ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schwul (1) - internette überbewertungen


Die Tück des Objektes, in diesem Falle das Internet. Elke wirft hier in den Kommentaren mal schnell die Frage rein "Peter Maffay ... der ist doch nicht schwul ?". Weil sie gerade das Lied "Andy, Träume sterben jung" gehört hat ... ein sehr persönliches, rührendes Lied von Peter an einen Mann gerichtet.

Das sind so dahergeworfene Sätze, die im Internet isoliert mit hoher Wertigkeit stehen bleiben. In der Kneipe sieht man schon am Gesicht, dass das eher eine unernste Frage oder momentane Verwirrung war (weil das Lied so gar nicht zum Maffayimage passen will). Darauf gibts ne Antwort, das geht dann dreimal hin und her und der Käse ist gegessen.

Flapsige Sätze im Internet sind gefährlich, wenn man sie nicht selbst wieder löschen kann. Denn Gesichtsaudruck und Betonung bleiben außen vor.

Ach was, in 10 Jahren ist das anderes, da werden die Kommentare per Mikrofon gesprochen, Webcam ist auch dabei und dann ist das fast wie in einer Kneipe.

Dort fällt dann auch mal das Wort "rumänische Wanderwarze", alles lacht, keiner nimmts ernst ... es bleibt eben nicht zum ewigen Nachlesen stehen.
 

Engelbert 07.09.2004, 15.48

Kommentare hinzufügen











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr