ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schnitt zurück



Es tut mir in der Seele weh, aber irgendwann muss es sein ... ich hab die meisten Zweige meiner großen Buntnessel abschneiden müssen, damit sie von unten neu austreibt ... wenn sie das tut, dann kommen die noch verbliebenen zwei Zweige auch ab. Würde ich nichts tun, würde die Pflanze von unten raus verkahlen.

Engelbert 21.09.2020, 18.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Schpatz

Ich kenne es auch so, dass sie oben und an den Seiten gestutzt wird und dann buschig wird. Aber ich denke, du zeigst uns, wie sie geworden ist.



vom 22.09.2020, 17.39
4. von MOnika Sauerland

Ich kenne das anders. Ich entfernen oben die kleinen Mitteltriebe. Dann treiben die Pflanzen wieder sehr gut aus im unteren Bereich und in die Breite. Bei der Zitronenperlagonie ist das eben so.

vom 22.09.2020, 09.11
3. von rosiE

bei meinen kräutern schneide ich oben die spitze ab und dann treiben sie buschig unten etc aus, du hast unten geschnitten? da treibt seitwärts vielleicht gar nix???? si wird nur wie man sieht höher???

vom 22.09.2020, 07.18
2. von Sigrid

Du hast aber doch sicher die abgeschnittenen Zweige ins Wasser gestellt damit sie wurzeln und neue Pflänzchen bilden, oder?

vom 21.09.2020, 23.45
1. von Friedrich

Das geht mir genauso!

... und manche meiner Pflanzen sehen recht komisch aus.


vom 21.09.2020, 20.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr