ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schultertag

Heut ist Schultertag ... nicht weil ich so viel zu schultern habe, sondern weil ich zum (ziemlich weit entfernten) Schulterzentrum fahren ... mal gucken, ob ich ein Impingement-Syndrom habe oder etwas anderes.

Engelbert 29.01.2016, 06.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Chris

Liebe Marga, danke für den Tipp.Wenn ich eine Entzündung habe dann schreit die Schulter nach Kålte, aber im Augenblick will sie Wärme. Da ich aml eine Kalkschulter hatte habe ich ein Gefühl dafür was meine Schulter möchte.

vom 02.02.2016, 12.15
12. von Marga

Lese grad den Kommentar von Chris. Wenn auch eine Schleimbeutelentzündung dabei ist, ist Rotlicht und Moorpackung nicht gut! Dann eher kühlen!

vom 30.01.2016, 07.53
11. von Marga

Bin gerade an der Schulter operiert! Hab die letzten 4 Monate nur mit Schmerzmittel gelebt. Bin froh, dass es nun gemacht ist. Hab insgesamt fast ein Jahr damit zu tun, erst hat KG geholfen, dann nicht mehr.
Heute wird es arthroskopisch gemacht, ich war nur 2 Tage nach OP wieder draußen, Bewegung ist auch schon wieder ordentlich, muß aber noch üben.
Gute Besserung, Engelbert!

vom 30.01.2016, 07.47
10. von Ursi

Ach, Engelbert, mit welchen Problemen du dich rumschlagen musst. Das tut mir so Leid für dich!
Wie erfreulich, dass ich mich damit nicht auch noch rumschlagen muss.
Trotzdem habe ich gegoogelt (ich muss ja immer alles wissen und vertue soooo viel Zeit damit, aber ich habe es mir so angewöhnt). Hier ist ein sehr interessanter Link:
Hier klicken

Ich bekomme ja schon ewig MT (manuelle Therapie) und wer weiß, ob ich da nicht mal ein paar wertvolle Tipps bekommen kann.

vom 29.01.2016, 12.21
9. von ixi

Hallo Engelbert,
ich hoffe, Du bekommst ein Ergebnis welches bedeutet, dass Deine Schmerzen bald durch entsprechende Behandlung verschwinden.

---Leider ist zur Zeit im Lichtblick keine Möglichkeit gegeben zu kommentieren.
Vermutlich bemerkst Du das erst später, da Du sicherlich die weite Fahrt angetreten hast.

meine Idee:
Vielleicht kannst Du hier eine Rubrik einstellen in die wir unsere großen und kleinen Sorgen und Gedanken niederschreiben können. Dann könnte auch zur Zeit Deiner Abwesenheit hier weiterhin ein Austausch stattfinden.

Liebe Grüße an alle SF von ixi


vom 29.01.2016, 11.05
8. von MOnika (Sauerland)

Eine Frage: Was ist ein Impingement-Syndrom? Alles Gute für dich.

vom 29.01.2016, 10.08
7. von Anne

Bei mir war es das Painful Arc Syndrom, das mich nach Weihnachten am linken Arm/Schulter erwischt hat. Schmerztabletten und Wärme haben nicht wirklich geholfen, aber ich habe Krankengymnastik bzw. manuelle Therapie verschrieben bekommen und es hat sich seitdem sehr verbessert, so dass ich auch wieder schmerzfreier am PC sitzen, meinen Arm auflegen und Kommentare schreiben kann;!
Ich hoffe, Du findest einen richtigen Therapieansatz für Dich.
Gute Besserung...

vom 29.01.2016, 09.49
6. von Mai-Anne

noch eine übung, die mir auch geholfen hat:
eine volle flasche quer in die hand nehmen, arm seitlich gestreckt und dann nach oben führen und wieder zurück. ein paar minuten mehrmals täglich - das stärkt die muskulatur und somit wird das gelenk weniger belastet.

vom 29.01.2016, 09.14
5. von Chris

Oh, oh, die Schulter. Ich bedauere Dich aus tiefsten Herzen, denn ich habe erst seit November Schmerzen dort. Was mir sehr hilft ist
- Schulterkreisen,
- warme Schultern haben, gerne auch mit Moorkissen oder Rotlicht erzeugt.
- Nicht die Schultern hochziehen, daher dort auch keine Tasche drüber hängen, sondern wie Kurierfahrer tragen.
- Und ein Tipprelax vor der Tastatur, das ist eine Schaustoffauflage welche für Handgelenke, Rücken und Schultern gut ist.
Ich wünsche gute Besserung

vom 29.01.2016, 08.53
4. von christine b

oje engelbert, das auch noch, die schulter schmerzt.
eigene erfahrung: viel am pc mit hängenden, vorgebeugten schultern verhaut man sich leider die schultern und die sehnen verkürzen sich auch.
ich gehe dagegen an mit schulterübungen.
hoffe, das reicht bei dir auch und du kriegst die überlastung, wenn es denn eine ist, wieder in den griff und es ist nichts schlimmeres, das operiert werden müßte. alles gute!


vom 29.01.2016, 08.38
3. von Ute

Ich wünsche dir eine gute Fahrt... und ein Ergebnis, weil ohne zu wissen, was man hat... finde ich noch schlimmer, weil man dann auch nix tun kann...

vom 29.01.2016, 07.49
2. von Moni

Schmerzen am stärksten, wenn du den Arm hebst? Gute Besserung ... und Bewegung hilft immer, auch wenn sie zunächst nur mit Schmerzmitteln möglich wäre.

vom 29.01.2016, 07.48
1. von Pusteblume

Na, dann wünsche ich dir weniger Wartezeit als gestern und ein gutes Ergebnis.
Ein Freund von uns hat heute auch "Schultertag", er wird an der Schulter operiert.

vom 29.01.2016, 07.29

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr