ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schlammbowle ...

... nie gehört und nie getrunken.

Sie besteht übrigens aus Sekt, Orangensaft, Vanilleeis, Wodka. Manchmal sind auch Kirschen drin, der Variationen gibt es viele.
 

Engelbert 18.10.2010, 21.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von JuwelTop

Ich kenn das Rezept von 'ner Tupperparty. Mal getrunken, aber nie selbst gemacht. Das ist nicht unbedingt meins.

vom 20.10.2010, 11.53
16. von Birgit W.

Ich kenn's auch nur mit Kirschen, kein O-Saft, also so wie Elke (Nr. 4). Einmal probiert, nein danke.

vom 19.10.2010, 22.42
15. von Christel

mmmhmmm lecker. leider sehr Kalorienreich.. und zurzeit nix für micht.

das dies köstliche Getränk einen so blöden Namen hat, wusste ich nicht.


vom 19.10.2010, 11.05
14. von Kassiopeia

Das hört sich seeehr lecker an, ist aber im Moment leider nichts für mich ;-))), da sehr kalorienreich.

vom 19.10.2010, 10.48
13. von Laura

sehr, sehr lecker, besonders im Hochsommer auf Gartenparties :-)
@Juttinchen: weil sie aussieht wie Schlamm

vom 19.10.2010, 10.13
12. von minibar

Doch, doch, der Begriff war mir bekannt, obwohl ich ja sowas nicht trinke. Aber gehört habe ich schon öfter davon.

vom 19.10.2010, 09.42
11. von Inge-Lore

Auch bei "Wer wird Millionär" kann man
noch Unbekanntes entdecken - ich kann
mir den Geschmack ganz gut vorstellen
und werd es ausprobieren...

vom 19.10.2010, 09.12
10. von Hanna

Wer wird Millionärläßt grüßen!
Der Name war mir auch unbekannt,die Bowle nicht. Schmeckt übrigens sehr gut!

vom 19.10.2010, 08.05
9. von MartinaK

Bist Du jauchgeschädigt?
Ich kannte sie übrigens auch nicht.

vom 19.10.2010, 07.15
8. von Viola

Köstlich, köstlich!

vom 19.10.2010, 04.56
7. von Xenophora

Das würde ich nie trinken...

vom 18.10.2010, 23.54
6. von Juttinchen

Warum man eine solche Leckerei als "Schlammbowle" bezeichnet ist mir unerklärlich.


vom 18.10.2010, 23.24
5. von friederike...

mit schlammbowle konnte ich auch nichts anfangen...nie gehört..
bei mir hieß das 'schneegestöber'..geschnippelte dosenpfirsiche mit orangen- und maracujasaft aufgefüllt und einem schuss, nicht wie im rezept angegeben, einer flasche hochprozentigem, vodka oder korn...vor dem servieren gibt man 'gewürfeltes' vanilleeis dazu..ideal für laue sommerabende...


vom 18.10.2010, 22.25
4. von Elke R.

Gelesen ;) ???
Das ist auch nix am Abend vor dem Wiegen!
Eine köstliche Schweinerei.
Es gibt reichliche Varianten. Ich kenne und mag diese:
2 Gläser Schattenmorellen mit Saft und 1 Flasche Vodka (32 Vol.-% reicht) im Bowlegefäß übernachten lassen. Pünktlich zur Party mit gut gekühltem Sekt auffüllen. Einen Teil vom Vanilleeis (2 Liter-Paket) zugeben. Nach und nach - wenn das Eis geschmolzen ist - wieder mit Vanilleeis auffüllen.
Schlammbowle heißt's, weil der rote Saft sich mit dem Eis zum optischen Schlamm mausert.

vom 18.10.2010, 22.10
3. von andrea

hört sich auch nicht gerade lecker an, oder?
ich wusste auch nicht, was das ist, aber nach dem lesen der ersten kommentare kann ich mich wieder erinnern...
wir haben das früher allerdings nicht schlammbowle genannt, sondern ganz schlicht "sekt mit vanilleeis" :-)

vom 18.10.2010, 21.53
2. von Anny-Libelle

Mit Schlammbowle konnte ich jetzt nichts anfangen, aber das mit dem Vanilleeis und Sekt, das hab ich mal bei meiner Schwester getrunken. War lecker.

vom 18.10.2010, 21.21
1. von ute

ist jetzt auch bischen zu kalt dafür

ist eine bowle mit viel sekt in die dann vanilleeis gegeben wird.. das taut dann und verursacht den "schlamm"-effekt :-)

lg ute

vom 18.10.2010, 21.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr