ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schmusi des tages

Halbe Banane, halbe Kiwi, 4 Kumquats.

Dein Schmusi oder Obst des Tages ?

Engelbert 30.01.2016, 14.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

35. von owl

Boskob-Apfel, der gestern nicht mehr mit in den Aprelkuchen gepasst hat.
Obstsalat in Joghurt, vom Nachtisch der gestern übrig geblieben ist: Banane, Apfel, Mandarine ...

vom 01.02.2016, 08.13
34. von Christa

Mein Mixer stammt aus den 50 ziger Jahren und ich habe ihn von meiner Schwiemu geerbt, Ich habe im Rezeptbuch geblättert und erfahren, daß man den Unsinn des Zermatschens schon damals gemacht hat. Es war alles schon mal da.
Ich esse Obst und Gemüse und zerkleinere alles mit meinen Zähnen. das tut dem Zahnfleisch , dem Magen und dem Darm gut, und verbraucht dabei Kalorieen. Ich mag den Geschmack von Früchten lieber einzeln und nicht gemischt.
Für andere Arbeiten benutze ich den Mixer nun schon seit 1991. Er ist jetzt 60 Jahre alt , hat 750 Watt und wurde viel gebraucht.

vom 31.01.2016, 17.15
33. von rosiE

ich freue mich über die vielen obst- und gemüsefans, die freude am essen ist ja schon die halbe miete für die gesundheit, zuviel (vit. c z.b.)wird wieder ´entsorgt´, das ist uns klar, und bei meinem ...bereiter steht, ein gut gemischter ... ersetzt eine mahlzeit, er ist bes. geeignet für personen, die sonst wenig bis kein obst oder gemüse essen, oder bei älteren menschen, nicht gut kauen können und vielleicht kranken menschen, die defizite haben, oder so, normale esser dürfen weiter essen, dass uns das nicht aus dem blickwinkel gerät, meine meinung, abe rder spaß an der sache steht an erster stelle, auch bei mir, aber ich kaue ja am liebsten, den smoother habe ich für alle fälle im schrank

vom 31.01.2016, 11.36
32. von Christie

Apfel, Orange, Clementinen. Außer Bananen essen wir prinzipiell nur Früchte aus Europa,

vom 31.01.2016, 09.08
31. von christine b

keines. frustose/sorbitintoleranz in karrenzphase.
ich beneide euch sehr :-)

vom 31.01.2016, 08.28
30. von Brigida

Clementinen ;) Guten Appetit ;) glg

vom 31.01.2016, 08.08
29. von Peggy

beatenr

Ja Man kann die tiefgekühlten Gemüsestücke im gefrorenem Zustand in den Mixer geben. Das Getränk wird dadurch zwar kühler, aber sehr schön cremig.
Man kann um diese Cremigkeit zu erzeugen auch zwei Eiswürfel dazu geben.

vom 31.01.2016, 07.52
28. von JuwelTop

Ich habe gestern Abend eine grosse Schüssel mit Apfel- und Birnenstuecken,Kiwi, Mineolas,Granatapfel Kerne und richtige Granini Saftapfelsinen gesaftet, war sehr lecker. Vor allem die Granini-Apfelsinen,Suess,saftig und ohne Kerne. Ergab etwa 750 ml Saft.


vom 31.01.2016, 01.39
27. von Ellen

Ich esse das Obst als Ganzes, ebenfalls das "Grünzeug". Packe es und beisse rein mit Genuss, nix mixen und rühren. Heute frisch eingetroffene Clementinen, Chinakohlsalat und eigener Saft von eigenen blauen Trauben.

vom 31.01.2016, 01.22
26. von beatenr

FRAGE an alle ExpertInnen:
grünes Gemüse aus der TK - wie zb. Grünkohl (Pellets tiefgefroren) oder Spinat, ebenso - kann man die direkt aus dem TK, also ungekocht mit schmusen? Hab mir nämlich unglaublicherweise auch so einen Mixer zugelegt - seit Jahren das erste Küchenutensil, das ich nicht weg gebe, sondern mir neu anschaffe.
Engelbert, Du solltest Prozente bekommen!

vom 30.01.2016, 23.46
25. von Heidi K.

Eine Banane, Erdbeeren, wenige Himbeeren, etwas gemahlene Vanilleschote und Milch.

vom 30.01.2016, 23.05
24. von Peggy

Ein wenig Spinat, 1/2 Banane, 1/2 Apfel, Ingwer...."sehr lecker"

vom 30.01.2016, 22.30
23. von lamarmotte

Obwohl ich grosse Anhängerin von frischem Obst und Gemüse bin, mag ich beides in dieser breiigen Form nicht besonders.
Ich finde es aber schön zu lesen, was Ihr hier alles ausprobiert!



vom 30.01.2016, 22.01
22. von Brigitte/Weserkrabbe

Grünkohl (3-4 Pellets tiefgefroren)1 Apfel,1 Banane, Ingwer, Zimt. Mit Apfelsaft und Wasser auffüllen. Smoothies sollten eigentlich immer grün sein mit Gemüseanteil, dann sind sie richtig gesund.

vom 30.01.2016, 21.43
21. von Elke R.

Zwei Clementinen gab's vor dem Frühstück und zum Mittagessen Rosenkohl, die hätte ich verschmusen können.
Wenn hier so die Leckereien lese, möchte ich morgen unbedingt auch schmusen. Obst/Gemüse und die Technik sind vorhanden.

vom 30.01.2016, 20.31
20. von Petra H.

Zum Abendbrot gab es Wirsing, Paprika, Tomate und Apfel. War echt ganz lecker ,)Mein Mann mag das sogar auch ,-)

vom 30.01.2016, 19.45
19. von Barbara P. aus C.

@ Ursi
Wenn Du hartes Obst und auch Möhren vorher grob raspelst,
sollte das für einen Stabmixer zu schaffen sein.

vom 30.01.2016, 19.25
18. von Ursi

ach, wollte noch sagen, dass die birnen und äpfel knallhart sind. habe ich lieber weg gelassen.

vom 30.01.2016, 18.36
17. von Ursi

JUCHHU! Premiere! Der erste SCHMUSI meines Lebens. Sooooo lecker.

Das hat überaus gut geklappt mit dem Mixstab. Allerdings wollte ich nix verkehrt machen und habe nur Weintrauben, 1/2 Mandarine und 1/2 Banane zerkleinert und püriert. Gleich aus dem Mixbecker getrunken.
Au ja, ich bin begeistert. SOOO kann ich auch Obst essen.

@ Also, lieber Engelbert, WASSER?
Kennst du das Lied: Wasser ist zum Waschen da, falleri und fallera, auch zum Zähneputzen kann man es benutzen ?

Obwohl es bestimmt bei größeren Mengen gut wäre, wenn ich das Getränk ein wenig verdünne. Sonst gibt's Probleme mit dem Reizdarm.

Aber so gut schmeckend hatte ich mir das nicht vorgestellt. Nicht einen Krümel Zucker musste ich dazu geben. Das ist ja toll...

vom 30.01.2016, 18.33
16. von funny

Weintrauben und Himbeeren heute morgen auf dem Vanillequark, bestreut mit einem Teelöffel Chiasaamem

vom 30.01.2016, 17.41
15. von marianne

Ich muss mir erst einen Schmusi macher zulegen. Dein Schmusi hört sich aber gut an. ich denke, dass es durch die Kumquats ein wenig herb ist. So etwas mag ich.
Ich hatte heute als Vitaminstoss, Salat aus Rotkohl, mit gerösteten Walnüssen, Apfelstückchen, Zwiebel, Walnussöl, Essig, Salz und Pfeffer.

vom 30.01.2016, 16.52
14. von gudi

... Haferflocken,
1Mandarine
1/2 Banane
ca 5 kleine kernlose Weintrauben
3 Wallnüsse
4 Esslöffel Magermilchjoghurt

... habe es als Müsli gegessen.
Nächste Woche kaufe ich einen
"Schmusi"
Ich freu mich schon darauf.

vom 30.01.2016, 16.27
13. von Engelbert

@ Ursi: probiere einfach mal Birne und Mandarine und Wasser ... mehr braucht es nicht und müsste auch mit dem Stabmixer gehen.

vom 30.01.2016, 16.25
12. von Burgl

Ursi, versuch es mit dem Stabmixer.
Lass den Apfel weg, er wird zu hart sein.
Die Birne sollte weich sein, dann wird es gehen. Viel Erfolg und guten Appetit.

vom 30.01.2016, 16.22
11. von Gabi K

mein Obst des Tages: Orangen, Orangen und noch ein paar Orangen. :-)
Um diese Jahreszeit stehen die ganz hoch im Kurs bei mir. Zwischen 3 und fünf am Tag werden es.
Ich esse leidenschaftlich gerne Obst.

vom 30.01.2016, 16.16
10. von maggi

Ich habe vor dem Frühstück einen Apfel und eine Mandarine gegessen. Nicht püriert sonden am Stück ;-)

vom 30.01.2016, 16.06
9. von Ursi

Kann mir jemand bitte sagen, ob ich mein Obst auch mit einem Stabmixer zerkleinern kann für einen Schmusi...

Mir ist so ein Smoothie-Maker im Moment zu teuer und ich habe in meiner Mini- Küche auch kaum Platz dafür.

Das Obst habe ich schon eingekauft. Aber ich fürchte, ich muss es so essen, wenn das mit dem Mixer nicht klappt.
Ich habe Weintrauben, Äpfel, Birne, Clementinen, Banane.
@ Engelbert, du hast mich angesteckt mit deiner Begeisterung. Aber Obst ESSEN fällt mir sehr schwer!

vom 30.01.2016, 15.53
8. von Engelbert

@ Kerstin: ich kann den, der hier weiter unten abgebildet ist, empfehlen. Obst kann ich nur trinken, aber nicht essen.

vom 30.01.2016, 15.52
7. von DoJo

1 Apfel
1/2 Bio-Salatgurke
1 Kiwi
1 Handvoll Feldsalat
1 Spritzer Zitronensaft
etwas Wasser dazu und fertig ist ein leckerer dunkelgrüner Schmusi :)

vom 30.01.2016, 15.37
6. von Lieserl

Kerstin, mir gehts wie dir aber als Schmusi gehts gut. Ich machs mit dem Mixaufsatz meiner Küchenmaschine. Die steht immer griffbereit weil fast täglich im Einsatz.

vom 30.01.2016, 15.27
5. von Lieserl

Traubenhaut sollte das heissen. Erst die doofe Autokorrektur und dann war der Kommentar weg. Ich mag am Tablet nicht gern schreiben

vom 30.01.2016, 15.25
4. von kerstin

Ich tu mir so schwer Obst zu essen :(
Außer Bananen (ohne braune Flecken) muss ich mir Obst fast "reinzwingen".
Vielleicht wäre so ein Schmusimaker auch was für mich....bin am überlegen....
Welches Gerät können die SF´ler mir empfehlen?

vom 30.01.2016, 15.24
3. von Lieserl

Eine Mandarine, eine handvoll blaue Trauben, eine Banane und die Hälfte eines Apfels der mir gestern aus dem Einkaufsmöglichkeiten gefallen ist und eine tiefe Scharte davon gehabt hat. War sehr gut, ich muss das allerdings passieren, damit keine Trauben baut mehr dran ist sonst gehts nicht runter.

vom 30.01.2016, 15.21
2. von Bieschdie

1 Banane
1 Mango
1 Papaya
auffüllen mit Orangensaft
seeehr lecker :-)

vom 30.01.2016, 15.12
1. von Petra H.

Eine Hand voll blaue Weintrauben, eine Kiwi, zwei Mandarinen, ein Apfel

vom 30.01.2016, 14.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr

Brigida:
da bin ich aber schon mal mega gespannt ;)
...mehr

Anke:
Dürfte ich da noch mitmachen, Engelbert? Was
...mehr

funny:
Oh lecker, speichere ich mir gleich ab!
...mehr

Ina P.:
Ohje .. ausmisten :( Wäre bei mir auch mal wi
...mehr

Defne:
Das brauche ich immer.
...mehr

beatenr:
freu mich drauf)))) ein Lächeln fliegt zu Dir
...mehr

Ursel:
... da bin ich mal gespannt...Ist aber bestim
...mehr

KarinSc:
Ich bin bereits mitten drin, aber bestimmt ka
...mehr