ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schuhe



Ach so ... halt ... das sind die alten Schuhe ... ich war heute doch nicht im Schuhgeschäft ... dieses Paar hier ist grell, aber sehr bequem ... wahrscheinlich bei Regen nicht dicht ... aber bei trockenem Wetter top ... damals bei Aldi für ca. 20 Euro gekauft.

Engelbert 15.05.2018, 22.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Martha-Maria Meier

Vor ca 2 Jahren kaufte ich mir zu einem orang-roten Anorak und durch Zufall entdeckte, passende leuchtende Schuhe. Auch bei mir schauen die Menschen erstaunt auf meine Schuhe und dann erst ins Gesicht. Wenn ich dann noch die, auch durch Zufall seit langen in meinem Besitz, orang.rote Wanderhose trage, ist das "Leuchtfeuer" angezündet und kein Autofahrer übersieht mich! Aber alles zusammen trage ich doch höchst selten. Auch mit über 70 kann man sich ruhig mal ausgeflipt kleiden! Es ist auch Ausdruck der Lebensfreude. Unsere Schulleiterin sagte immer: habt Mut zur Farbe! Sie war übrigends eine Diakonisse. Daran halte ich mich mein Leben lang.

vom 17.05.2018, 11.46
24. von widder49

Doofe Autokorrektur.
Speicher steht für Skecher

vom 16.05.2018, 19.57
23. von widder49

Leider wird heute an der Sohle gespart. Bei den meisten Schuhen. Speicher mit Memory Effekt hielten bei mir nur wenige Monate, dann war das Profil abgelaufen und jeder Stein zu spüren.
Ich bin nicht übergewichtig, kann mir aber vorstellen, dass die Sohlen bei schweren Menschen noch schneller durch sind.
Andere Hersteller haben Loch an Loch in der Sohle. Schnell drückt die Decksohle da rein und die Füße schmerzen. Oder man bekommt Blasen unterm Fuß.
Die von Dir gezeigten Schuhe sehen gut aus. Wenn sie bequem sind, dann sollte die Farbe Nebensache sein.




vom 16.05.2018, 19.54
22. von fatigué

Haben die denn ein ordentlich stützendes Fußbett? Allein weich zu sein reicht m.E. nicht, wenn man nicht Gefahr laufen will, wieder mal umzuknicken.

vom 16.05.2018, 19.02
21. von Regina

Die sehen flott aus. Warum möchtest du die nicht gern tragen, Engelbert?
Bei der Jugend würdest du gleich punkten. Die finden sowas cool.

vom 16.05.2018, 16.38
20. von Carola (Fürth)

Bei mir ist es so, ich geh auch nie danach, was die Leute sagen könnten oder denken. Früher schon, da wollte ich modisch sein ganz klar, ist ja auch normal. Aber jetzt zieh ich an, was MIR gefällt. Ich mags einfach, wenn auch die Farbe der Handtasche zu den Schuhen passt .. das ist so verwurzelt in mir, ausserdem mag ich gern bunte T-Shirts, Blumendruck, Muster und wenn die Schuhe ebenfalls zu bunt sind .. nee .. aber das ist MEINE Meinung nur, rein geschmacklich gesehen, ich hab auch kürzlich extra nicht mitgelästert über den Herrn hier mit der Sommerkleidung (Hawaiihemd, weite Hose ! Jeder mag was anderes doch ! Heute betrachete ich die Männerbeine (der jüngeren Männer) in der U-Bahn .. ich sah Sportschuhe, mittelblaue dunkelblau, schwarze und viele weisse .. in Fürth sind die Trends scheints anders ? :-D

vom 16.05.2018, 16.05
19. von Gerda

ich find´ sie auch chic und hauptsache vor allem, daß sie bequem zu laufen sind - das ist ja wichtig !

vom 16.05.2018, 14.07
18. von owl

Voll im Trend die Farben!

vom 16.05.2018, 13.11
17. von Lieschen

die Farbe ist doch ok, das helle grüngelbe sieht man doch nicht, man die Füße drin sind, und die Schnüre könntest du austauschen in dunkler, aber ich finde das paßt so, super sieht flott aus, wichtiger ja viel wichtiger ist das sie super passen, alles andere ist doch egal, und wenn die Leute reden sollten, lasse sie reden, dann haben sie was zu tun. Viel Spaß beim laufen

vom 16.05.2018, 12.14
16. von Sylvi

Die sind doch toll. Kannst auch blaue Schnürsenkel reinmachen, dann fällt es kaum noch auf. Ansonsten sind sie im Moment sehr modern. :-))

vom 16.05.2018, 11.50
15. von Webschmetterling

Grell ist anders Engelbert. Die sind super.
So richtig grell gelbe oder pinkfarbene (habe ich u.v.a.) finde ich auch ganz toll.

vom 16.05.2018, 11.44
14. von Wolf-Dieter

Die hab ich in Orange, fallen bald auseinander weil ständig im Fitnessstudio getragen.

vom 16.05.2018, 09.07
13. von christine b

da denke ich mir nichts dabei, wo ich ständig leute begegne die pinke und grellorange walkingschuhe an haben. auch männer.
meine schuhe mit denen ich zum turnen gehe sind grau/neongelb. die bänder und sohle leuchten auch stark.
wenn dir deine schuhe zu grell sind, tausche die schuhbänder gegen eine weniger grelle farbe. das hilft auch schon viel.

vom 16.05.2018, 09.06
12. von Ilana

Hast du schon mal überlegt einfach schwarze Schnürsenkel zu nehmen? Dann ist nicht mehr so viel neongelb bei - hat bei mir schon so manchen zu grellen Schuh in "tragbar" verwandelt.
Ansonsten - grelle Sportschuhe sind ja in - denke da guckt keiner - außer dir ;).

vom 16.05.2018, 08.49
11. von Gabi K

Die Farbe ist doch völlig egal! Hauptsache, die sitzen gut und geben Halt!

vom 16.05.2018, 08.38
10. von Moni

Klasse, Hauptsache bequem...ähnliche hat Gerd auch.

vom 16.05.2018, 08.13
9. von ReginaE

oooch die Farben sind doch harmlos. Da gibt es andere Ausreißer. Um ehrlich zu sein, finde ich farbige Schuhe hübsch, wenn die Hose in der die Beine stecken, einfarbig dunkel ist.
Ansonsten wird es wohl kaum jemand auffallen.

vom 16.05.2018, 07.14
8. von Fortuna

Welch frohe Botschaft :-) Ich werde meinem Liebsten nachher diesen Beitrag zeigen, denn er hat sie auch (ebenso in dieser mutigen Farbe) und findet sie nicht so toll zum laufen. Vielleicht bekommen sie nun noch eine Chance. :-)

vom 16.05.2018, 06.24
7. von Schnecke

Sie sehen genauso bequem aus wie meine Laufschuhe vom Lidl. Ist warscheinlich dieselbe Machart, ich hätte damals gleich mehrere Paar laufen sollen, denn meine sind farblich grau/Schwarz/dazent lila, genau meins. Aber diese Farben haben auch was - da würde meine alte Windjacke dazu passen ;-) auch dieses blau mit knallgelbem Innenfutter...

vom 16.05.2018, 06.11
6. von Carola (Fürth)

Najaa ... so einzeln gesehen ist die Farbe gut, aber die gellgrünen Bänder dazu .. ich hab ganz ähnliche gehabt schon und der Nachteil ist, es "beisst" sich dann oft mit Farben der Shirts und Hosen (rot, rosa, orange dazu usw. wäre ein no go dann z.B. .. muss passen farblich bei mir ! Wenn mehrere Paar Schuhe daheim zur Auswahl stehen, mit verschiedenen Farben, ist es ja kein Problem, aber das ist bei mir eher nicht der Fall, also kauf ich lieber neutral oder buntgemusterte Leinenschuhe im Sommer, mit mehreren Farben ! :-)

vom 16.05.2018, 01.34
5. von Elisa

Mir gefallen diese Schuhe. :-) Wenn sie nur die Farbe der Schuhbänder hätten, dann weniger - aber mit diesem blau schauen sie sehr gut aus und gar nicht zu grell.

Alles liebe,
Elisa

vom 16.05.2018, 00.18
4. von Lina

Die grellen Sportschuhe schauen toll aus.

vom 15.05.2018, 23.56
3. von lamarmotte

@ Engelbert:
ich hatte farbenmässig sehr viel Schlimmeres erwartet;). Wenn sie bequem sind, würde ich sie - bei trockenem Wetter - durchaus für Spaziergänge benutzen.

vom 15.05.2018, 23.25
2. von Engelbert

Ja, die sitzen richtig gut ... bis auf die grelle Farbe sind das tolle Schuhe ... um die 20 Euro damals von Aldi ...

vom 15.05.2018, 22.27
1. von MOnika Sauerland

Klasse! Die Farbe gefällt mir auch. Wie ist das Laufgefühl? Hast du richtig Halt darin?

vom 15.05.2018, 22.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr