ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schön, dass metallschrott ...

... nicht wertlos ist ... so kann man, wenn man fürs Auto zu große Teile hat, anrufen und dann kommt ein weißes Buschen vorbei und holt ihn ab.

Buschen ... sieht blöd aus, das Wort, ich wüsste aber grad nicht, wie ich das anders schreiben könnte. Okay, Kleintransporter, Kleinbus, Bussilein.

Engelbert 18.10.2017, 19.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Lindenblatt

Der Bus, das Büschen? Sieht genauso blöd aus :-)

vom 21.10.2017, 20.00
16. von elfi s.

Bussilein ...gefällt mir :-)

vom 19.10.2017, 20.47
15. von Engelbert

@ friederike: hätte ich auch gemacht, aber ich krieg die Teile nicht ins Auto rein ...

vom 19.10.2017, 12.43
14. von friederike...

...ja das kann man...man kann auch selbst das alte Metall zu Barem machen...wir machen das so, wenn z.B. beim Renovieren metalliges anfällt.

vom 19.10.2017, 11.01
13. von Christa HB

Hab bei dem Wort musste ich schmunzeln...
Hier kann man einmal im Jahr Sperrmüll kostenlos abholen lassen, muss alles angeben, was abgeholt werden soll. Das aus Metall wird dann von einem speziellen autorisiertem Wagen abgeholt.

Schrotthändler,die regelmäßig durch die Straßen fahren, hab ich hier bei uns noch nicht gesehen. Allerdings wird der Sperrmüll, wenn er am Abend vor dem Abfuhrtermin rausgestellt wird, oftmals von Fremden durchwühlt (und manchmal wird auch was dazugestellt)

vom 19.10.2017, 10.46
12. von Therese

auch ich las "Buschen":-). Kleinbus würd ich das Ding nennen. Bei uns hier kommen in den letzten Jahren gefühlt drei Schrotthändler pro Tag vorbei. Aber jeder ist ja froh, wenn er seinen alten Kram loswerden kann und ich denke mal, die Schrotthändler verdienen nicht schlecht dran, sonst würden sie sich die vielen Fahrten sparen.

vom 19.10.2017, 10.26
11. von Nina S.

Ich schick Dir ein Bussilein :-* Hihi wie kommst Du bloss auf so lustige Gedanken. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Lieber Gruss

vom 19.10.2017, 09.46
10. von Lina

In unserer Gegend fahren die Ungarn mit Kastenwägen und laden auch unerlaubt Gegenstände in ihr Auto... nicht nur Eisenschrott.

vom 19.10.2017, 01.46
9. von Carola (Fürth)

Ganz kurz in der 1. Sek. dachte ich, ist ein Dialektwort, denn ich hab das Buschen zusammenhängend als "sch" gelesen, wie bei Burschen oder Puschendorf usw. *schmunzel* aber in der 2. Sek. gleich kapiert, ein Minibuschen hat den Metallschrott abgeholt ! :-))

vom 18.10.2017, 23.52
8. von Ellen

Hier kommen ständig Schrotthändler vorbei,denen man Metallschrott mitgeben kann. Zweimal im Jahr kann man bei dem Landkreis Sperrmüll anmelden, kostenlos. Dann kommt vorher ebenfalls ein autorisierter Schrotthändler vorbei, nimmt schon mal das Metall mit. Müll wird nicht gewogen, volle oder halbvolle Tonne, die Gebühren sind gleich. Außerdem kann man Verschiedenes, z. B. Elektroschrott am Wertstoffhof abgeben.

vom 18.10.2017, 23.29
7. von

Bei uns kommt der Schrotthändler mit der bekannten Melodie immer noch ab und zu vorbei. Meistens sind es Fahrzeuge aus dem Ruhrgebiet. Es scheint sich zu lohnen.Beim Wertstoffhandel meiner Stadt kann ich es allerdings auch abgeben.

vom 18.10.2017, 22.39
6. von Hildegard

Gibt es hier auch nicht mehr. Man muss beim Landkreis anrufen und die Abholung ist dann kostenpflichtig. Die zweimaligen Sperrmüllabholungen bei denen sich dann auch die Ost-Händler bedienten gibt es nicht mehr.

Hier im Landkreis wir der Restmüll allerdings auch gewogen. Es gibt also keine monatl. oder jährliche festen Gebühren.

vom 18.10.2017, 21.41
5. von Lindenblatt

Der Bus, das Büschen? Sieht genauso blöd aus :-)

vom 18.10.2017, 21.16
4. von Petra H.

Bei uns liegen wöchentlich oder monatlich mal Zettel im Briefkasten wo Polen oder Tschechen Schrott sammeln. Klappt immer gut

vom 18.10.2017, 20.33
3. von Engelbert

Diesen Service gibts doch überall ... es gibt doch überall Schrotthändler, die durch die Straßen fahren, bimmeln und den Schrott mitnehmen. Einen solchen habe ich einfach angerufen und gefragt, ob er vorbeikommt.

vom 18.10.2017, 20.18
2. von

Bussilein ...pruust!
Aber toller Service, gibt es hier leider nicht.
Alles bis zu einem Kubikmeter kostet bei uns 40,- Euro, darüber wird es richtig teuer.

vom 18.10.2017, 19.42
1. von Ursel

... prima - dass es solche Dinge und Lösungen gibt...
:-)


vom 18.10.2017, 19.39

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sandra WU:
In den letzten Tagen habe ich mir schon gedac
...mehr

Sommerregen:
Ich wünsche Beate alles Liebe und Gute zum Ge
...mehr

Gitta:
Ja, liebe Beate, da schließe ich mich gerne a
...mehr

Laura:
Juhuuuu, Loesung gefunden fuer meine Tabs nac
...mehr

Juttinchen:
Happy Birthday, Beate. Laß es Dir heute richt
...mehr

Juttinchen:
Wenn der Mensch beschäftigt ist, auch nach de
...mehr

Lisalea:
Ich schicke Dir einen Sonnenstrahl-er begleit
...mehr

MOnika Sauerland:
Liebe Beate, herzlichen Glückwunsch zu deinem
...mehr

Anne:
Herzliche Glückwünsche an Beate!!!Laut Sternz
...mehr

Ilse:
Alles Liebe und Gute zum heutigen runden Gebu
...mehr