ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

satz aus der bäckerei

Hab von der Bäckerei nicht nur Brot mitgebracht, sondern auch folgenden Satz aus einem Gespräch: "an Weihnachten gibts die meisten Kräche im ganzen Jahr". Stimmt.
 

Engelbert 28.12.2012, 11.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Esther

Den Beweis sah man nachdem das Bäumchen aus dem Fenster flog...

vom 28.12.2012, 22.34
10. von marianne

Bei uns gab es Weihnachten noch nie Krach.Es war immer harmonisch.

vom 28.12.2012, 21.41
9. von Juttinchen

Für mich sind die Weihnachtstage wie ein Wochenende. Manchmal vor dem Wochenende, manchmal nach dem Wochenende, manchmal mitten in der Woche-Wochenende. Bei uns gibt es auch kein besonderes Essen, was einen nötigt unwirklich lange in der Küche stehen zu müssen.
Es wird ein bißchen anders, wenn sich Besuch angesagt hat oder wenn wir die Familie an solchen Tagen besuchen. Das kommt leider viel zu selten vor, da weit verzweigt.
Deshalb gibt es bei uns auch keinen Stress und auch keine Kräche.
Natürlich, ohne Baum geht es nicht aber keine übertriebenen Weihnachts-Dekos.
Kerzen mache ich auch übers Jahr verteilt an, wenn mir danach ist. Sicher käme ich nie auf die Idee mitten im Sommer Plätzchen zu backen.
Trotzdem finde ich Weihnachten immer schön und beschaulich. Genauso wie Ostern. Das gehört einfach zu unserem Leben, seit Kindheit an.

vom 28.12.2012, 19.13
8. von MaLu

Ich denke an den Festtagen ist bei den Menschen die Erwartung einfach zu hoch! Viele sind dann enttäuscht!

Gutes Beispiel wie es nicht sein sollte:

Hier klicken
Hier klicken

vom 28.12.2012, 16.37
7. von Chris

Nein, dieses Jahr ging es, bedingt durch den Stress, vorher etwas lauter zu, aber die Feiertage waren (unerwartet) sehr harmonisch. Und gestern und heute kann ich mich erholen, obwohl meine Eltern noch zu Besuch sind und mein Liebster arbeiten muss. Aber vielleicht auch gerade deshalb ;-) Ich wünsche allen Lesern einen schönen und fröhlichen Start in das neue Jahr, Chris

vom 28.12.2012, 15.58
6. von Farbklecks

Bestätigt.

Und besonders kurz danach wenn die weihnachtliche Stimmung weg ist.
Mir können solche Marathonfestagswochen gestohlen bleiben.

vom 28.12.2012, 15.38
5. von Ines

Kann ich nicht sagen. Wir zelebrieren auch Weihnachten nicht so sehr wie andere und freuen uns über die gemeinsamen freien Tage .

vom 28.12.2012, 15.21
4. von Anne/LE

Kann ich nicht zustimmen, wir erledigen das schon vorher, über´s Jahr
verteilt:-)

vom 28.12.2012, 14.12
3. von Regenbogenfrau

JA....wie wahr...und seit ihrem Bestehen sind an solchen Tagen die Frauenhäuser überfüllt...leider!





vom 28.12.2012, 13.56
2. von Daniela

Stimmt!!!!!
Das (unser!!) Familiengefüge hängt recht schief in diesen Tagen - gestern habe ich geweint, als ich nach einem schönen Abend nach Hause kam und meine beiden Männer...

Aber eventuell und wahrscheinlich so gar sicher ;-)) sind die Erwartungen an harmonische Feiertage und Ferienzeiten viel zu hoch!!!! und die Wohnung zu klein! und das Wetter zu schlecht!! ;-(((

Trotzdem
Schönen Tag noch
Daniela

vom 28.12.2012, 13.22
1. von Vreni AG

Stimmt aus meiner Sicht nicht, nur wenn Menschen sich gezwungen fühlen, etwas vortäuschen zu müssen könnte das eintreffen. Der Stress, den sich Menschen antun in der Vorweihnachtszeit und die Erwartungen an andere..........
All das hat Mann/Frau ja in eigener Hand :-)


vom 28.12.2012, 12.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr