ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schock am morgen ...

Evelyn Hamann ist tot.
 

Engelbert 29.10.2007, 09.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von alicia

mich erreichte die nachricht per autoradio. ich war total überrascht und fassungslos. mich schauerte einen augenblick. sie ging auf jeden fall viel zu früh. 65 ist doch noch kein alter! sie war eine brillante schauspielerin mit sehr viel ausstrahlung. ihre wandlungsfähigkeit habe ich immer bewundert. schade, im prinzip weiß man so gar nicht viel von ihr. was bleibt sind ihre filme, die sketche und die erinnerung an sie.
sterben erinnert mich auch daran, das eigene leben nicht zu vergessen.

vom 01.11.2007, 12.20
18. von Marianne

Die Nachricht "Evelyn Hamann ist tot"
macht mich traurig und sehr betroffen. Diese geniale Schauspielerin und Komödiantin mochte ich sehr.
Sie war eine unserer großen Künstlerinnen. Eine echte Begabung!

vom 30.10.2007, 00.45
17. von menzeline

Ich bin total geschockt, konnte dein Geschriebenes hier gar nicht fassen.

So plötzlich, ich wusste gar nicht das sie so krank war.

Wieder eine tolle Schauspielerin, die nicht mehr unter uns weilt.

Nun gibt es schon die zweite Serie, die ich nicht mehr im Fernsehen schauen kann.

Die erste "Der letzte Zeuge", weil Ulrich Mühe ja auch in diesem Jahr mit gerade mal 55 Jahren verstorben ist. Und nun auch noch die Evelyn, die mich als "Adelheid und ihre Mörder" immer so gut unterhalten hat.

Schade um solche guten Schauspieler.

Ich hoffe nur für sie, dass sie nicht zu sehr leiden mussten.



vom 30.10.2007, 00.02
16. von susi

Ich hab es heute morgen gegen 10 Uhr in den Nachrichten erfahren und es war auch ein Schock für mich... :-(((

Schade, sehr schade, sie hätte noch einiges schaffen können :-) einiges fröhliches in der Welt...

Sie war so genial!!!!!!!!!!

"Die englische Ansage" war eine meiner Lieblingsszenen von Loriot.

vom 29.10.2007, 22.33
15. von Tirilli

Ich war im ersten Moment erschrocken als ich das las. Der Tod gehört so gar nicht zu der amüsanten Kunstperson. Ich bin sehr traurig.
In Österreich wurde es, zumindest im ORF, nicht einmal erwähnt! Das liegt wohl daran, dass Frau Hamann speziell Vertreterin des deutschen Humors ist. Die Österreicher haben aber gar nicht einen soo anderen Humor! Nur die Sprache ist anders, auch über vielleicht schmerzhafte Missgeschicke anderer lacht der Ösi weniger, ist mir aufgefallen. (Hoppala-Sendungen aus D) Österreicher raunzen vielleicht allgemein und im Humor sowieso ein bisschen mehr. Ich verstehe beide, weil ich halb halb bin.
So traurig, nie wieder Neues von der Hamann! Ich hoffe, sie hat nicht zu sehr gelitten!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 29.10.2007, 21.48
14. von Jutta aus Bayern

Ich bin auch traurig.... sie war einzigartig!

Doch sie hat uns so viel Schönes von sich dagelassen, dass ich ihr jetzt, nachdem sie die schlimme Zeit überstanden hat, eine gute Reise wünsche.....

vom 29.10.2007, 20.55
13. von ruthie

Schade, schade.

vom 29.10.2007, 20.41
12. von MartinaK

Deine Überschrift trifft es genau: ich habe die Nachricht vorhin im Radio gehört und bin nur eines: geschockt!
Sie war wirklich einzigartig!


vom 29.10.2007, 20.31
11. von MartinaK

Deine Überschrift trifft es genau: ich habe die Nachricht vorhin im Radio gehört und bin nur eines: geschockt!
Sie war wirklich einzigartig!


vom 29.10.2007, 20.23
10. von riro

Ich komme eben aus dem Büro und les fast als erstes deinen Eintrag ... der Abend ist gelaufen :-(

vom 29.10.2007, 20.09
9. von arive

so eine geniale Schauspielerin, ich kann es nicht fassen, einfach fort und hinweg.

Sie sprühte voller Ironie und Humor und brachte das alles glaubwürdig rüber - unglaublich was geschehen ist.

vom 29.10.2007, 17.39
8. von Anny-Libelle

Ich mochte Evelyn Hamann sehr. Es ist sehr traurig, dass sie schon sterben musste.

vom 29.10.2007, 16.24
7. von Eva aus HH

Auch ich bin sehr traurig, daß sie gehen mußte, ich habe sie immer sehr gern gesehen!

vom 29.10.2007, 15.34
6. von Frau Waldspecht

Fräulein Hildegard ist für uns unvergesslich und Vieles von ihr ist zu geflügelten Worten geworden ...

vom 29.10.2007, 12.55
5. von margareta

kann's gar nicht fassen... hab sie zwar nicht persönlich gekannt (wer von uns schon), aber über ihre Auftritte ist sie immer total sympathisch rübergekommen. "Adelheid und ihre Mörder" ist immer Pflichttermin, wenn's grad auf ARD läuft.

vom 29.10.2007, 12.54
4. von minibar

Das ist wirklich ein Schock.
Es ist ein herber Verlust für die Fernsehlandschaft. Diese Lücke wird schwer, wenn überhaupt, zu füllen sein.

vom 29.10.2007, 12.47
3. von Rapunzel

Ich konnte es gar nicht glauben!
Sie war äußerst sympathisch ...

vom 29.10.2007, 12.13
2. von Bildermäusel

Ja, sehr traurig, ich mochte sie sehr.
LG von Marion

vom 29.10.2007, 09.59
1. von gillian

Im Klassikradio brachten sie eben einen Nachruf von E.Hamann und spieltn anschließend: Bist du bei mir, geh ich mit Freuden zum Sterben und zu meiner Ruh.........

vom 29.10.2007, 09.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr