ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schutzbefohlen, theoretisch

Aus der heutigen Tageszeitung: "Bei schwülwarmem Wetter ist am Mittwoch in Paderborn ein Hund in einem geparkten Auto verendet. Das Tier sei während der Arbeitszeit seiner 26jährigen Besitzerin neun Stunden lang ohne Wasser in dem Fahrzeug eingesperrt gewesen, teilte die Polizei mit. Die Frau sei zusammengebrochen, als sie ihren toten Hund entdeckte. Sie musste psychologisch betreut werden".

Stell dich nicht so an, der Hund ist quälender und endgültiger zusammengebrochen.
 

Engelbert 17.08.2007, 22.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Spunk

...und sie wird zum Züchter oder ins Tierheim gehen und sich einen neuen Hund holen...

Ihr Handy hat sie wahrscheinlich sicherheitshalber mit zur Arbeit genommen... könnte ja Schaden nehmen bei solchen Temperaturen...

Wer so doof ist und so unglaublich rücksichtslos, sollte nicht mal ein Auto besitzen dürfen...

LG
Spunk

vom 18.08.2007, 22.19
15. von Linda

Ich kann es nicht fassen! Das ist kein Fehler der in irgendeiner Art und Weise entschuldbar ist - mal eben 9 Stunden den Hund im Auto vergessen, das sich bei Sonnenschein in kürzester Zeit aufheizt und noch ohne Wasser ?! Das Ende ist doch kein Wunder! Stellt diese Frau mal eben in die Wüste...

vom 18.08.2007, 22.10
14. von Thamars

Wut!
Unglaublich!!

vom 18.08.2007, 18.12
13. von Brigitte

Manchmal frage ich mich schon, was solche Leute eigentlich im Hirn haben! Oder wie dämlich muss man sein, um so etwas fertig zu kriegen.

Und wenn ich sowas lese, dann wundert mich gar nichts mehr! Fehler hin oder her, so etwas darf nicht vorkommen.

vom 18.08.2007, 16.54
12. von Jeanie

Stimmt schon - Fehler machen wir alle mal, auch grobe Fehler. Ich hab meine Ronja auch schon mal (aus reiner Gewohnheit) bei über 30° zum Einkaufen mitgenommen - ABER da waren dann alle Fester ein gutes Stück weit auf und ich war nach relativ kurzer Zeit wieder da. Wenn ich 9 (NEUN!!) Stunden arbeite hab ich doch mindestens mal 5 Minuten Pause. Da hätte sie ja nach dem Hund schauen können. Ich hänge doch an meinem Tier, da hab ich doch keine Ruhe, wenn ich weiß, daß es viele Stunden im Auto eingesperrt ist. (Daheim würd ich es ja noch verstehen...) Ich hab meine Ronja früher auch im Auto gelassen, wenn ich im Büro war - bei normalen Temperaturen, mit offenen Fenstern und einer Schüssel Wasser, für ca. 3 Stunden. (Mittlerweile darf sie immer mit ins Büro ;-)) )

Für so ein Verhalten gibt es wirklich keine Entschuldigung! Noch weniger, wenn es sich um Babys und Kleinkinder handelt - was ja leider auch immer wieder vorkommt!

vom 18.08.2007, 14.33
11. von Edith T.

Das treibt mir die Tränen in die Augen!!!

Und meine Frage ist:

wo waren die Mitmenschen?
Der Hund hat mit Sicherheit zuerst gejault und an den Fenstern gekratzt, bervor er nach langer Zeit zusammengebrochen ist!

Wieder einmal wurde von allen anderen weggesehen!
Schade, dass man diese Menschen nicht ausfindig machen kann.
Sie gehörten genau so bestraft wie die Hundebesitzerin.
Ich hoffe, diese darf sich niemals wieder ein Tier anschaffen.

Und ich bin der Meinung:
Fehler passieren wirklich jedem - aber dass ein Hund noch nicht einmal 1 Stunde bei solchen Temperaturen im Auto gelassen werden darf - das muss für jeden klar sein, der sich einen Hund anschafft.
Für mich ist so etwas unfassbar und ich habe auch wirklich kein Verständnis für die Besitzerin!
Hätte sie in irgendeiner Weise an das Wohlergehen ihres Hundes gedacht, dann hätte sie Fenster offen gelassen und einen riesigen Pott Wasser ins Auto gestellt.

vom 18.08.2007, 10.03
10. von leonilla

einfach unfassbar!!!

vom 18.08.2007, 09.49
9. von Elisabeth

Mir tut aber auch die Frau leid: Wenn sie wirklich so herzlos wäre, hätte es ihr nicht viel ausgemacht, dass der Hund tot ist. Ein Fehler kann jedem passieren - auch ein grober - ohne dass von vornherein böser Wille unterstellt werden muss. Sie war sich wahrscheinlich nicht über die Folgen ihres Handelns im Klaren - auch wenn man meinen könnte, dass das doch jeder weiss... Ich selber möchte jedenfalls nicht den "ersten Stein werfen" - dazu passieren mir zuviele eigene Fehler...

vom 18.08.2007, 09.03
8. von Susi

Die einzig richtige Strafe:Im Auto einsperren und vergessen - genau wie ihr Hund... Wenn ich mein Tier liebe, handle ich mit Verstand.

vom 18.08.2007, 07.43
7. von Junifee

Für mich muss die Frau auf ihren Geisteszustand untersucht werden!!!

vom 18.08.2007, 06.59
6. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
bei uns steht zusätzlich noch in der Zeitung,:
Gegen die Frau wurde Strafanzeige gestellt.!
aber davon hat das Tier nichts....

in welcher rohen Welt leben wir...
alles Wegwerfartikel....?
Hunde , Kinder, alte Kranke Menschen..?
fragen sich die Steine


vom 18.08.2007, 01.34
5. von arive

das verstehe ich gar nicht... wie kann man ein tier 9 stunden im auto lassen ohne das man nach ihm schaut.
meine katzen brauchen ihren schatten tagsüber und sie freuen sich, wenn ich nach nach meiner heimkehr die türen auf den balkon öffne... :-)

vom 17.08.2007, 23.58
4. von Maria

Ich würde diese Dame der gleichen Tortur
aussetzen. Sie auch 9 Stunden bei glühender Hitze ohne Wasser in ein Auto sperren. Dann braucht sie keine psychologische Betreuung mehr und das würde ich ihr gönnen.

vom 17.08.2007, 23.37
3. von klausH

Sie wird schon noch für diese Tierquälerei zur Rechenschaft gezogen werden. Nach ihrer psychologischen Behandlung, die sie hoffentlich selbst bezahlen muß. Wenn die Krankenkasse sich das Geld nicht bei ihr wiederholt muß das auch in die Zeitung.

vom 17.08.2007, 23.17
2. von Kerstin

9 Stunden!!! Der helle Wahnsinn! Wir hatten hier am Mittwoch 30 °C im Schatten, um wievieles mehr lädt sich so ein Auto auf??!! Wenn ich mich tagsüber 9 Stunden nicht um ein Tier kümmern kann, schaff ich mir keines an!! Ich werd es nie verstehen!!
Gruß Kerstin

vom 17.08.2007, 23.06
1. von Jeanie

So eine Gemeinheit! Diese Frau gehört nicht psychologisch betreut, die gehört in der Mittagshitze an einen Pfahl gebunden der in der prallen Sonne steht. Das arme Hundle, was hat der leiden müssen! Daß das niemand bemerkt hat und das arme Tier befreit hat... Aber die Person wird psychologisch betreut *michmalaufreg*

vom 17.08.2007, 23.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr