ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schon mal eierstich selbst gemacht ?

Engelbert 04.08.2007, 13.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Dirk Frieborg

NEIN! Ist mir _entschieden_ zu schmerzhaft.

vom 05.08.2007, 23.52
13. von Petra

Gummiartig? Nöö, in meiner Mikrowelle wird das eine locker-fluffige Angelegenheit. Allerdings dürfen es wirklich nicht mehr als 400 Watt sein.

vom 05.08.2007, 23.32
12. von Brigitte

Ja, auch ich musste ihn mal bei einer Prüfung machen. Aber Petra hat es ja beschrieben, wie es geht. Er sollte keinesfalls in der Micro abgehandelt werden, gibt wirklich eine gummiartige Angelegenheit.

Aber Spaß beiseite, in der Suppe ist er eine nette Abwechslung.

vom 05.08.2007, 12.28
11. von Jeanie

Wenn ich mich richtig erinnere, mußte ich in meiner Zwischenprüfung (Hotelfachfrau) einen Eierstich machen.. Da ich das Zeug aber eh nicht mag hab ich das vollkommen aus meinen Gedanken gestrichen.. ich wüßte nicht mehr genau, wie das geht.

vom 04.08.2007, 23.50
10. von Juttinchen

Ich kenne ihn von meiner Oma und von meiner Mutter. Selber habe ich ihn noch nicht gemacht. Doch in der Microwelle würde ich ihn nicht zubereiten wollen. Ergibt Gummi. Microwelle macht alles kaputt.
Bei uns gibt es dieses Gerät schon lange nicht mehr.
@Falk - Gut gekontert.

vom 04.08.2007, 22.24
9. von Defne

Ja habe ich mal selbst gemacht, vor ca. 40 Jahren in der Schule im Kochunterricht.

vom 04.08.2007, 22.19
8. von arive

@Falk
*gggg* aus dieser sicht hatte ich den stich noch nicht gesehn.

eierstich .... ist eh nicht mein fall, allein die vorstellung wie das zeug in der suppe schwimmt lässt mich lieber hungrig ins bett gehn.


vom 04.08.2007, 21.58
7. von Falk

Tut das nicht weh? *fg* *lol*

vom 04.08.2007, 20.26
6. von Petra

Danke für den Tip , Petra *gg

vom 04.08.2007, 18.04
5. von Petra

Na, klar. Und Petra macht ihn genau wie Petra, nur gare ich bei 400 Watt ca 5 Min. in der Mikrowelle. ;-)

vom 04.08.2007, 18.02
4. von Petra

2 Eier, 8 Eßlöffel Milch, Salz und Muskat.

Alle Zutaten verquirlen.Ein
Töpfchen mit Magarine fetten, die Flüssigkeit hineingießen und im leise siedenden Wasserbad fest werden lassen.

So mache ich es :)

Schönes Weekend allen.....

vom 04.08.2007, 17.54
3. von leonilla

ja,in meiner lehrzeit.da haben wir noch alles selbstgemacht.war nix mit fertigprodukten.ist aber schon 40 jahre her und ich kann mich nicht erinnern wie wir ihn gemacht haben.ist nicht so mein fall,mag auch lieber griesnocken

vom 04.08.2007, 16.02
2. von Frau Waldspecht

Normalerweise kenn ich mich in Handarbeitsdingen gut aus. Aber dieser Stich ist mir gänzlich
unbekannt :-) ...

vom 04.08.2007, 13.43
1. von gillian

Frage zurück: Du wirst doch wohl nicht ???!!!!
Geht doch schnell - Griesnocken sind auch gut ;-))))

vom 04.08.2007, 13.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr