ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schönes fake

Sagen wir mal so: was so an Filmchen im Netz unterwegs ist und was da so an Text dabei steht ... da wird man manchmal ganz schön verarscht. So auch hier ... der Begleittext ist dieser:

Diese außergewöhnliche Maschine wurde in Zusammenarbeit des Musik-Konservatoriums von Robert M Trammell und der Ingenieurschule von Sharon Wick an der Universität Iowa gebaut. Erstaunlich, denn es kamen 97% der Maschinenbestandteile von John Deere Industries, dem bekannten Farm-Ausrüster in Iowa (Bewässerungsanlagen, Traktoren, Power-Systeme, etc.). Die Mannschaft brauchte über 13.000 Stunden für Einstellung, Anordnung, Kalibrierung und das "Stimmen" vor dem Filmen dieses Videos. Aber die Anstrengung war es wohl wert. Dieses Musikinstrument ist jetzt im Saal der Matthew Gerhard Alumni an der Universität von Iowa, USA, aufgestellt.

Hier ist der Film und das ist keine wirklich existierende Maschine, sondern ein computeranimierter Film. Aber ist ja nicht so, dass der Film nicht sehenswert ist ... ganz im Gegenteil, das ist genial. Aber es gibt ein Indiz, das mir sagt, dass das nicht wirklich existiert.

Nachtrag: ist im Netz auch schon als Fälschung entlarvt ...

via petra per mail
 

Engelbert 13.03.2010, 19.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Werner

Auch als "Fake" bleibt es eine Meisterleistung von PC-Künstlern!!!
Nach wie vor ein Augen- und Ohrenschmaus!

vom 14.03.2010, 16.44
6. von zwopi

Ist doch eine nette Idee, auch als computeranimierter Film nett - ich habe mich jetzt hier in der Früh gut unterhalten :) Ob natürlich die Fake-Beschreibung sein muss, naja, Computerfreaks kann man glaube ich nicht immer mit Ottonormalverbraucher vergleichen. Und nun die gelegenheit: vielen Dank für die abwechslungsreiche Unterhaltung!

vom 14.03.2010, 10.05
5. von susi

nett :-)))

das ist ein fake :-)))
Die Präzision der Bälle, die aus einem riesigen Rohr geschossen werden und zielgenau ihre Richtung wissen, kommt mir sehr verdächtig vor :-)))

Und wie Andrea schon schrieb, man könnte nur dieses eine Stück spielen

Trotzdem ist es toll. zuzusehen :-)))

LG
susi

vom 14.03.2010, 07.31
4. von Dirk Frieborg

Da haste noch ein':
Hier klicken

Wie kommt man auf sowas...

vom 13.03.2010, 23.48
3. von Martha

Fake hin oder her - ich finds fenomenal -

en güeti Nacht, Martha

vom 13.03.2010, 23.26
2. von Kichriki

Ein toll gemachter Film. Wir haben eine DVD mit ca. 12 Instrumentalstücken und computeranimierten Instrumenten, die in gleicher Weise gemacht sind und mich genauo unterhalten und faszinieren.
Viele Grüße, Christine

vom 13.03.2010, 22.11
1. von andrea

der film ist wirklich interessant, aber ich denke auch, es ist fake. das teil könnte, wenn es tatsächlich existierte, ja immer nur diese eine stück spielen, oder? die präzision beim "schlagzueg" ist sehr verdächtig: das kann nicht klappen, dass die kugeln (oder bälle) immer genau auf die richtige trommel treffen.
und überhaupt: wenn es diese maschine wirklich gäbe, dann gäbe es statt des animationsfilms wohl auch einen "richtigen" film, oder?

vom 13.03.2010, 20.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr