ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schmusig ...

... ist ein viel zu nettes Wort für dieses Wetter ... aber "schmusig" heißt "schwül" und davon haben wir ganz viel zur Zeit ... ein Wetter wie ein warmer Waschlappen.

Engelbert 11.08.2015, 14.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Udo

Also mir saan "schmuurich", unn das is ein Poocht ! Do werds eem jo ganz schummerich !

vom 11.08.2015, 23.36
8. von Ursi

Schmusig heißt bei euch schwül?
Unter schmusig verstehen wir anlehnungsbedürftig, kuscheln wollen-

Habe gestern eine liebe Freundin getroffen. Wir haben nicht mal das übliche Wange-an-Wange-Begrüßungs-Ritual gemacht.
Weil ich nämlich das Gefühl habe, bei dem Wetter sitze ich zusätzlich noch in einer Sauna und man hat mich in einen Taucheranzug gesteckt. Einfach unerträglich !!!
Mit einem warmen Waschlappen wische ich mir oft über Gesicht, Dekolleté und Nacken. Die Erfrischung hält leider nicht lange an.
Bitte etwas weniger schwül!!!

vom 11.08.2015, 20.47
7. von Elke R.

Nee, hier in NRW heißt das Waschküchenwetter "schwül". Und wenn gekuschelt wird, ist mindestens eine Person "schmusig verlangt".

vom 11.08.2015, 20.02
6. von mirjam

also "schmül" würde hier dann passen, von allem recht viel. Jetzt geh ich unter die kalte Dusche........

vom 11.08.2015, 19.38
5. von Killekalle

Das macht müde. Dazu dieses ständige Trinkenmüssen. Es riecht draußen sogar etwas modrig.

vom 11.08.2015, 18.46
4. von Ellen

Wer wird bei dem Wetter schmusen wollen? Nicht mal die Küchentiger. Bei uns heißt dieses Wetter "schwulchig".

vom 11.08.2015, 18.15
3. von MOnika (Sauerland)

Bei uns heißt "schmusig" anlehnungsbedürftig. Möchte vielleicht küssen und gestreichelt werden. Schwül bezieht sich auf dieses Wetter. Bin auch kein Fan davon. Lieber warm ohne Schwüle.

vom 11.08.2015, 16.52
2. von gerda

als wenn´s nicht schon warm genug wär´- muß auch noch Föhn dazu kommen

vom 11.08.2015, 16.30
1. von Vreni

Ja, Waschküchenwetter auch hier, morgen wird es noch heisser, dann solls abkühlen.

vom 11.08.2015, 15.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr

Sywe:
Wunderschön!
...mehr