ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seelenfarbentreffen 2010

Das findet im Hermannshof statt ... aber nur wenn zwei Bedingungen aufeinandertreffen: die Tulpen und das Wetter.

Blühen die Tulpen noch nicht oder nicht mehr, dann gibts dort kein Treffen.
Blühn sie, aber das Wetter ist nix, dann treffen wir uns auch nicht.

Das Treffen sollte samstags sein, als entweder am 10., 17., 24. April oder 1. Mai.

10. April dürfte dieses Jahr zu früh sein, da sind die Tulpen noch nicht so weit.

17. April ist auch blöd, denn am 18. April ist der "Pflänzeltag" im Hermannshof und da ist die Hölle los. Und einen Tag vorher wird aufgebaut und gewerkelt. Und könnte auch noch zu früh sein.

24. April ... das könnte ein guter Tag sein. Wenn das Wetter mitspielt.

1. Mai ... wäre die Alternative ... mal sehen.

PS: falls das mit den Tulpen nicht klappen sollte, gibts einen zweiten Versuch ... dann, wenn der Blauregenweg blüht.
  

Engelbert 30.03.2010, 13.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Viola

Ich hab leider auch sehr, sehr selten Samstags frei,dabei würde ich gern mal wieder da sein, aber ich fürchte, da wird nüx draus wegen Arbeit.

vom 01.04.2010, 22.56
17. von Edith S.

Meine Batterien des E-Rollis haben schlapp gemacht.Wann ER (und somit ich) wieder einsatzfähig ist, hängt von vielen Faktoren ab. Drückt mir die Daumen!

vom 01.04.2010, 14.38
16. von Eva W.

ich könnte nur am 10. und 17. April ... danach erst wieder im Mai ... Blauregen würde mich sehr reizen, der ist ja uralt und wunderschön ... LG von Eva

vom 01.04.2010, 00.58
15. von Ilse

10. April und 01. Mai sind die zwei Termine, an denen ich teilnehmen könnte.


vom 31.03.2010, 13.20
14. von Irène

Wir sind vom 9. bis 19. April im Schwarzwald und somit einige viele Kilometer näher am Hermannshof. Für Nicole und mich kommen also nur 10. und 17.4. in Frage. Ich muss den Arzt noch fragen, ob ich am 10. April bereits ohne Krücken länger umhergehen und stehen darf.
Ich würde mich auf jeden Fall seeeeeeeeeeeeeeeehr freuen, wenn es klappen würde. Und sonst, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, im 2011 wird es auch wieder Frühling werden...
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 31.03.2010, 13.10
13. von monika

liebe frau waldspecht --- sehr, sehr schmunzel ... ähm ... ich möchte nun nicht wirklich MEINEN arbeitsplan hier dekorieren ... hmm ---ähmm ... ich arbeite auch (manchmal!!;-)), ..... eigentlich war meine anmerkung nicht ganz so ernst gemeint ... ;-)) tut mir leid, jemandem so hart getroffen zu haben ... ;-)

vom 31.03.2010, 12.45
12. von Anette/Frau Waldspecht

@ monika
Es gibt tatsächlich noch Leute die arbeiten gehen. Und einige von ihnen müssen sogar am Wochenende arbeiten. Und an Feiertagen.
Schlimm das, nicht war. Wirklich zum Erschrecken :-)

vom 31.03.2010, 12.28
11. von monika

also, das erschreckt mich nun - dass so viele menschen so viele voraustermine haben ... und jedes we verplant haben .... ich weiß nicht, was mich an diversen entfernten samstagen erwarten wird, nicht einmal was morgen sein wird ...

vom 31.03.2010, 10.26
10. von Mai-Anne

am 17. april haben wir eine hochzeit im familienkreis, am 24. april eine im freundeskreis - bleibt also der 1. mai - wenn da nicht schon alles zu spät ist ... ;-)

vom 31.03.2010, 08.40
9. von Lucie

Am 10. und 17. April könnte ich nicht mitkommen, schon verplant für Geburtstag und Treffen mit dem Kegelclub!!! Der 24. wäre schon ganz gut!

Mal abwarten, was sich ergibt und wie uns der Wettergott gesonnen ist!



vom 30.03.2010, 22.36
8. von elfi s.

Also das klingt verlockend. Sollte es bei Euch wegen Wetter oder anderen Gründen ausfallen müssen, dann kommt doch alle zu "Tulipan" nach Berlin. Hier blühen die Tulpen immer etwas später als bei euch, also Ende April/Anfang Mai wär das schon ziemlich nah dran mit der Tulpenblüte.

vom 30.03.2010, 22.25
7. von Erika

Tja wenn ich das jetzt gewiss wüsste ob es der 24. wird. Dann könnten Gise und ich nämlich ganz nebenbei noch in netter Gesellschaft mit Euch Geburtstag feiern. Aber wenn ich Gäste einlade für diesen Tag, kann ich die ja nicht kurzfristig wieder ausladen. Muss mal überlegen. Tulpen im Hermannshof sind auf jeden Fall verlockend.

vom 30.03.2010, 21.47
6. von minibar

Na gut, warten wir es halt ab.
Wäre schön, wenn es am 24.4. klappen könnte.

Ich denk auch, dass der 10. zu früh ist.

vom 30.03.2010, 21.05
5. von MartinaK

So wie es momentan aussieht, kann ich am 24. nicht. Na ja, mal abwarten, was uns Petrus in nächster Zeit beschert und wann Du zum Treffen rufst!

vom 30.03.2010, 19.19
4. von Brigida

DIe zwei letzten Termine würden für mich noch gut aussehen, d.h. wenn ich nochmal nachgucke, wie weit es bis zum Hermannshof ist von hier aus;o)
glg Brigida

vom 30.03.2010, 19.13
3. von Birgit W.

Dann will ich nächste Woche auch mal einen Hermannshof-Inspektionsbesuch machen :) Sogar im Siegerland habe ich heute schon Osterglocken und erste Tulpen gesehen. Frau Waldspecht:fürs Wettermache ich dich verantwortlich! Wenn ich schon mal zum Hermannshof komme, hat gefälligst die Sonne poliert zu werden!

vom 30.03.2010, 18.24
2. von Friedrich

Hallo lieber Engelbert,...

danke für Deine jetzt schon geäußerten Überlegungen!... Es hängt viel vom Wetter ab,... was natürlich im letzten Jahr schon klar war und von Dir auch benannt!...

Wollen wir also das Beste hoffen!!!...

Uuuuuund... bei mir ginge es nur am 10. April!... An den anderen Samstagen,... so ist das diesmal aufgrund beruflicher Notwendigkeiten bzw. wegen einer Vereinsveranstaltung gekommen,... wäre es mir leider nicht möglich zu kommen... Echt schade!!!...

Aber... Schaun wer mal... Daumen drück...

Herzliche Grüße,... Friedrich

vom 30.03.2010, 16.43
1. von Anette/Frau Waldspecht

Komme gerade aus dem Hermannshof - bin noch keine 20 Minuten wieder zuhause ;-) ...
Einige der frühen Wildtulpen blühen, bei den anderen sind teilweise schon die ungeöffneten Blüten zu sehen.
Würde in den nächsten Tagen oft die Sonne scheinen und milde Temperaturen herrschen wäre der 10. April gar nicht so abwägig ...
Das es aber in den nächsten Tagen eher kalt und nass wird denke ich, dass der Termin am 17. gar nicht so verkehrt wäre ...
Die "Hölle los" in Weinheim? Das kenn ich gar nicht *sfg* ...
Ich bin nächste Woche sicherlich wieder im Hermannshof und werde über die Fortschritte berichten ...
Ich bin übrigens (sehr wahrscheinlich an allen Samstagen verhindert ...)
Liebe Grüße, Anette

vom 30.03.2010, 14.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr