ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

satz mit x

Über 100 km umsonst gefahren, denn die alten Autos, die ich Nähe Saarbrücken fotografieren wollte, waren weit und breit nicht zu sehen. Pech gehabt. Oder falsche Info. Das einzige, was ich gefunden habe, waren Menschen- und Automassen, denn es ist Rocco del Schlacko.
 

Engelbert 23.08.2008, 19.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von minibar

Schade aber auch!

vom 23.08.2008, 22.50
5. von tine

wenn du vorhattest, alte BMW´s zu fotografieren..die sind mir gestern in Idar-Oberstein begegnet in einer imposanten Karawane

vom 23.08.2008, 22.14
4. von Elisabeth (himmelblau)

Danke, Ruthie - nö, kannte ich wirklich noch nicht.

vom 23.08.2008, 21.57
3. von Ruthie

"Satz mit x - das war wohl nix." Sagt man so. Kennst Du nicht, Elisabeth?

vom 23.08.2008, 21.41
Antwort von Engelbert:

Evtl. nicht, denn dieser Satz ist möglicherweise in Österreich nicht geläufig.
2. von Elisabeth (himmelblau)

Und wieso heißt die Überschrift "Satz mit x"??

vom 23.08.2008, 21.30
Antwort von Engelbert:

Satz mit X ist umgangssprachlich ... in Gedanken kommt dann noch ein zweiter Satz dazu "Satz mit X, war wohl nix". So ists komplett, aber man sagt oft nur den ersten Teil und dann weiß jeder, dass der zweite noch dahinter gehört (und eigentlich die Kernaussage ist). 


1. von Ruthie

Das tut mir sehr leid für Dich!

vom 23.08.2008, 19.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr