ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schneefreitag (3)

Los gehts mit dem bunten weißen Bilderreigen der Tagebuchleser:

Roswitha, Schwarzwald ... und das Wetter zum Zuhausebleiben:
2008032107.jpg

Elisabeth M., Mittelfranken ... hier meinte das Enkelchen "da bekommt aber der Osterhase einen kalten Hintern und kalte Pfoten":
2008032108.jpg

Maggi, March (Schweiz), hier siehts nicht nach "Schneefall hört auf" aus ... und das bedeutet Wintersport ... aber nicht Ski fahren, sondern Schnee schaufeln:2008032109.jpg

Shicoma, Thüringen ... und eine Bank, die arschkalt ist ;)).
2008032110.jpg

Sherdil, Bayerns Mitte ... 380 Meter hoch und *fröstel*:
2008032111.jpg

Mai-Anne, Schwabenländle ... hier war einmal ein Fensterschmuck ... und zusätzlich heult der Sturm ums Haus:
2008032112.jpg

2008032113.jpg

Heni, Oberfranken ... links der Blick aus der Verandatür Richtung Straße und rechts des Nachbars Schneeberg. Wie war nochmal Henis Nick ? Ah ja ... Eismaus *gg*:
2008032114.jpg

Moni, Allgäu ... da hats den Osterhasen so richtig schwer getroffen:
2008032115.jpg

Irène, Schweiz ... hat sich dagegen entschieden, von der Terasse aus zu fotografieren und deswegen durch die Scheibe geknipst ... ist verständlich, wenn das Erste, was man tut, ein Bild für ALLesallTÄGLICH zu machen ... und da noch im Nachtgewand :).
2008032116.jpg

Eveline, Österreich ... da ist, was eben noch gelb und lila war, nun weiß:
2008032117.jpg

Fritz Bieri, Schweiz ... schickte mir Osterglocken ... die von gestern und die von heute:
2008032118.jpg

2008032119.jpg

2008032121.jpg

Roswitha, Nähe Frankfurt ... da gabs keinen Schnee, sondern Zucker ... Staubzucker ;)).
2008032120.jpg

Renate, Pinzgau, Österreich ... hier schneits nicht nur, hier zapfts auch ... da hat Petrus ganz schön was verzapft ...
2008032122.jpg

Birgit, zur Zeit in Oberstdorf ... hier wars zuerst Schnee und später Regen.
2008032201.jpg

Ulla, Harz ... kein Schnee, nicht mehr, zwei Tage vorher gabs welchen ... das Bild kommt aber trotzdem hier rein, wegen ... Regenbogen, was ja auch eher Glückssache ist, einen zu erwischen.
2008032202.jpg

Reia, Unterägeri, Schweiz ... meint: "man nehme das Wetter mit Humor" ... was bleibt einem auch anderes übrig *seufz*.

2008032203.jpg

Nicole, Schweiz ... hier gibt den etwas gröberen Puderzucker ;)).
2008032204.jpg

Thalia, Schweiz ... ein Bild vom Schneesamstag. Ganz aktuell, von heute morgen und extra frisch.
2008032205.jpg

Katinka, Thüringer Becken ... hier sei gesagt, dass dass das weiße hier nicht hart, sondern fluffig-zart ist. Aber dennoch unkuschelig kalt.
2008032206.jpg

Ursel, Sachsen ... als Ausnahme der Regel ein Bild vom Mittwoch. Weils vielerorts am Karfreitag auch so aussah und weil Schneesythien eher selten sind.
2008032207.jpg

Marion, Nähe Zittauer Gebirge ... ein Bild von einem Karfreitagsausflug:
2008032208.jpg

Das war der Schneefreitag, nachgetragen wird nur noch, falls ich jemand vergessen habe (dann bitte melden).
 

Engelbert 21.03.2008, 13.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von arive

ganz tolle schneeige fotos, ich könnte fast neidisch werden bei dem vielen regen, der hier runter kommt, und zwischendurch sonnige abschnitte aufweist.



vom 22.03.2008, 13.47
7. von butterfliege

Wahnsinn... also: Ich find's total schön!!!
Bei uns hats nur Schnee geregnet - das heißt, es blieb nix liegen. :-(
Blödes Wetter herrscht hier: Gewitter, Regen, Sturm,... zwischendurch für ein paar Minuten mal die Sonne.

Lieben Gruß an euch alle!

vom 21.03.2008, 17.50
6. von christine b

na sowas,so viel schnee in deutschland und österreich!
ich bin schockiert!
weshalb?
weil ich hier im gebirge in gastein auf 1200m sitze und weil wir immer die sind, bei denen es schneit, wenn wo anders schon längst nicht mehr! *lach*
aber diesmal ist kein schneestäubchen zu uns gekommen, wir sehen auf die wiesen.sogar 50km von hier gibt es schnee.
petrus hat unser tal ausgespart *gottseidank*.

dafür pfeift starker eiswind.bisschen sonne gibts auch.
dann schippt mal schön......
ich hoffe nicht, dass wir es auch bald müssen.


vom 21.03.2008, 15.49
5. von Trine

Auch hier im Breisgau ist Sauwetter, allerdings nur mit Regen anstatt mit Schnee! Dieses trübe grau da draußen zu knipsen lohnt sich wirklich nicht, es ist für den ganzen Tag Dauerregen mit Sturm angesagt! Sehr schade für die Osterurlauber hier in der Ecke...

vom 21.03.2008, 14.48
4. von Annette aus Meck-Pomm

Nah, sagt mal was macht ihr denn? es ist Ostern und nicht Weihnachten "gg"
Bei uns haben wir etwas Regen aber auch Sonne und es sind 8° plus
Dann wünsche ich schönes Schneeschüppen "fg"

vom 21.03.2008, 14.23
3. von Blueswoman

...irgendwie kommt es mir so vor, daß Weihnachten ist, wenn ich die Bilder so sehe. Aber nein, heute ist Karfreitag - definitiv. Übrigens: Hier in Bielefeld ist der jetzige Wetterstand: trocken und hell.

Ich wünsche ALLEN ein schönes Osterfest ob mit oder ohne Schnee.

Liebe Grüsse

vom 21.03.2008, 13.55
2. von Krebs

Oh je, wenn ich das so sehe, dann ist es bei und in BB ja richtig schön dagegen. Vom Schnee, der heute früh noch gefallen ist, ist nichts mehr übrig. Im Moment ist es zwar bedeckt aber trocken.

vom 21.03.2008, 13.49
1. von arive

huch, sieht es da weiß aus... hier nur regen und ich denke ein paar grad mehr über null haben wir schon und ich hoffe das bleibt so.

@Shicoma
wo in thüringen hast du das foto aufgenommen, ich bin in thüringen, nahe friedrichroda geboren.


vom 21.03.2008, 13.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr