ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schlagerraritäten (1)

Auch wenn die Anzahl der Kommentare, wenns um Schlager geht, gegen 0 geht (Ausnahme: Carola), beginne ich die neue Serie "Schlagerraritäten" ... vergessene oder unbekannte oder etwas andere Schlager ... heute Bernd Clüver - Poseidons Heere.

Engelbert 11.05.2017, 16.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von christie

Bernd Clüver! An ihn dachte ich schon lange nicht mehr. Mir ist er in Erinnerung mit dem Lied "der Junge mit der Mundharmonika".
Ich wusste gar nicht dass er nicht mehr lebt

vom 12.05.2017, 17.24
11. von licht

Nein Danke gefällt mir Text Musikmischung überhaupt nicht. Da gibt es bessere Schlager und Texte von Ihm. Hab nichts gegen Schlager aber das passt nicht zusammen Text und Musilmischung Gruss Licht

vom 12.05.2017, 12.22
10. von Engelbert

Ach MaLu ... beleidigen musst Du weder das Lied noch den Sänger ... und nach 30 Sekunden kann man kein Lied beurteilen. Einfach nicht mehr anklicken, wenns um Schlager geht.

vom 12.05.2017, 11.58
9. von owl

Hallo Engelbert,

Schlager ist ja (Du kannst Dich bestimmt noch erinnern) total die Musikrichtung von mir und meinem Mann, fast täglich, daheim in Form von bestimmt inzwischen mehr als 10.000 meist deutschen alten Singles die auf den Plattenteller gelegt werden, im Auto der Schlagersender auf dem DAB-Radio - immer wieder herrlich. Natürlich gibt es auch bei den Schlagern "gute" und "schlechte" Lieder, wie in jeder anderen Musikrichtung auch!
Danke für das Lied von Bernd Clüver, das ich bestimmt schonmal gehört habe, aber das keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und wahrscheinlich auch nicht bekommen wird. Aber sollte ich es mal zwischendurch hören, werde ich mich an den heutigen Beitrag erinnern!
Ich bin gespannt auf Deine nächste Rarität!

vom 12.05.2017, 09.39
8. von MaLu

Sorry. für mich furchtbar, hab nach ca. 30 Sek. abgeschaltet.
Früher als Jugendliche, wenn wir mal in fröhlicher Runde zusammen waren wurde immer mal wieder "Der Junge mit dem Hund von Monika" angestimmt, hab aber leider den Text vergessen.
Oh, hab mal bei youtube nachgeschaut und oh Wunder ich wurde fündig! ;-)


vom 12.05.2017, 08.45
7. von satu

Früher habe ich ihn gerne gehört, aber das muss nicht notwendigerweise sein. Eine nette "Rückführung" in alte Zeiten,aber nichts, was ich dauerhaft bräuchte. LG satu

vom 12.05.2017, 08.15
6. von Killekalle

Obwohl ich manches von ihm möchte, finde ich dieses Lied auch schrecklich. Sogar der Gesang kommt mir leicht schraeg vor.

vom 11.05.2017, 23.48
5. von JuwelTop

Ja, der ist wirklich anders, dieser Schlager. Ich versteh nicht, was mir der Text sagen soll und die Melodie ist einfach disharmonisch und foltert meine Ohren. Geht gar nicht.

vom 11.05.2017, 23.21
4. von Carola (Fürth)

Was für eine Spitzenidee mit den "Schlagerraritäten !!!! Oh super, du kennst so viel gutes doch und vielleicht finden noch einige mehr Gefallen dann, an manchen Schlagern, es lohnt sich !! Ich freue mich natürlich darauf, eh klar ;-) :-))

Bernds Lied, es ist wunderbar im Text und alles, sooooo hörenswert ....König Poseidon hält Wacht .... im nächsten Jahr wäre sein 70. Geburtstag. Ich leg viel mehr Wert auf die Geburtstage der Verstorbenen, als auf den Todestag. Bei meinen Eltern vergesse ich es oft sogar, doch die Geburtstage nie !!! Weil ich auch der Ansicht bin, es geht weiter irgendwie + irgendwo. Wer weiss, vielleicht freut sich Bernd grade sogar, dass er nun hier bei SF gehört wird, im Tagebuch ! :-)

vom 11.05.2017, 20.49
3. von ixi

Bernd Clüver mochte ich ..hatte ich doch damals einen Freund der ihm ähnlich sah :)

Diesen Schläger allerdings finde (fand) ich nicht gut.

vom 11.05.2017, 19.28
2. von Brigida

Habe ich mir mit Freuden angehört und dabei Mina mit Heißer Sand entdeckt. Das hatten meine Eltern sogar als Schallplatte ;) glg

vom 11.05.2017, 19.20
1. von MOnika (Sauerland)

Nichts für mich. Gut das auch die Musikgeschmäcker verschieden sind. Obwohl ich im "Alter" das etwas milder geworden bin.

vom 11.05.2017, 17.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr