ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sei friedlich

Heute wollte ich mir eigentlich Ohrstecker verpassen lassen zur Unterstützung fürs Nichtmehrrauchen. Nee ... seh ich gar nicht ein, entweder pack ich das ohne oder nicht.

Bin gestern Abend um 21 Uhr ins Bett und habe bis heute morgen 8 Uhr durchgeschlafen. Munter bin ich deswegen trotzdem nicht, eher gedämpft .. wie jemand, der etwas verloren hat. Etwas Rauchendes verloren hat.

So lange alles einigermaßen friedlich und gut klappt, geht das Ganze. Aber wenn ein Stress mich von Seite anmachen will, dann werde ich schon arg grantig. Also, Umwelt, sei friedlich ...
 

Engelbert 21.02.2006, 10.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Esther Schönwandt

Engelbert, halte durch. Ich habe vor über 6 Jahren mit Rauchen aufgehört. Ich nahm Zyban bis ich allergisch darauf reagiert habe. Die ersten zwei Wochen sind am schwersten. Aber es lohnt sich!

Ich habe eine Menge geraucht, 2 Päckchen in der Schweiz, in Kanada habe ich dann auf ein Päckchen zurück geschraubt, da Zigaretten hier bereits einiges mehr gekostet haben.

Es ist schön nicht mehr abhängig zu sein!

Alles Gute und hab die Kraft!

vom 22.02.2006, 17.39
9. von gitte

grantig sein ist erlaubt. bitte weiter durch halten. verlängert dein leben!!! :-)) gitte

vom 22.02.2006, 10.25
8. von Christa B.

wenn dich der Stress von der Seite anmacht, ist es immer noch besser grantig zu sein, als zum Glimmstengel zu greifen.
Ich drück dir beide Daumen und kringle die Zehen dazu für's Durchhalten

vom 21.02.2006, 18.08
7. von Marlis

Nicht aufgeben, Engelberth!!!
(Psst; oder willst die Wette verlieren?):-)
*mutmach
siehst; nu lachste schon wieder!

vom 21.02.2006, 12.09
6. von Vodia

ich bin ganz friedlich!
Vorsichtiges Bussi
MMMMHH! Du riechst gut!

:-)
Vodia

vom 21.02.2006, 12.07
5. von abira

hallo,

auch wenn dir das jetzt nichts hilft - ja dieses gefühl geht vorbei - hab auch vor ein paar jahren aufgehört - und du hast ja diesen schönen blog - wenn es dich überkommt - und meinst - jetzt geht nix mehr - was meinste wieviele "durchhalte" und "mutmach"-beiträge und "motivations"-hilfen du da bekommst - mach es dir zu nutze ;o)

es wird besser - langsam - aber es wird :o)

liebe grüsse
abira

vom 21.02.2006, 11.54
4. von caro_

Das typische "Sucht-aufhör-Gefühl", würde ich sagen ;-) Ich kann zwar nicht vom Rauchen sprechen, aber dafür von etwas anderem nicht so tollen und ich kann Jürgen nur bestätigen, dass das Gefühl irgendwann vergehen wird! Bis dahin heißt es durchhalten und vorallem: sollte man doch mal schwach werden, dann umso konsequenter weiter machen und sich nicht entmutigen lassen!

Viel Glück weiterhin :-)
caro_

vom 21.02.2006, 11.46
3. von Jürgen

@ Susi:

... aber wenn der Wille eh da ist, kann man sich die teuren Pflaster, Kaugummi, Nadeln, etc. sparen.
Und ohne Wille klappt es auch "mit" nicht.



vom 21.02.2006, 11.24
2. von Susi

Ich empfehle dir Nicotinellpflaster. Das und der Wille nicht mehr zu rauchen, haben bei meinem Mann (80 Zigaretten) Wunder gewirkt.

vom 21.02.2006, 10.52
1. von Jürgen

*lach* Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich kenne das, denn ich hatte das vor knapp zwei Jahren. Aber das Gefühl vergeht. Drücke mal die Daumen und reiche ein Stück Schokolade. (soll ja angeblich glücklich machen)

LG
Jürgen

vom 21.02.2006, 10.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr