ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schweigeminute (2)

Radio ... WDR, HR, NDR, SWR, BR, MDR ... ich hab da überall zwischen 12:00 und 12:01 reingehört ... in jedem Sender wurde über die SCHWEIGE-Minute GEREDET, aber weit und breit keine Idee, bei der Schweigeminute mitzumachen. Das Gedenken war also nicht so wichtig, dass man bereit war, eine Minute Sendepause zu machen. Auch das Fernsehen traute sich nicht, ruhig zu sein.
 

Engelbert 23.02.2012, 12.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von gillian

Doch bei phoenix wurde nach dem Glockenschlag in der Strasse in der sich 300 Menschen trafen um zu gedenken nicht mehr gesprochen sondern nur gefilmt. Es war sogar mehr als eine Minute

vom 24.02.2012, 08.43
12. von minibar

Das finde ich auch immer doof. Die im Radio haben einfach Angst, dass man wegschaltet.

vom 23.02.2012, 23.15
11. von hobö aus c.

Danke @Maxxie

Ich hatte gedacht, hier (in dieser Spalte, bei Punkt 8) kommt noch was ganz spezielles von Dir.
Du siehst eben, wie stark ich an Deiner Meinung (bei diesem Thema) interessiert war / bin.
And now ... a happy evening!

vom 23.02.2012, 19.34
10. von Maxxie

@hobö aus c

Die habe ich ausführlich unter "Schweigeminute 1" geäußert – hattest Du auch positiv aufgenommen :-)

Ich will mich ja nicht dauernd wiederholen (obwohl ich dazu noch manches schreiben könnte).

vom 23.02.2012, 19.23
9. von hobö aus c.

An @Maxxie:

Und ..... wann kommt da Deine Meinung?
Oder ..... ist heute "lustiges Gedankeraten" angesagt?

vom 23.02.2012, 18.15
8. von Maxxie

(Leicht ironisch gemeint:)
Vielleicht, um der "breiten Masse" der Schweigeminuten-Gegner gerecht zu werden, die ja offenbar weit verbreitet sind ... :-

vom 23.02.2012, 17.24
7. von Juttinchen

Warum, bitteschön, sollen denn die Medien schweigen? Die doch nicht!!!!!

vom 23.02.2012, 16.47
6. von waldi

ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich das richtig im Radio mitbekommen habe, war diese Schweigeminute auch nur bei uns in Niedersachsen geplant. Und dort gab es sie auch.
Ohne Kommentar, was ich persönlich davon halte.
Liebe Grüße

vom 23.02.2012, 14.23
5. von DagmarPetra

HR4 hat sein Programm für eine Minute mit Ankündigung unterbrochen

vom 23.02.2012, 13.42
4. von ramona

bei uns wurden auch die nachrichten gesprochen.

vom 23.02.2012, 13.22
3. von Inge K

Jau - DAS ist mir auch aufgefallen....

LG
Inge K

vom 23.02.2012, 13.19
2. von hobö aus c.

Ich schaue tagsüber kein TV, aber ich hätte da auch gedacht, "dass die in dem Kasten mal für 60 s die Klappe halten können und z.B. nur ein passendes Bild senden".
Aber provozierender Weise sage ich mal: "Es (und auch deshalb) hat ja JEDES Gerät einen roten Knopf!"

vom 23.02.2012, 12.47
1. von Petra H.

Ich hatte RTL im Fernseh an und da war nix zu spüren.

vom 23.02.2012, 12.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr