ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seine söhne

Das Plakat des Tages ;)).
 

Engelbert 14.07.2014, 15.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Sandra WU

@ Engelbert

Entschuldige das ich dir erst jetzt auf deinen Kommentar antworte.

Ich bin nicht Jeden Tag online und habe nicht die Zeit um alles immer sofort zu lesen.

Das Filmchen von Heinz Rühmann hatte zwar nichts mit Fußball zu tun, aber sehr wohl etwas mit Größe die Menschen beweisen können wenn man sie für eine Leistung auszeichnet.

Übrigens habe ich das Finale der WM 1974 als junges Mädchen im Urlaub auf einen Campingplatz live in Kroatien mit erlebt und es war für mich damals als reine Beobachterin sehr interessant welche Emotionen doch so ein Ereignis auslösen kann.

Mir als Dritte war es damals mehr oder minder egal wer die WM gewinnt, denn ich möchte ganz generell die guten Gespräche am Strand und saß gerne mit den Jungs und den Mädels am Strand (egal welche Nationalität sie hatten)

Der Jubel und die Enttäuschung über den Sieg und die vermeintliche Niederlage war aber sowohl am Tage der WM als auch gut zwei Tage lang später noch innerhalb des Campingplatzes deutlich zu spüren.

NIE werde ich vergessen, als so ein feuchtfröhlicher Mit-Fussball-WM Gewinner eine sau blöde Bemerkung gemacht hatte und der vermeintliche Verlierer seine Faust bereits geballt hatte und wie sein Landsmann seine geballte Faust in seine Hand genommen hat und zu ihm gesagt hat....”Tue es nicht! So etwas ist es einfach nicht wert, dass man sich darüber aufregt.”

Damals feierte ich kurz davor meinen 17. Geburtstag

So habe ich das Endspiel der WM 1974 D/NL live am Campingplatz von Novigrad (Kroatien) noch sehr gut in Erinnerung.




vom 17.07.2014, 21.59
20. von Sieglinde S.

Also, ich seh das nicht so eng mit dem Plakat. Farblich finde ich es gut. Kaufen muss ich es nicht. Aber die Idee, es für einen guten Zweck zu verwenden, öffnet vielleicht manche Geldbörse.

vom 16.07.2014, 02.29
19. von Sandra WU

Das Plakat des Tages lieber @ Englebert ist eines.

Das du meinen Kommentar mit dem du offensichtlich nicht klar kamst ganz einfach gelöscht hast als hätte ich ihn nie geschrieben ist etwas anderes.

Denk darüber bitte einmal selber für dich nach!

vom 16.07.2014, 01.36
Antwort von Engelbert:

Gehts noch ? Du hast doch selbst gesagt "Du kannst meinen Beitrag wenn du möchtest löschen weil es nichts mit Fußball zu tun hat" und das habe ich auch gemacht. Ein Filmchen über Heinz Rühmann passt nun wirklich nicht zu diesem Thema. Denk Du mal (vorher) drüber nach, was Du so von Dir gibst ...

18. von Christa

lieber Engelbert,

dass ist sehr schön und gefällt nicht nur mir sondern auch meinem Mann. Die Gestaltung gefällt uns sehr gut.

vom 15.07.2014, 21.40
17. von Evegan

... ich wär ja mal auf die Reaktionen gespannt wenn es umgekehrt wär.... mal schaun ob es dann noch immer als so lustig gesehen angesehen würde ...

vom 15.07.2014, 19.08
16. von Eckball

Der, wie er jetzt heißt "Gaucho Dance" ist nix neues und wurde schon bei vielen Siegesfeiern getanzt.
Bisher hat es keinen gestört, selbst die Verlierer nicht.

vom 15.07.2014, 18.52
15. von ixi

@Xenophora
Da stimme ich Dir zu !!
Ich habe die Ankunft etc im TV gesehen und war
darüber auch schockiert. ..
Das ist nicht i. O.




vom 15.07.2014, 16.00
14. von Xenophora

Und nun benehmen sich einige Spieler so, das schmälert meine Freude erheblich an ihrem WM-Sieg:
Hier klicken

vom 15.07.2014, 14.04
13. von DieLoewin

Vielleicht spielt auch mein absolutes Desinteresse an Fußball mit - aber ich kann dem Plakat nichts abgewinnen. Zumindest den zweiten Satz find ich entbehrlich. Und die Kommentare bestätigen, dass es auch andern SF so geht. Und ich glaub, auch @ gerhard aus bayern hat das so gemeint (ich zumindest habs so verstanden) und ich erinnerte mich wieder an die Chr.Himmelfahrt (Kadaver)Diskussion ... (k.A. ob er damals auch gepostet hat)

vom 15.07.2014, 11.08
12. von Christine (Unterallgäu)

Die Sätze gefallen mir nicht, sprechen mich überhaupt nicht an.

vom 15.07.2014, 08.33
11. von Laura

Ohne jetzt die anderen Kommentare zu lesen: Ich finde das Plakat daneben, was hat Gott mit den Fussballspielern zu tun?
Achso, da ist der Fussballgott gemeint ... Naja ...

vom 15.07.2014, 00.04
10. von Xenophora

Ich denke mal, Gott ist Fan von uns allen, sonst hätte er uns nicht erschaffen. Die einen spielen eben gut Fußball, die anderen haben andere tolle Talente oder liebenswerte Eigenschaften und sind sowohl Söhne als auch Töchter. Ich fühle mich als Kind Gottes.

Das Plakat ist wohl aus so einer WM-Bier-Laune heraus gestaltet worden und ziemlich oberflächlich. Naja, es soll für einen guten Zweck sein. Mir gefällt's nicht. Lediglich den Farbverlauf von Schwarz über Rot zu Gold finde ich gelungen. Kaufen würde ich es nie. Aber ich glaube nicht, dass Gott darüber beleidigt wäre. Der kann eine ganze Menge Spaß vertragen, er hat wohl mehr Humor als wir alle.

vom 14.07.2014, 22.03
9. von Mariechen

Da ich auch ein Kind Gottes bin .... haben gestern meine Brüder gewonnen .... :))

vom 14.07.2014, 22.01
8. von gerhard aus bayern

@engelbert
da du mich nicht verstehen willst werde ich erstmal ne weile hier nichts mehr schreiben.

vom 14.07.2014, 21.38
7. von beatenr

na ja, also ich finde das Plakat auch ziemlich blöd. Gab es nicht so einen Gott bei den alten Azteken? Ach nein, die spielten Federball, neumodisch Badminton. Jedenfalls brauchten sie immer viele blutige Opfer.
Und damit ich im Denk-Schema bleibe: Bei der nächsten Frauenfussball-WM sind aber mal seine Töchter dran!!!!
(Übrigens fand ich es gestern abend sowas von langweilig - einfach ungöttlich - , bis dann endlich mal ein Tor fiel... )



vom 14.07.2014, 20.59
6. von gerhard aus bayern

@engelbert
ist dir aufgefallen, dass hier fast kein mann mehr kommentiert? vielleicht sind männer kritischer wie frauen und vielleicht wollen die bei den meist wirklich tollen bildern von dir nicht als 20. schreiben gefällt mir auch gut. ich hab schon oft geschrieben wenn mir etwas besonders gefällt und mich auch schon für musiktipps bedankt.
kritische kommentare schreibe ich nur wenn mich etwas aufregt.

vom 14.07.2014, 19.19
Antwort von Engelbert:

Was hat das mit Mann oder Frau zu tun ? Und was hat das mit Lob zu tun ... davon spreche ich gar nicht ... sondern vom ganz normalen Beteiligen bei den vielfältigen Themen hier. Nebenbei: Dein Musiklob hat sich in "endlich mal was Gescheites hier" erschöpft.

Und wenn Du schon kommentierst, wenns Dich aufregt, dann unterlasse Wortschöpfungen, die gar nicht stimmen ... hier stand nie etwas von einem Kadaver am Kreuz.


5. von ixi

Schreckliche Wortschöpfung
Fussballgott.

Das ist halt meine Meinung..

vom 14.07.2014, 18.22
4. von gerhard aus bayern

das plakat ist genau so blöd wie der spruch vom kadaver am kreuz. ich dachte immer gott hat nur einen sohn.



vom 14.07.2014, 17.57
Antwort von Engelbert:

Ist Dir aufgefallen, dass Du hier nur kommentierst, wenn Du irgendwo dagegen bist und man dich sonst nie liest. Bist Du hier, weil Du hier gerne bist oder passt Du auf, wo Du laut geben musst, weil hier etwas steht, was (Deinr Meinung nach) zu kritisieren ist ?

Zum Thema: dieser Gott hat bei Endspielen mindestens 15 Söhne ;).


3. von ixi

Mir gefällt das nicht.

Gott als Werbeträger finde ich in nicht ok.
das würde bedeuten, dass Gott deutsche Menschen bevorzugt.
Vor Gott sind alle Menschen gleich !!

Plakat des Tages :o ((





vom 14.07.2014, 17.44
Antwort von Engelbert:

Kann es denn einen besseren Werbeträger als den Fußballgott geben ?? *gg*


2. von Strandsteine

Nur Trittbrettfahrer um Geld zu verdienen.?
Wird bestimmt nicht von der Mannschaft in die Wege geleitet worden sein.
Denken sich nüchtern betrachtet die Steine...

vom 14.07.2014, 17.24
1. von Evegan

... vergessen all das Leid, die Not, die Ungerechtigkeit und die Grausamkeiten rund um die WM ...
Schade, ich hätte mir mehr GRÖßE von einem Welmeister mit so einem Plakat erwartet ... vllt sinds die "verlorenen" Söhne??? ...

vom 14.07.2014, 15.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr