da stapeln sich mittlerweile die Kartons und ab und an genieße ich es alles parat zu haben, wenn ich eine Bastelidee umsetzen möchte.

Liebe Grüße
Andrea

vom 06.03.2006, 06.55
9. von

Plastiktüten, Geschenkpapier, Marmeladen-
gläser etc...:)Wirklich sammle ich schöne und lustige Postkarten (unbeschrieben) und Kochbücher.
Liebe Grüße
Trixi

vom 06.03.2006, 06.29
8. von Anne/Le

Hauptsächlich sammel ich Zuckerdosen und Kaffeekannen. Der Platz reicht aber bald nicht mehr. Vor einem reichlichen Jahr ist ein Regalboden mit 20 Kannen abgestürzt, ich saß heulend zwischen den Scherben, weil eine Kanne schmerzhaft auf meinen Kopf landete und es die schönsten, alten Kannen waren. Außerdem haben es mir alte Küchenutensilien jeder Art angetan. Da allerdings fehlt mir noch der richtige Einfall zur Ausstellung.
Eulen stehen im Setzkasten und auf dem Schrank. Ab und an kommen "Neuigkeiten" hinzu da viele meine Leidenschaft kennen.


vom 06.03.2006, 06.11
7. von Christiane

Wie du weisst, sammle ich Elefanten in allen Größen, Materialien. Ich habe auch einige Wandbehänge und selbstfotografierte Bilder an der Wand.
LG, Christiane

vom 06.03.2006, 03.02
6. von Aliena

Ich sammle seit vielen Jahren Clowns, vor allem Gilde-Clowns. Davon habe ich eine ganze Vitrine voll.
Und seit ich mal selber Teddys gemacht habe, sammle ich nicht nur meine, sondern alle alten Teddys die ich in die Finger bekomme.
Und meine dritte Leidenschaft sind Uhren - schöne alte Wanduhren. Überall ists am ticken und am schlagen ... schöööööön.

vom 06.03.2006, 01.18
5. von Inge aus Erlangen

Seit gut 25 Jahren hat es mir der Regenbogen angetan...ein Lebenssymbol für mich. Ebenso der Clown...diese kleinen Gesellen zaubern einem immer ein Lächeln ins Gesicht.
Besonders schöne Steine aus dem alten Rheinflußbett runden meinen Sammeltrieb ab.

...so und nun schnell ab ins Bettchen.

vom 06.03.2006, 00.50
4. von Jenna

Ich sammle Leuchttürme, mit denen ich meine Wohnung "dekoriere".
Maritime Grüße!
Jenna





vom 06.03.2006, 00.32
3. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
ich sammle Strandsteine, Muscheln und habe auch Sand und Vulkanasche und
-Gestein zu hause.
Dann waren wir zum Steineklopfen..lach..
in einem Steinbruch.
Dort haben wir Versteinerungen und Geschiebe gefunden.
Die Steine findest Du mit den Muscheln
in der Wohnung, im Garten usw.

Dann habe ich vor 30 J. mit den Engelsammeln angefangen.
Aber führe ich es nicht mehr weiter.

Und dann sind da noch einige Bücher....
Bestimmte Pflanzen habe ich auch angeschafft, zur Freude am Duft,an der Farbe und an dem Wuchs.
die sammelwütigen Steine



vom 06.03.2006, 00.06
2. von Chatty

Ja - ich bin auch eine eine Sammlerin vor dem Herrn und sammle seit gut 40 Jahren leere Versprechungen und meine Sammlung ist mittlerweile recht umfangreich und bedarf einer Katalogisierung. Seit gut 2 Jahren sammle ich Haarkämme in allen Formen und Farben und mein ganzer Stolz ist ein bayrischer Kamm mit einem Zinken - hervorragend zum Scheitelziehen oder zum Nägelsäubern ...

Gute Nacht! - Chatty

vom 06.03.2006, 00.01
1. von Gitti

Ja, ich denke, eine kleine Sammlerleidenschaft hat wohl so jeder.Bei mir sind es vor allem Schäfchen-Figuren und Glocken. Also beides zum Hinstellen, wobei ich auch gern Schäfchenfotos ansehe und aufhebe. Beim Fotografieren sammle ich Dorfkirchen in Brandenburg sowie neuerdings Fotos von schönen Türen, von Fenstern und Bänken...So nach und nach drückt sich da einiges auf der Festplatte herum.
Gute Nacht
Gitti

vom 05.03.2006, 23.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr