ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schlechter stil

Mein Eintrag zu Karfreitag fand HIER statt, die Kommentare dazu ebenfalls. Wer mir etwas zu sagen hat, der tue das ebenfalls HIER. Aber nicht in den Kommentarfunktionen anderer Blogs. Das ist schlicht und einfach schlechter Stil. Ich verteile hier in den Kommentaren auch keine Seitenhiebe gegen Aussagen, die in anderen Blogs stehen ... so viel Anstand hab ich.
 

Engelbert 11.04.2009, 22.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Xenophora

Als ich heute Morgen in der Ostermesse war, haben wir uns beim Friedensgruß alle die Hand gereicht und gesagt: "Der Friede sei mit Dir." Ich finde das ein wunderbares Ritual.

Es ist Ostern, es gibt so viel Tragik auf der Welt. Lasst uns auf dieser wunderbaren Seite von Engelbert nun endlich SEELENFARBENFRIEDEN schließen!



vom 12.04.2009, 20.27
10. von elfi s.

Das ist ja hier die reinste Giftküche. Jetzt wird das Thema wohl auch anderswo noch diskutiert. Engelbert hat doch nur seine Meinung geäußert und keinen persönlich angegriffen. Ich bin noch nicht lange hier, aber daß Engelbert ein humorvoller Mensch mit ironischem Touch ist, ist mir nicht entgangen. Das, was hier teilweise abgeht, ist verbale Steinigung. Zählt die eigene Meinung nicht mehr, muss man heucheln, um bei einigen Mitmenschen den Eindruck eines pefekten Menschen zu hinterlassen?
Das ist doch unterste Schublade.

vom 12.04.2009, 18.51
9. von Lisa

Ich glaube, das Problem ist gar nicht dein Eintrag zu Karfreitag, sondern dass diese Leute gedacht haben, du wärst einer der "Ihren" und sich ein Bild machten, was durch deinen Eintrag verändert wurde.

Sie sind jetzt sehr enttäuscht und kommen mit dem anderen Bild nicht mehr zurecht und dann wird der Mensch halt böse - auch wenn er denkt, er wäre auf der "guten" Seite der Menschheit. Wobei grad ja das Problem von "gut" und "böse" ist. Weil, wer nicht konform ist, ist nicht unbedingt schlecht.

Na ja, reden lassen .... mehr geht da nicht.

vom 12.04.2009, 17.49
8. von Ingrid

Eigenartig, dass manche Leute plötzlich wissen was sich gehört wenn es um sie selber geht!

vom 12.04.2009, 17.34
7. von hanna

Geht das jetzt hier weiter,oder wie?Ist in Ordnung der Einwand von Engelbert!
Aber nicht in Ordnung ist der Beitrag von Ulla!So gehässig schreibt man einfach nicht!!!!

vom 12.04.2009, 17.18
6. von Zitante Christa

Dazu fallen mir zwei Sachen ein:

• Du magst daran erkennen, wie sehr Deine Worte verletzt haben.

• So, wie Du Deinen Blog als etwas Privates betrachtest, in dem jeder seine Meinung äussern darf - so solltest Du auch anderen Blogs, Bloggern und KommentatorInnen dieses Recht einräumen.

@ Ulla M: Solche bösen Worte und Unterstellungen hätte ich von Dir nicht erwartet...

Viele Zitantengrüße von
Christa


vom 12.04.2009, 11.26
Antwort von Engelbert:

Nee, Zitante ... "hier" zu mir etwas zu schreiben, das an mich adressiert ist, erreicht mich auch. Aber woanders in den Kommentaren zu schreiben, das ist "über mich schreiben in Abwesenheit von mir" ... und das macht man nicht, denn jeder sollte die Chance haben, an ihn gerichtete oder über ihn gesagte Worte auch zu lesen. Und nicht erst, wenn er sie per Zufall findet oder darauf hingewiesen wird. Außerdem lesen Dritte die Kommentare ohne sich ein Bild machen zu können, worum es genau ging.

Du fändest das in Ordnung, wenn ich hier auf einen Kommentar antworte und nebenbei Kritik über Dich einfließen lasse ?? Das mal als Beispiel ...

5. von Jochen

Hab zwar nur mal kurz überflogen um was es eigentlich geht, denn ich gestehe zu meiner Schande, dass ich im Moment nicht zum regelmässigen Lesen komme. Aber dazu fällt mir nur spontan ein Lied von den Ärzten ein: "Lass die Leute reden"...
ich wünsch Dir und allen Lesern einen schönen Ostertag !!!!

vom 12.04.2009, 09.46
4. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

da kannst du mal sehen, wie feige manche Menschen sind, die sich auch noch Christen nennen und 'mit Steinen werfen'. Die kannst du in die Pfanne haun, wie man hier so schön sagt.

Du zwingst doch niemand deinen Blog zu lesen.

Und das sind solche Leute, die im realen Leben auch hinter dem Rücken der anderen dummes Zeug quatschen und wenn man sie konfrontiert - nein, wieso? Ich doch nicht -

Liebe Ostergrüße

aus Gernrode

von Ulla

vom 12.04.2009, 09.40
3. von Farbklecks

Das ist einer der Gründe weshalb ich kein Vertrauen zu Anderen habe.

vom 12.04.2009, 09.28
2. von Ingrid

Na so was!

vom 12.04.2009, 04.24
1. von Tirilli

Ja, hinterm Rücken reden ist schon schlecht, hinterm Rücken öffentlich schreiben wirklich nicht gerade optimal.
Sei mal heute herzlich umarmt, Engelbert!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 11.04.2009, 23.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr