ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schläfer


Wir sind alle Schläfer. Die einen kurz, die anderen lang.

Laut einer japanischen Studie ist es optimal, 7 Stunden pro Nacht zu schlafen.

Wer 8 Stunden und länger schläft, habe eine deutlich geringere Lebenserwartung. Ebenso reduziert sich die Lebensdauer bei 4 oder weniger Stunden Schlaf pro Nacht.

Wie lange schlaft Ihr denn so ? Bei mir waren das früher mehr als heute. So 7-8 sind's im Schnitt. Wenn nicht irgendeine Pflicht den Schlaf vorzeitig unterbricht ;).
 

Engelbert 27.05.2004, 11.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von marlis

Hallo!
Und ich dachte immer, ich schlafe wenig!
Aber immerhin hab ich so 6 Stunden ind der Woche und am Wochenende (ich hab eine Nordic-Walkinggruppe die legt um 10Uhr los) sind es auch nicht mehr als 7-8 Stunden. Warte noch darauf, dass ich im Alter weniger Schlaf brauche ;-)
Gruß
Marlis

vom 28.05.2004, 22.21
14. von

Meistens nicht einmal 6 Stunden. Reicht aber dann auch, wenn man sich dann nach einer weiteren halben Stunde erstmal mit geschlossenen Augen durch die Wohnung getastet hat. Also werde ich wohl steinalt, wie ich gerade bei Dir lese :-) Sehr feine Aussichten...

LG, Biggi

vom 28.05.2004, 19.32
13. von sonja

bei mir sinds 6-8
6-7 Std.wenn ich arbeiten gehe und am Wochenende selten mehr als 8. In jungen Jahren habe ich am Wochenende locker 10-12 Std. im Bett gelegen, also i.d.Regel bis Mittags und mich dann a bisserl geärgert, daß schon so viel vom Tag weg war. Das brauch ich heute nicht mehr.

vom 28.05.2004, 09.01
12. von

bei mir pendelt es sich im schnitt auf 6-7 stunden ein. meist geh ich erst nach 1-2h nachts in die heia - wenn mich hundi schlafen lässt, steh ich gegen 8h auf :-)

vom 28.05.2004, 00.10
11. von Ulrike

na ja, so gute 6 Stunden sollten es schon sein ... klappt aber nur am Wochenende, weil die Nacht um 5.30 Uhr zu Ende ist und das Kalenderblatt erst um Mitternacht öffnet *lächel*
Herzlichst Ulrike


vom 28.05.2004, 00.06
10. von Muddy

Sonntag bis Freitag sind´s so 3 - 5 Stunden pro Nacht.
Am Wochenende schlaf ich dann in der Regel 12 Stunden, also bis Mittag. :-)))
Deshalb gehn mir freitagabends manchmal vorzeitig die "Lichter" aus.

Grüssle,
Markus

vom 27.05.2004, 23.34
9. von Christina

öhm... hallo erstma... ich habe heute erstmals den weg hierher gefunden! *gg* echt klasse hier..
also.. ich.. ich schlafe, wenn ich keine schule hab, so 12 - 13 stunden.. uff.. das is echt viel.. naja, trotzdem bin ich immer müde. wenn ich schule hab schlaf ich ungefähr 7 einhalb bis acht einhalb. kommt drauf an.. mensch, ich schlafe recht viel im gegensatz zu den anderen hier.. ;D
gruß
christina

vom 27.05.2004, 19.55
8. von Gabi

Also.... 7 Stunden und der Tag funktioniert recht gut... 7,5 sind besser. Aber es geht auch mal mit 6 Std. oder wenn was ganz Spannendes los ist, mit 2-3, zwei solcher Nächte hintereinander sind dann aber schon recht grenzwertig. Teste ich jedes Jahr an unseren Clubtreffen. Die Nacht danach dauert dann 8 - 10 Std und dann ist wieder gut. Im Sommer brauch ich auch weniger Schlaf. Winter könnte ich auch in einer Höhle im Winterschlaf verbringen ;-)

vom 27.05.2004, 19.48
7. von Altweiber-Ulla

Ob es wohl am Alter liegt? Ich bringe es kaum noch auf mehr als 4 Stunden, kann dann einfach nicht mehr, bin aber auch gerädert, wenn ich aufstehen muss. Wenn ich nicht ins Büro gehe, reicht mir der kurze Schlaf total! War aber früher auch ganz anders......

vom 27.05.2004, 14.06
6. von teefee

nachts ca. 5-6 Stunden;
nachmittags dann nochmal 1 Stündchen!

vom 27.05.2004, 13.07
5. von clajamajo

Bei mir sind es so 5-6 Std.
Am Wochenende, wenn ich Frühdienst habe schon mal weniger, 3-4 Std. allerdings hole ich den Schlaf dann tagsüber nach.
Ich bin halt ne alte Nachteule vor 1h komme ich selten ins Bett *g

vom 27.05.2004, 12.11
4. von rollinger

Seit Nachwuchs da ist und es früher hell wird. Sind es nur 6 Stunden. Am Wochenende oft nur 4!

vom 27.05.2004, 11.46
3. von Jörg

Durchschnitt ist 6h. Mehr oder weniger durchgängig.

vom 27.05.2004, 11.25
2. von Gaby

Meistens zwischen 6 und 7 Stunden. Wenn es weniger ist, geht das nur kurz gut - dann holt sich mein Körper das, was er braucht und ich schlafe auch mal 8-9 Stunden.


vom 27.05.2004, 11.17
1. von erowyinn

brauchen tu ich so 6 bis 7 stunden ... das ist mein optimum ...

aber meistens schlafe ich länger ... weil es immer so gemütlich ist ... und weil es manchmal so tage gibt, an denen man denkt, man sollte eh besser im bett bleiben ...

vom 27.05.2004, 11.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr