ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schon wieder *gg*

Es lag da ... das Hefeteilchen ... eingepackt in eine Brötchentüte ... auf dieser Brötchentüte lag ein Brot in einer Tüte und darauf nochmal eine Tüte mit einem anderen Brötchen.

Eines Abends kam die Hausfrau in die Küche und stellte überraschend fest, dass die Tüte mit dem Hefeteilchen auf dem Boden lag und ein Schatten gerade aus dem Raum rannte.

Der Schatten hieß Mogli und hätte wegen einer reichhaltigen Katzenfuttermahlzeit eigentlich satt sein müssen. Hätte ... doch die Realität sah so aus:

2009111401.jpg

Und wir singen alle:

Es war einmal ein Hörnchen, das knabberte einer an
Es war einmal ein Hörchen, da war dann weniger dran
 

Engelbert 14.11.2009, 19.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Kassiopeia

Da kann ich mich Brigida nur anschließen. Meine beiden Katzenmädels kamen bisher auch noch nicht auf die Idee, sowas wie Hörnchen anzuknabbern. Wenn man mit Tieren zusammenlebt, dann muss man auch mit solchen Überraschungen leben, sie bereichern doch unser Leben. ;-)))

LG Kassiopeia

vom 15.11.2009, 18.21
15. von Brigida

;o) Scheint, das solches das Vorrecht oder die Gewohnheit von Katern entspricht;o) Meine beiden Damen kümmern sich nicht um solche Sachen;o)
glg Brigida

vom 15.11.2009, 15.30
14. von Elke R.

@Beate und Engelbert

Räumt bloß nix so schnell weg!!!
Die bisherigen tollen Mitbewohner-Fotos hätte es sonst nie gegeben.


vom 15.11.2009, 14.36
13. von MartinaK

" hätte wegen einer reichhaltigen Katzenfuttermahlzeit eigentlich satt sein müssen" - lieber Engelbert, seit wann isst man Nachtisch, weil man Hunger hat? Das war halt für Mogli der krönende Abschluss für ein leckeres Mahl. Herrlich, so sind sie eben, die vierbeinigen Mitbewohner, notfalls geht man zur Selbstbedienung über :-D

vom 15.11.2009, 13.05
12. von Elisa

Da muss ich doch gleich grinsen, auch, wenn es etwas weh tut wegen der Entzündung. *gg*

Alles Liebe,
Elisa

vom 15.11.2009, 12.58
11. von Donna

Ist doch eine schöner Nachtisch nach einer Katzenmahlzeit!

Sonntagsgruß von Donna

vom 15.11.2009, 11.21
10. von maggi

ob ihr irgend wann lernt, dass man in einem Katzenhaushalt nichts Essbares liegen lassen kann? ;-)

Schönen Sonntag, maggi

vom 15.11.2009, 09.20
9. von Marianne

@Beate
Ich würde auch Mund zu Nase Beatmung bei einer Katze oder einem Hund machen, denn es sind Lebewesen, genau wie wir, mit einem Herz und einer Seele.

vom 15.11.2009, 01.35
8. von Heidy

Ich kann Euch nachfühlen. Lukas, mein inzwischen verstorbener Kater, war genau so. Nichts war vor ihm sicher. Sogar in den Kochtopfen hat er sich seine "Extraportionen geholt! Da hilft eigentlich nur eines; wir Menschen müssen die Klügeren sein und alles gleich wegräumen. Den unsere Katzen werden sich nicht ändern. Die Natur ist so geschaffen; esse was du kriegen kannst, denn ob es morgen etwas gibt ist nicht sicher!!! Das ist einfach so und nicht böse gemeint von unseren Mitbewohnern. es Grüessli und es schön's Wucheendi a alli

vom 14.11.2009, 21.46
7. von Nicole

Hallo Engelbert, hallo Beate,

mein "Mogli" heißt Macciata und hat sich vorgestern über die frisch gebackenen Waffeln hergemacht.... und Tüten nutzen erfahrungsgemäß garnix - die animieren eher noch, weil sie so schön knistern...
Vielleicht kauft ihr in Zukunft eins
mehr und reserviert dieses für die Katzen :-))

viele Grüße Nicole

vom 14.11.2009, 21.21
6. von Beate

@Ulla M. - würdest Du eine Katze oder ein anderes Tier Mund zu Mund beatmen, wenn es notwendig wäre? - Ich schon und für mich gibt es nichts ekliges. Und das hat mit lustig nichts zu tun. Das ist einfach das Leben mit Tieren; ohne dass sie gleich bei uns auf den Tischen tanzen.

vom 14.11.2009, 20.57
5. von stellina

lach, hätte meine Katze sein können ;-)

liebe Grüße und einen schönen Abend

stellina

vom 14.11.2009, 20.34
4. von UllaM.

Ihr findet das sicher lustig, wenn die Katzen überall ran gehen. Ich würde die einmal vom Tisch fegen, wenn ich sie erwischen würde. Wenn ihr wisst, dass sie an alles rangehen, warum stellt ihr eure Einkäufe nicht gleich weg? Irgendwie ist das doch eklig, wenn die Katzen alles anfressen.

Lieben Gruß

Ulla

vom 14.11.2009, 20.30
3. von Maria

Ja, ja, der Mogli ist eben ein Feinschmecker und nachdem Du lieber Engelbert ohnehin am Abnehmen bist, gibst Du Dein Hörnchen bestimmt gerne an den Schmusekater ab.

vom 14.11.2009, 20.25
2. von Marianne

Ich finde Eure Katzen zu süss!
Mogli hat sich bestimmt gedacht: menno,
wieso komme ich denn heute wieder so schwer an mein Leibgericht Hörnchen heran, aber ich werde es schaffen.

vom 14.11.2009, 20.05
1. von Gerda

Da hilft nur eines: alles gleich wegräumen oder lege doch einfach ein Beutelchen mit Baldrian dazu, dann wird Mogli Eure Kipferl sicher in Ruhe lassen. Schönen Abend! Gerda

vom 14.11.2009, 19.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr