ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schimanski

Ich fand ihn klasse ... ernsthaft und doch ironisch ... und er versucht nicht, mit Gewalt jung zu bleiben ... richtig gute Sonntagabendunterhaltung.
 

Engelbert 10.11.2013, 22.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von heidi

Schimanski ist und bleibt klasse. Ich mag ihn, sowohl die alten Streifen als auch die Neuen. Und selbst mit 75 Jahren sieht Herr George immer noch lecker aus. Und das sage ich, obwohl der Mann 48 Jahre älter ist als ich selbst. :-D Schimi ist und bleibt der Beste!

vom 28.11.2013, 11.10
21. von mira

...sah den Film erst zur nächtlichen Stunde. Als er jünger war, war so halt seine Rolle - doch jetzt als älterer Herr wünsche ich ihn mir weniger rüpelhaft - obwohl es ja auch emotional mitfühlend rüber kommt und dann gefällt er mir besser ...

vom 13.11.2013, 01.24
20. von Birgit W.

Hab's diese Nacht in Wiederholung gesehen - lieber ein rüpelhafter Schimi als ein langweilig näselnder Till Schweiger Kommissar.

vom 11.11.2013, 21.48
19. von andrea

der rüpel mit herz - ich mochte ihn immer und mag ihn auch heute noch. sicherlich ist so ein typ kein vorbild, aber lieber querschläger als korrekter langweiler.

vom 11.11.2013, 19.41
18. von Janna

...also ungepflegte Männer anzuschauen, die sich rumprügeln - macht mir keinen Spaß...nach 5 Minuten...weg...gut, dass es noch kein Duftfernsehen gibt....:-)

vom 11.11.2013, 18.59
17. von Monika (NRW)

Es gibt viel bessere Schauspieler. Mag ihn nicht.

vom 11.11.2013, 17.05
16. von funny

Ich mag Schimanski, hab aber etwas anderes gesehen, die Entscheidung fiel gestern schwer :-)

vom 11.11.2013, 15.37
15. von Imme

Das Thema hätte mich interessiert, aber nicht mit 'Schimanski'. Noch nie konnte ich mich mit dieser Darstellung anfreunden.

vom 11.11.2013, 15.01
14. von marianne

Ich mochte den Schimanski noch nie so richtig, obwohl er ein guter Schauspieler ist. Krimis schaue ich auch fast gar nicht mehr.

vom 11.11.2013, 13.50
13. von Hundemama

Hab nach 10 min weggeschaltet. Bin eh kein Tatort-Gucker (ich pilcher sonntags lieber), weiß auch nicht, was ich mir erhofft hatte vom "guetn, alten" Schimmi...

vom 11.11.2013, 13.15
12. von Klaus Ender

Ich gucke fast nie Krimis, aber da ich Vater & Sohn George (sonst) mag - und gelesen hatte, dass ihn diese Rolle im Ruhrgebiet schon immer "angek...." hätte, dachte ich, er macht es jetzt zum Abschluss besser.
Irrtum:; jede Szene endet mit Unbeherschtheit oder Gewalt. Zumindest musste er die Umwelt verdrecken (Essen vom Autodach) oder er kippte noch Paletten um, oder wurde grobschlächtig. Ein Macho durch und durch, wie ihn das "Flach"bild-Fernsehen heute braucht. Ob er zu diesem Film "umgekippt" ist, oder 10-fache Gage erhielt, werden wir wohl nie erfahren. Armer Götz George...und arme Welt....K.E.

vom 11.11.2013, 10.34
11. von Matthias

Nee, habe ich nicht angeschaut. Ich konnte mich der allgemeinen Begeisterung für "Schimmi" nie anschließen, das ging komplett an mir vorbei. Deshalb interessierte er mich auch gestern Abend nicht.
Grüße,
Matthias

vom 11.11.2013, 10.05
10. von SabineLi

Toller Schimanski, leider eine sehr ernste Filmhandlung und ich musste zwischendurch schon ein paar mal schlucken, wenn man bedenkt, dass der Film nah an der Realität war. Ein befreiendes, herzhaftes Lachen in der Schlußszene, wie G.George da so jungenhaft und schelmisch saß und lachte.Da hab ich gedacht, die innere Ausstrahlung machts, und dann ist es egal, wie alt so ein Mensch ist.

vom 11.11.2013, 08.42
9. von kelly

...seit langem mal nicht beim sonntagskrimi eingeschlafen.
ich mag den schimanski!

vom 11.11.2013, 07.43
8. von Regina aus OWL

@ Anne
bin genau deiner Meinung, habe auch den
"Hermannsweg" geguckt....danach in´s Bett.
Allen eine gute Woche

vom 11.11.2013, 06.38
7. von Anne

Habe ich nicht gesehen, da ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr den Sonntagsabend-Krimi - Tatort - gucke. Selbst die "Münsteraner" Krimis, die ich wegen der individuellen Charaktere immer klasse fand, sind mir inzwischen zu übertrieben und unglaubwürdig.
Stattdessen bin ich gestern auf dem "Hermannsweg" durch den Teutoburger Wald mitgewandert und ab 22 Uhr war dann mit "Jack Taylor" "irische" Krimizeit.
Zusammen für mich auch eine gute Mischung Sonntagabendunterhaltung...

vom 11.11.2013, 06.13
6. von Petra

Ich fand ihn eher langweilig. Aber Schimanski mochte ich nie sonderlich.

vom 11.11.2013, 02.34
5. von Schwarzmaler

Ja, hat Spaß gemacht, schön in sich stimmig.

vom 11.11.2013, 00.39
4. von MOnika (Sauerland)

Ich fand ich auch sehr gut.
Das Thema ist doch auch leider bei uns auch aktuell.
Götz George finde ich sowieso Klasse.
Weißes Sofa mit "Ich liebe Dich" hatte doch auch was.

vom 11.11.2013, 00.29
3. von Ellen

Nein, habe ich nicht gesehen.

vom 10.11.2013, 22.53
2. von Kerstin

War halt ein typischer "Schinmanski-Tatort"! Mir persönlich zu brutal....

vom 10.11.2013, 22.36
1. von petra

bin ganz deiner meinung!

vom 10.11.2013, 22.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr