ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schon immer brille ...

... zumindest seit ich in der Schule war. Denn dort konnte ich nicht gescheit lesen, was auf der Tafel stand und dann gabs ne Brille. Lange Jahre immer eine schwarze (Horn)Kassenbrille gehabt und immer wieder war mal ein Bügel kaputt, was dann Geschimpfe gab.
 

Engelbert 18.05.2013, 09.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Laura

Ich habe lange die Leute an ihrer Gestik oder ihrem Gang erkannt ... bis ich zugeben musste, dass ich im Hoersaal nix mehr sah. Das war vielleicht eine tolle Erfahrung ploetzlich wieder meine Umgebung sehen zu koennen :-)

vom 18.05.2013, 22.00
5. von ErikaX

Hab auch schon in jungen Jahren eine Brille bekommen. In der Schule konnte ich mich aber lange so durchmogeln, dass ich immer einen Platz vorne genommen habe.
Aber als mich dann mal mein Freund am Bahnhof abholen wollte und ich ihn übersah, weil ich die Brille in der Tasche hatte, da gab es Zoff. Ich stieg einfach in den Bus ein und habe Kurt nicht gesehen. Ab diesem Tag trug ich immer die Brille.

vom 18.05.2013, 21.58
4. von Traudi

Auch ich trage seit meinem 9. Lebensjahr eine Brille. Und ich mich dem Kommentar von Reging H. nur anschließen. In der Schule war ich ebenfalls die Brillenschlange.
Inzwischen kann die die vielen Brille nicht mehr zählen, die ich hatte.
Meine aktuelle Brille kannst du auf meinem Blog sehen, da hab ich sie auf der Nase.

vom 18.05.2013, 21.29
3. von Birgit W.

Alex hat auch seit er 5 Jahjre alt ist eine Brille - und natürlich allerhand Ankdoten damit verbunden.

In seinem KiGa war ein ziemlicher Rüpel aus sozialem Brennpunkt, der Alex am zweiten Tag im KiGa die Brille einfach aus Spaß am Zerstören zerbrochen hat - die Eltern haben's bezahlt.
Der Ersatz ging in der Jugendgruppe beim Klettern kaputt - ein anderes Kind schwang an einer Strickleiter und eines der Enden traf Alex genau auf die Brille - Schaden des Unfallgegners ;)
Am ersten Schultag kommt Sohn ohne Brille heim. "Wo ist deine Brille?" - "In meiner Brotdose!" - "Warum?" - "Also, das war so - du hast mir doch ein Camembert-Brot für die Pause mitgegeben. In der Pause hab ich die Brille abgesetzt, und dann ist mir Käse dadrauf gefallen. DIe Brille war ganz verschmiert, und als ich das abputzen wollte, wurde alles noch viel schlimmer." :D OK, der Schaden konnte mittels heißem Wasser und Spülmittel schnell behoben werden.

vom 18.05.2013, 20.25
2. von Regine H.

Oh je, dann hoffe ich, Du hattest "nettere Kameraden" als wir es waren - bei uns (NICHT als Ärgern auffassen jetzt) waren die Klassenkameraden dann automatisch "Brillenschlangen", ich war aber nicht betroffen, wurde anderweitig mehr als genug gehänselt... PS: Bei meinen Brillen gehen noch heute hin und wieder Bügel kaputt - da schimpfe ich mich höchstens mal selbst! :-)))

vom 18.05.2013, 17.37
1. von Ellen

....und die dicken, schwarzen Hornbrillen sind doch im Moment sooo modern (siehe Herrn Olof Daniel Westling, Gemahl von Viktoria von Schweden - aber das macht sie auch nicht schöner!)Wenn Du noch eine hast, dann bist Du total "in"!

vom 18.05.2013, 12.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr