ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schweigen


In einer Krankenkasseangelegenheit hatte ich letzten Montag ein dringendes Informations- und Klärungbedürfnis.

Ich rufe dort an ... die Sache werde geprüft und ich würde Montag Nachmittag oder Dienstag morgen angerufen.

Es folgte ... Schweigen.

Ich rufe am Dienstag Nachmittag wieder an ... die Sache werde geprüft und ich würde spätestens Mittwoch Morgen angerufen werden.

Es folgte ... Schweigen.

Mittwoch Morgen rief ich denn den VDK an. Der Mitarbeiter dort versicherte mir ... er werde die Krankenkasse anrufen und mich noch im Laufe des Mittwochs anrufen.

Es folgte ... Schweigen.

Freitag rief ich wieder den VDK an.

Ich hörte ... Schweigen.

Niemand da.
Dann rief ich nochmals die Krankenkasse an ... die Sache werde geprüft und ich Nachricht erhalten.

Es folgte ... Wochenende.

Heute morgen ein Brief im Briefkasten ... die Sache werde geprüft und sie würden unaufgefordert auf mich zu kommen.

Dieser Brief heißt übersetzt "hören sie endlich auf zu nerven, rufen sie nicht mehr an. Denn wir wollen erst mal noch ... schweigen."

Und es folgt ... schaumermal. Heute morgen habe ich der Dame gemailt und morgen werde ich wieder anrufen.

Bis dahin ... Schweigen.
 

Engelbert 24.05.2004, 15.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von sumu

meine krankenkasse reagiert auf emails schon mal garnicht ;-)

vom 25.05.2004, 09.00
6. von Karin

Oh, das kenne ich auch zur Genüge.
Der DOC hat meinem Mann eine Hebevorrichtung verschrieben. Sie kam nicht.Nach Anruf bei der Reha-Fa. hiess es, es fehlen nur noch ein paar Schräubchen. Das ist eineinhalb Jahre her. Jetzt braucht er sie nicht mehr!

vom 25.05.2004, 00.40
5. von zauberhexe

@Anneliese: seit wann sind Sachbearbeiter bei der Krankenkasse Beamte??
Ja, Engelbert, da mußt du dran bleiben! Und immer freundlicher werden, das nervt! ;-))

vom 24.05.2004, 20.30
4. von Dunkel~Grau

Oh wie ich das kenne... Mir ist das bei der Bewilligung von Krankengeld auch so gegangen. Die haben sich alle Zeit der Welt gelassen, weil sie wohl dachten, ich hätte die Zeit. Dass die laufenden Kosten nun einmal laufende Kosten heissen, weil sie weiter laufen, wollte dort niemand hören. Es hat mich wahnsinnig gemacht.

vom 24.05.2004, 18.43
3. von Branwen

Ich kenne da eine Firma, die nach falscher Rechnungsstellung noch viel besser schweigen kann - auch nach diversen Anrufen und Schreiben unseres Rechtsanwaltes. Egal, wir sitzen es aus.

vom 24.05.2004, 18.29
2. von Anneliese

Hallo Engelbert!
Das ist doch Typisch für Beamte. Wenn man da nicht selber ständig auf der Matte steht läuft bei denen doch nix.
empfehle einen Sitzstreik ;-)))
Grüße Anneliese

vom 24.05.2004, 16.03
1. von ANne

...darauf kann man nur - schweigen...

vom 24.05.2004, 16.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr