ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schlaflabor

Danke für den Anschubser ... Schlafapnoe könnte passen ... irgendwie vermute ich das sowieso, aber das mal testen zu lassen, bin ich nicht drauf gekommen ... irgendwie ist immer etwas anderes und wenn man dann schon mal wach ist, denkt man an andere Dinge. Aber jetzt ... hab einen Termin dort ausgemacht ... 31. Juli ... eine oder zwei NachtNächte.

Das ist sogar mal getestet worden vor einigen Jahren ... in einer Stoffwechselklinik, doch dort lag der Focus auf anderen Dingen, aber ich glaube, dass die schon etwas von "große Tagesmüdigkeit" sagten. Bei Beate übrigens damals auch. Bei ihr hab ich das sogar schon gesehen, die Schlafapnoe ... aber ich glaube, da kommts auch drauf an, wie sie liegt und ich denke eher nicht, dass das immer so ist. Schlaflabor wäre für Beate auch kein Thema, denn wenn denn die Diagnose käme, würde sie niemals eine Maske aufsetzen (können).

Ich guck mir das mal an und werde natürlich hier berichten.
 

Engelbert 16.05.2013, 13.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Monika (NRW)

Hallo Engelbert, das mit der Schlafapnoe würde ich sehr ernst nehmen. Lieber eine Maske nachts tragen, als krank werden. In einem Fernsehbericht wurde gezeigt, dass die Ursache eines Herzinfarkts oder eines Schlaganfalls eine Schlafapnoe sein kann. Pass auf Dich auf. Beste Grüße

vom 18.05.2013, 07.32
10. von Vreni AG

Ich bin nicht betroffen aber ich kenne da mehrere Menschen (alles Diabetiker), die eine Maske tragen nachts. Nach Anfangsgewöhnung, wechseln der Maske u.A. fühlen sie sich echt viel wohler, leistungsfähiger als vorher.

vom 17.05.2013, 12.14
9. von Maria

Mein Schwiegervater hat auch eine Schlafmaske, welche zu getrennten Schlafzimmern führte, da meine Schwiegermutter nicht mehr schlafen konnte von dem Geräusch. Die Maske hilft jedoch wunderbar.

vom 17.05.2013, 07.47
8. von Monika

Mein Mann hat eine Schlafapnoe und trägt seit einigen Jahren nachts eine Maske. Über Tag ist er ausgeruhter und fit. Für mich ist das Gerät zu laut, aber ich habe auch einen sehr leichten Schlaf. Daher habe ich mir bei einem Akustiker Ohrstöpsel anfertigen lassen. Diese waren zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber ich höre das Gerät nicht.

vom 17.05.2013, 06.46
7. von marianne

Meine Tochter war auch immer müde, konnte neben der Arbeit ihren Haushalt nicht mehr schaffen.Wir machten uns alle Gedanken. Bis ihr Freund merkte, dass sie nachts oft und lange Atempausen hatte.
Im Schlaflabor stellte man fest, dass sie zum Teil nur noch eine Sauerstoffsättigung von 50-60% hatte. Sie hätte über kurz oder lang einen Herzinfarkt bekommen oder noch Schlimmeres, wie der Arzt sagte. Sie bekam eine Schlafmaske und war wie ausgewechselt. Das Leben macht ihr nun wieder Spaß.

vom 16.05.2013, 22.55
6. von Katharian

Hej Engelbert,
ich bin ja nicht sicher, aber mein Sohn hat auch so einen defekten Schlafrhytmus. Er macht die Nacht zum Tage und ist Tags todmüde. Er sagt, er braucht Geräusche um sich, um sich sicher zu fühlen beim Schlafen .(Besuch in Amsterdam mit ihm... Hier kann ich gut schlafen, hier ist es so schön laut.) Ich denke, das hängt mit seinem ADHS zusammen... Ob man das mit Gewöhnung und Disziplin ändern kann- ich weiß ja nicht. Wenn du mehr weißt... ich bin gespannt.

vom 16.05.2013, 21.23
5. von Lina

Ich selbst hab nicht so Probleme... ich habe aber schon mit einigen die eine Maske in der Nacht tragen gesprochen.

Die Maske sei anfangs sicher gewöhnungsbedürftig... aber die Lebensqualität für den Tag würde dadurch wesentlich besser... und die neuen Sauerstoffmasken würd man gar nicht oder kaum hören.

vom 16.05.2013, 21.09
4. von Moni

Das ist eine prima Idee.

vom 16.05.2013, 20.22
3. von Jaris

Mein Mann hatte mal einen Aussetzer, aber zum Glück wurde ich wach, weil nix mehr kam. Nachdem die Nase von innen operiert wurde, dass mehr Luft durch kann, ist es auch mit dem Schnarchen und Schlafen besser geworden.

Viel Glück dabei

Jaris

vom 16.05.2013, 18.29
2. von HoBö aus C.

Engelbert, hier kannst Du Dich schon mal vorinformieren:
Hier klicken

vom 16.05.2013, 16.05
1. von ilana

ich hab am 13. Juli einen Termin zum Vorgespräch (und hoffentlich dann die Möglichkeit zu Hause zu testen)

vom 16.05.2013, 13.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr