ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sauber war gestern

Sie haben alle gedopt. Sie haben es alle zugegeben, außer Jan. Nun ja, der Herr glaubt an die Naivität der restlichen Welt.

Für mich ist klar, dass "alle" Radspitzensportler gedopt haben. Wer ob dabei war, konnte nur so Chancengleichheit haben.

Sauberer Sport ? Gibts nicht mehr und wirds auch nicht mehr geben.

Wie sieht denn mit den anderen Sportarten aus ? Gibts da irgendwo Steine, die ins Rollen kommen ? Ich hör nix ...

Nachtrag: warum glaube ich eigentlich, dass die heut immer noch dopen ? Die erzählen doch von früher und heute sind sie sauber. Sagen sie ...
 

Engelbert 24.05.2007, 13.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Carola Nadler

Sobald Leistung im Spiel ist, bleibt Sauberkeit aussen vor.

vom 26.05.2007, 19.49
10. von moonsilver

Ja es ist schon seltsam - sie haben gedopt doch der Zeitpunkt scheint weit zurück zu liegen - also 1996 war das - und heute haben wir 2007 - es ist zum Heulen - und was machen sie 2007 - haben sie damit aufgehört - ich denke da an Landis - der ist ja beinahe vom Rad gefallen und am nächsten Tag (was doch so ein bisschen Schlaf ausmacht) war er putzmunter und hat die Tour gewonnen. Ein einziges Wunder - alles war weg. Tja aber das war eben nicht 1996 - und wahrscheinlich auch nicht EPO.
Am besten wäre es nun, wenn es zwei Tour de France geben würde - die mit gedopten Fahrern und die ohne gedopte Fahrer. Da kann sich dann jeder einsortieren. Das wäre doch echt gerecht.
Und sie bräuchten danach nichts gestehen - und die Sieger wären wieder echt.
Nur nebenbei bemerkt - für wie dumm halten die eigentlich die übrige Menschheit?


vom 26.05.2007, 09.46
9. von Spunk

Ach ja... und da sitzen Millionen Menschen auf dem Sofa, Bier und Chips oder Kaffee und Kuchen neben sich, kratzen sich am Bauch und bewundern die Helden in den Fernsehgeräten, die sich während der Tour de France schwitzend durch die Berge quälen...

Warum zahlen denn die Sponsoren? Damit WIR sehen, daß die Helden ihre Leistung unterstützt von Telecom & Co erbringen.

Am verlogensten finde ich dann, wenn entsprechende Sportler in Kampagnen wie "Keine Macht den Drogen" auftreten...

Wenn alle "weniger" Leistung (weil ungedopt) erbringen würden, würde es trotzdem einen "Besten" geben. Aber es wäre ein fairer Wettbewerb...

LG
Spunk

vom 25.05.2007, 09.48
8. von Jürgen

Im Leistungs- oder Profisport geht es um sehr viel Geld, um Werbung, Verträge, etc. Wer da wirklich glaubt, die Sportler würden "Ihren" Sport aus Spaß oder mit Freude ausüben, der muss schon sehr naiv sein.

Etwas ausgenommen davon, einige Leichtathleten, die froh sind, wenn sie ihr Startgeld bezahlt bekommen.

Aber warum sich aufregen, soll man doch das Doping einfach freigeben. Es muss doch jeder selbst wissen, ob und was er seinem Körper antun will. Dopen tun sie sowieso - ob legal oder illegal!

Herzlichst
Jürgen

vom 25.05.2007, 09.29
7. von riro

Mich wundert nur, dass so viele Leute in den oberen Rängen von nix ´ne Ahnung hatten und heute sooo erstaunt sind. Die Journalisten tun auch so fassungslos... Es ist wie im alltäglichen Leben ;-) - nur die "Kleinen" ahnen, dass sie für dumm gehalten werden sollen.

Doping, Mittel zum Leistungspuschen gibt es sicherlich überall dort, wo Kraft und Schnelligkeit des Körpers gefragt sind und es um viel, viel Geld geht.

Traurig, wenn andere, ehrliche Sportler vielleicht nur auf Platz 20 landen und dafür evtl. auch noch ausgebuht wurden.

Und wenn Zabel sich bei seinen Kollegen entschuldigt...da hat er für meine Begriffe über das Wort "Entschuldigung" noch nie nachgedacht, schade!

vom 24.05.2007, 19.03
6. von Schwarzmaler

So richtig ärgerlich dürften die Geständnisse für die wenigen sauberen Schafe sein, und damit meine ich nicht Jan Ullrich.

vom 24.05.2007, 18.54
5. von Gise

Wenn alle Sponsoren wie die T-Com abspringen, dann MUSS der Sport zwangsläufig wieder sauber werden.
Dass er sauber ist, merkt man dann, wenn plötzlich alle Sportler plötzlich "schlechtere Leistung" bringen...

vom 24.05.2007, 18.17
4. von silverfuxx

Sauberer Sport ? Gibts nicht mehr und wirds auch nicht mehr geben.

Bist Du der Meinung, daß auch z.B. Formel 1 und Tischtennis gedopte Sportler hat, oder Paarläufer ? :-)


vom 24.05.2007, 17.53
3. von Thomas

Na klar dopen sie alle fröhlich weiter, und nur die Offiziellen, Funktionäre, Betreuer etc haben nie eine Ahnung gehabt, haben auch in Zukunft keine Ahnung und kennen das Wort "Doping" eigentlich überhaupt nicht. (Für wie doof wollen die uns eigentlich verkaufen?) Und das gilt für alle Sportarten, in denen es um großes Geld und Publicity geht!

Soll man das Doping doch direkt und endgültig legalisieren und freigeben! Dann besteht wenigstens wieder ein wenig Chancengleichheit!

Gruß

Thomas

vom 24.05.2007, 16.23
2. von Brigitte

Mein Mann fährt schon seit Jahrzehnten mit dem Rennrad, privat natürlich, aber eine unglaubliche km-Zahl jedes Jahr. Ihm war immer suspekt, dass die das alles so locker schaffen sollen!

vom 24.05.2007, 16.09
1. von gillian

.....ich glaube nicht, daß es jetzt alle waren aber Jan ist einer der fehlt, und der größte von allen, Lance Armstrong, lügt auch weiter............
....und, daß die heute noch dopen glaube ich auch, denn dann würde ja nach einem gewaltigen Formeinbruch alles noch viel drastischer auffliegen.
Es ist traurig, daß keine Leistung auf natürlichem Weg mehr erbracht werden kann. Man darf garnicht weiter denken, vor allem an die heutige Jugend, was wird mit der passieren............

vom 24.05.2007, 15.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr