ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sasser


Den Programmier des Sasser-Virus haben sie ja nun ausfindig gemacht. Dem jungen Herrn droht zuerst Gefängnis und dann ein gut bezahlter Job in der Computerbranche. Vielleicht sogar bei Microsoft. Die sollten sich den auch nicht entgehen lassen ... was er kann, hat er ja bewiesen, man muss seine Fähigkeiten nur nutzbringend anwenden.

Also erst Wasser und Brot und dann der Sekt und die Häppchen.
 

Engelbert 11.05.2004, 21.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elisabeth (himmelblau)

Hm, ich kann da nicht so mitreden, ist nicht mein Metier. Aber die Argumente der Computer-"Kiddies" zu dem Fall, z.B. in den ORF-Foren, dass man dazu nicht sonderlich viel können muss, hatten auch was für sich. (Er hat ja nicht irgendwas geknackt, nur lange bekannte Schwachstellen ausgenutzt.)

vom 12.05.2004, 16.39
4. von Agnes

Ich hoffe nicht, dass man dem Jüngling einen Job in der Computerbranche anbietet (befürchte es allerdings).
Das könnte Schule machen, nicht auszudenken auf welche Ideen arbeitslose Jugendliche kommen könnten um einen Job zu bekommen.

vom 12.05.2004, 14.00
3. von Jörg

Ein M$-Mitarbeiter soll mal gesagt habe, dass die Arbeit bei denen eine Erfahrung extremer Isolation ist.
Also kein Gefängnis. Gleich zu Mickeysoft.

vom 12.05.2004, 11.45
2. von Ingi (Strandgut)

Genau solche Programmierer wünsche ich mir bei Microsoft :-( Die können dann von dort auf andere PCs zugreifen und wer weiß was anstellen.

vom 12.05.2004, 10.09
1. von SiMone

Guten Morgen,

Also ich hab gelesen, dass er nur den Netsky-Wurm angepasst hat und eher als eines der Skriptkiddies angesehen werden sollte. Er hat sich wohl die Modifizierung von Netsky aus illegalem "Internetmüll" gebastelt.
Ausserdem hält sich ja das Gerücht, dass seine Mutter PC-Hilfe anbietet...
Ob er seiner Mutter Arbeit beschaffen wollte und sich der Konsequenzen nicht bewusst war?
Wer weiss...

Schönen Tag noch und liebe Grüße,
SiMone

vom 12.05.2004, 08.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr