ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schöner lesen

aaah und oooh ... Fotostrecke der schönsten Buchläden der Welt

Engelbert 19.10.2016, 10.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Madeleine

Die Buchhandlung steht in OPORTO, wie ich gerade herausgefunden habe... Entschuldigung für die Verwechslung! Es gibt ein Foto wo man die Gleise auf dem Fussboden sieht... porto_2010_livraria_lello_e_irmao.jpg
Ich weiss aber nicht, ob das so geht mit dem Foto...

vom 26.10.2016, 14.11
19. von Madeleine

In Porto (Portugal) gibt es eine Buchhandlung, da gibt es sogar drinnen Gleise für die altmodischen "Bücherwagen"... Vor Jahren habe ich da einen kleinen Film gesehen darüber, den ich aber jetzt nicht mehr gefunden habe...Anscheinend wurde er aus dem Netzt genommen?? Da würde ich gerne mal hinfahren... Aber wir sind zu alt und es ist zu weit weg...

vom 26.10.2016, 13.45
18. von Maria SvD

In der Bücherkirche in Maastricht war ich bestimmt schon 3 Mal. Es ist immer wieder überwältigend wenn man da reinkommt. Die Kirche wurde nicht mehr als Gotteshaus verwendet. Das Gebäude wäre womöglich abgerissen worden. Jetzt ist es ein beeindruckender "Büchertempel" geworden.
Der Bücherladen in Paris lockt mich auch... war ich leider noch nicht drin.

vom 20.10.2016, 11.05
17. von Janina

Die Buchhandlung in unserer Kreisstadt war auch nicht zu verachten. Leider gibt es sie seit Kurzem nicht mehr.

Hier klicken


vom 19.10.2016, 22.11
16. von lamarmotte

@ charlotte:
kennst du die kleine deutsche Buchhandlung in Paris?
(Adresse: siehe meinen Kommentar Nr. 12).
Es gibt sie erst seit etwa 2 Jahren.
Vielleicht interessiert sie Dich?
Herzliche Grüsse von Süd nach Nord!

vom 19.10.2016, 22.03
15. von Sywe

Das es solche "Büchertempel" noch gibt, ist wunderschön!

vom 19.10.2016, 22.00
14. von elfi s.

Ganz wundervolle Ideen wurden hier umgesetzt. Womit ich mich nicht anfreunden könnte, sind Buchhandlungen die in Kirchen integriert sind.

vom 19.10.2016, 21.54
13. von charlotte

Wer die Wahl hat, hat die Qual. So schöne Buchhandlungen sind da zu sehen.
Am liebsten mag ich die von Mexiko. Vielleicht weil es dort viel grün gibt ?

vom 19.10.2016, 20.20
12. von lamarmotte

Die Adresse der(englischen)Buchhandlung "Shakepeare and Company" (37, rue de la Bûcherie, Paris V) habe ich mir für meine nächste Paris-Reise notiert - sie liegt nämlich ganz in der Nähe der letzten und einzigen kleinen, deutschen Buchhandlung (Librairie allemande, 5 rue F. Sauton, 75005 Paris) am Seine-Ufer.

vom 19.10.2016, 19.16
11. von Ursi

Die ersten Buchläden finde ich elefantös!Bin total begeistert.
Die 1. und die 2. Buchhandlung finde ich einfach nur umwerfend!

Danach wird es mir zu futuristisch. Und einige gefallen mir nicht so gut. Konnte mir jetzt aber nicht alle Nummern oder Namen merken.

Schade, dass Maastricht ca. 390 km entfernt ist. Sonst würde ich gleich morgen früh losfahren.
Buenos Aires wäre aber auch nicht zu verachten. Auch in Mexiko Stadt würde ich mich sehr gerne niederlassen.
Meine Güte, ich MUSS unbedingt in die Bücherei!

vom 19.10.2016, 18.48
10. von Gitta

Wahnsinn! So schöne Buchläden. Ich wäre da gar nicht mehr "rauszukriegen". Nach Maastricht könnte ich sogar mal eine kleine Reise unternehmen. Steht jetzt auf meiner "Wunschliste".

vom 19.10.2016, 18.10
9. von Killekalle

Ruas da Carmelitas!

vom 19.10.2016, 16.35
8. von Kathy

Ohh, den in Paris kenne ich! Der sieht aber auf dem Bild größer aus als er wirklich ist. Und ist draußen nicht immer so schön drapiert wie hier zu sehen :D .
Dennoch, so schön wenn man Bücher an so schönen Plätzen präsentiert dem Ebook zum Trotz.

vom 19.10.2016, 14.44
7. von lamarmotte

Sehr interessant und wunderschön!
Den ersten Buchladen dieser Art habe ich in der zentralportugiesischen Kleinstadt Obidos gesehen, in einer Kirche aus dem 13. Jahrhundert. Ich kam aus dem Staunen nicht heraus und habe einige Stunden dort verbracht.

vom 19.10.2016, 13.54
6. von Christiane

einfach wunderschön, in Mastricht bin ich sogar schon drin gewesen, es war beeindruckend und faszinierend, ich hätte stundenlang dort schmökern können.

vom 19.10.2016, 12.55
5. von Mira

Danke für den Tipp.
Am liebsten würde ich gleich losfahren und einige davon besuchen. Hach.



vom 19.10.2016, 12.27
4. von philomena

Tolle Buchhandlungen, beeindruckend, dass es sp etwas noch oder wieder(?) gibt.

vom 19.10.2016, 12.19
3. von marianne

Sagenhaft, was es da alles gibt. Aber die meisten zu weit weg. Noch nie gesehen sowas.

vom 19.10.2016, 12.06
2. von gerda

bow ~ sprachlos - unbeschreiblich;
Danke, sonst hätt´ ich das nie gesehn;
Staunen

vom 19.10.2016, 11.46
1. von GiselaL.

Wunderschöne Räume - da macht das Stöbern Spaß.

vom 19.10.2016, 11.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr