ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schritte, tag 1 (von 33)

Es wär ja mal ein Wunder, wenn ich etwas, das für mich eher unbequem ist, auch wirklich konsequent durchziehe. Vor hab ichs.

Jeden Tag (Abend) eine Stunde spazieren. Quasi ohne Hund Gassi gehen. Nein, ich piesel nicht in den Rinnstein ;)).

Immerhin, Tag 1 hat funktioniert. 19.45 sind wir los, um 21 Uhr waren wir zu Hause. Das passt ... die Strecke dauert bei nicht übertriebener Geschwindigkeit eine Stunde, und meistens gibt es kleine Aufenthalte (guck mal da, streichel mal dort).

Heute war es ein übergewichtiger Labrador, der Zärtlichkeiten nicht abgeneigt war und zwei kleine Hunde, die ums Eck unterm Gemeindebaum ihr Geschäft erledigen sollen, damit Herrchen schnell wieder ums Eck nach Hause kann.

Das Wetter: bedeckt, sehr trüb, aber ungewöhnlich warm für einen Septemberabend. Am Himmel ein schmales Sonnenband wie ein leuchtender Abschiedsgruß, morgen soll es ja regnen.

Heute hats außerdem an vielen Orten irgendwie gerochen. Leider kann ich das nie zuordnen und frage Beate immer "wonach riechts denn da".
  

Engelbert 02.09.2006, 23.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Trixi Mühlheim

Frag doch ob Du die Hunde, die sonst nur ums Eck... jeden Abend 1 Stunde ausleihen darfst. Dann mußte. Und alle haben was davon. Selbst das Herrchen.
Aber uns gehts auch so. Wir haben es uns schon so oft vorgenommen: JEDEN ABEND...
Es hat bisher nie geklappt. 2-3 mal und dann ist der Magnet in der Couch oder der Regen, oder die Hitze, oder das Befinden etc. pp. irgendwas hält einen dann wieder davon ab. Absolut keine Disziplin ;)
Gruß Trixi



vom 03.09.2006, 19.12
3. von Juttinchen

So etwas plane ich auch immer und halte es leider nie länger durch, da Alleingänge nicht so prickelnd sind. Macht auch keinen Spaß.
Meine sportliche Betätigung hatte ich gestern in einer WIM-Aktion. Lager- und Packraum von unnützen Dingen entsorgt, Regale ausgeräumt und gründlich gesäubert und wieder eingeräumt. Zwischendrin 4 Maschinen Wäsche gewaschen, aufgehängt und weil es so schönes Wetter war auch schon wieder abgenommen. Nun, das schlaucht und geht ganz schön auf den Rücken, der sich auch prompt gemeldet hat. - NUN IST GENUG. Hat auch 9 Stunden (ohne Pausen) gedauert. Danach in die Badewanne und hurra, heute gehts wieder.
Trotzdem - alle Achtung vor denjenigen, die tagein, tagaus laufen, walken, joggen. Bei Wind und Wetter. Ich gehöre jedoch nicht dazu.

vom 03.09.2006, 08.20
2. von Zitante Christa

Über 1 Stunde laufen? da käm ich auf dem Zahnfleisch wieder nach Hause. Aber 1 Stunde radeln, ja, das sollte ich langsam auch mal wieder anfangen. Wenn auch nur auf dem Hometrainer...
Aber warum gerade 33 Tage, Engelbert??
LGvZC

vom 03.09.2006, 07.09
1. von rielei

Das verstehe ich nun schon richtig,
wenn ich meine, dass du OHNE Kamera .. also NUR spazieren gehst??
Wenn ja, dann finde ich das superprimaklasse Engelbert !!


vom 03.09.2006, 01.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr