ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seit gestern ununterbrochen:

H2O von oben.

Rollläden zu, Lampen und Duftkerzen an.
Ja, genau, man nehme die Kerzen mit dem Weihnachtsduft.
Nichts anderes würde so gut zum Wetter passen.
Musik ?
Weihnachtslieder oder doch lieber Händels Wassermusik ?
Oder ich nehm die Gruppe Wind und ihr Lied "für alle".
Wind für alle ?
Regen für alle ?

Mal nachschauen ... ja doch, fast überall regnet es. Ausnahme: Hamburg und Berlin, dort ist es heiter. Noch ;)).
 

Engelbert 26.05.2006, 18.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Trixi Mühlheim

Wir waren letzte Woche ein paar Tage am Gardasee. Sonne, laue Luft, Palmen, Zitronenbäume, Oleander, Zypressen, barfuß gehen am Strand... Leider haben wir gestern nicht im Lotto gewonnen, ich würde diesem regenliebenden Unkraut glatt den Garten überlassen.
Liebe Grüße
Trixi

vom 28.05.2006, 08.12
16. von Jeanie

Ich liieeebe dieses Wetter *Schwärm* Hab ich extra so bestellt.. ein bißchen Nieseln, ein wenig Wind, mal die Sonne durchspitzeln sehen... Herz was willst du mehr??? Und nu stellt ecuh 30° im Schatten vor - dann seid Ihr soch auch alle am Stöhnen! Also: Freut Euch mit mir über das tolle Wetter!!!!

vom 27.05.2006, 22.25
15. von Inge aus HH

Hallo Engel,

na, schielste denn nie mal hier rein?

Es regnet immer noch nicht in HH, obwohl der Himmel bedeckt ist und nun kannste wieder reinkommen oder rennste jetzt schon das 27ste Mal um das Haus bei dir rum um 150 Gramm abzunehmen? Dreimal bis zum Boden hoch und runter hab ich aber schon geschafft. Glaubste nicht? Ich auch nicht, aber macht ja nichts, bin langsam gegangen.. Die Sonne wird sich sicher wieder sehen lassen. Nun zieh nicht so eine Schnute, auch bei dir kommt sie wieder.

vom 27.05.2006, 15.43
14. von Anke

Hallo, lieber Engelbert,
bei uns regnet es schon seit Tagen und es ist s...o kalt. Gestern hatte es ununterbrochen geregnet und nachdem ich die Hoffnung auf steigende Temperaturen und Sonnenschein pur aufgegeben habe, habe ich gestern Abend die Nachtspeicheröfen laden lassen. Jawoll! Die Schotten habe ich zwar nicht , wie du, dicht gemacht, aber Duftkerzen bzw., Teelichte angezündet .........aber , aber , doch nicht mit Spekulatius oder Tannenduft, nein, ich will doch den Winter nicht aus der Reserve locken. Es gibt doch so viele Frühlings und Sommerdüfte.
Versuch's mal mit Flieder und Maiglöckchen oder Ylang Ylang .
Tschüß , schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung wünscht dir,Anke

vom 27.05.2006, 11.54
13. von Julia

Für Frank einen afrikanischen Segenswunsch:
„Der gesegnete Regen, der köstliche, sanfte Regen, ströme auf dich herab. Die kleinen Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer du gehst. Der große Regen möge deinen Geist erfrischen, daß er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manchmal ein Stern.“
Nicht Sonne nur sollst du erwarten,
auch Regen braucht dein Lebensgarten :-)
Und wenn du deinen Garten liebst, dann gönne ihm den Regen, denn eine Blume ohne Regen ist wie ein Kind ohne Mutter.
Ich wünsch dir einen gemütlichen Regentag, mal mit anderen Augen betrachtet
LG Julia

Ach so...:-)......natürlich auch für Engelbert, dessen Territorium wir ja schließlich benutzen, einen kleinen Sonnenstrahl...

vom 27.05.2006, 07.10
12. von frank

igitt igitt watt fuer ein Wetter, jedenfalls ein Wetter. Regen, kühle Luftströmungen rundherum,wieder Regen, kurze Pause, Regen, Wassergefaesse sind voll, die Blumen und Baeume haengen triefend nass am Boden und wenn man vorbeigeht, fühlt man sich wie in der Autowaschanlage: patsch nasser Zweig rechts, patsch nasser Zweig links, patsch nasser Zweig von oben. Igitt igitt.

vom 27.05.2006, 06.03
11. von Julia



Hm....nur Regen?? Hier nicht ...7/8 des Tages voller Sonne, aber da hat sie mir nichts genützt....jedenfalls nicht von außen :)...
Apropos, was machen deine guten Vorsätze? Weniger bloggen?? Ich hab das Gefühl, das Nicht-„Müssen“ (bloggen ;-)) bekommt dir ganz gut, trotz Regen klingst du ganz entspannt, es ist bestimmt ein gutes Gefühl, sich selbst nicht unter Druck zu setzen....
„Mal nachschauen“ bei wetter-com wird meine nächste Aktion auch gleich, ich will morgen mit meinen Freunden einen Ausflug zu einem großen See innerhalb Niedersachsens machen, muß ja wissen, ob Gummistiefel angesagt sind....;)..Sonne wär schon schön, aber Regen kann mich auch nicht erschüttern, wenn der Himmel wenigstens hin und wieder freundlich ist....ich bin bei jedem Wetter gern unter freiem Himmel.
Gute Idee, hatte ich schon gemacht, als ich es bei dir las, Öllampe an und Kerze, Rolläden bleiben oben, vielleicht kommt der Mond ja doch mal vor....?...Sterne lassen die Wolken ja niiie durch ...auf jeden Fall mal abschalten, bald...
Das wünsche ich dir auch!! Ich hoffe, dir geht’s schon bißchen besser!? Übrigens ein schönes Kalenderblatt hast du zusammen mit dem Michael heute gestaltet, da geht einem das Herz auf zum Feierabend, er kann wirklich wunderbar dichten; findest du bestimmt auch, auch wenn du dich eines Kommentars entzogen hast, warum eigentlich? „moon“ hat mir mit ihrem Kommentar voll aus der Seele gesprochen. Er hat schon recht mit „den kleinen Augenblicken der Freude am Abend“, findest du das nicht auch...?...?...
Viel frisch zu tankende Kraft und Gesundheit und einen schönen Samstag wünscht dir
Julia


vom 26.05.2006, 23.40
10. von arive

ich liebe das wetter. so ein feiner regen hat was, er ist wie eine feine dusche und wer mag da nein sagen?

heute war backtag. zuerst war der brotteig zu kneten, dann hefeteig für apfelkuchen und flammkuchen.
ich mag das. es hat sowas von irdisch an sich. die zeit bleibt still stehen und ich höre den teig vor mir.....

ich könnte damit leben.


vom 26.05.2006, 23.32
9. von Jutta

Heute regnet es hier in Südhessen ununterbrochen. Mal Mairegen mit feinem frischen Frühlingsduft, mal etwas heftiger mit Windböen. Wie sagt man so schön: Aus dem Wetter kannste glatt zwei machen. Also richtig ungemütlich. Jetzt mache ich es mir aber gemütlich: Freitagskrimi und was Leckeres zu trinken.

vom 26.05.2006, 20.20
8. von Mary

Und dabei bin ich doch ab Montag auf Klassenfahrt in München und es wird nur Regen vorhergesagt und es soll noch kälter werden, hmmm
Engelbert, du als Guru, kannst du denn da gar nichts machen?;)

vom 26.05.2006, 20.15
7. von Eveline

Eigentlich meinte ich immer, dass bei uns sooo oft schlechtes Wetter ist (aber immer noch besser als 14 km weiter in Füssen, da ist der nebelbringende See...), aber der Blick ins www und die Bloggerwelt hat mir gezeigt, dass dem eigentlich gar nicht so ist ;)
Hier klicken
Foto ist von heute ;)

Aber jetzt schaut's nicht mehr ganz so gut aus, ich schätz mal, der Regen wird heut bei uns schon auch noch eintreffen :(

Aber morgen soll's ja wieder besser werden - hoffen wir mal ;)

Liebe Grüße an dich und Gute Besserung - relax, lass mal drei grade stehen und mach, was dir Spaß macht - du solltest am 10. fit sein, schließlich musst du uns alle ertragen *sfg*

Huggels, Eveline ;)

vom 26.05.2006, 18.52
6. von Susi

Also hier nieselt es momentan... nur... fragt sich nur wie lange...

LG rüberschick
Susi

vom 26.05.2006, 18.39
5. von Irène

Hallo Engelbert
Hier bei uns in der Nähe von Bern scheint die Sonne, 21° warm, ich habe gerade Rasen gemäht!
Liebe sonnige Grüsse zu Dir in den Regen
Irène aus der Schweiz

vom 26.05.2006, 18.38
4. von Ulla M.

Aber nein, doch nicht Rolladen zu und Duftkerzen an? Wir haben uns warm angezogen, unseren seelenfarben bunten Regenschirm genommen und sind ein bisschen spazieren gegangen und haben dabei immer davon geredet, wieso wir uns das antun, wo es doch zu Hause so schön warm ist. Aber Rolladen zu? Also das kann ich mir am Tag überhaupt nicht vorstellen - ach so, wir haben ja gar keine, nur Klapprollos so zur Seite.

Das schöne an dem Wetter ist, man braucht nicht die blütengelbverschmierten Fenster zu putzen. Man muss alles positiv sehen.

Liebe Grüße - über den Wolken ist Sonne.

Ulla

vom 26.05.2006, 18.37
3. von Eismaus

Na ja bei uns ist es auch nass von oben... nö nicht das ich sauer bin - nööö... wir wollen morgen auf ein Konzert.... nööö Regen macht nix - die werden dann in der großen Maschinenhalle spielen.... nööö bin nicht enttäuscht ... nöööööö

Und sorry - äääähmmm das Ü da unten das war ich ... grins...


vom 26.05.2006, 18.32
2. von Branwen

@ Inge

Hier im Süden zieht es sich jetzt zu und ein paar Tropfen sind schon gefallen. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann es über die Elbe rüber ist.

Grüßlis von Branwen

vom 26.05.2006, 18.24
1. von Inge aus HH

Hallo Engel,

ach bei dir ist der Regen also gelandet? Na, dann bin ich ja zufrieden. Hier oben ist es trocken, zwar etwas frischer als sonst, aber was soll ich da noch meckern. Ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn oder einen Sonnenstrahl, ätsch. Klar doch, hier ist es ab und zu, wenn auch viel zu selten, heiter... Du bist doch nicht etwa etwas neidisch?

vom 26.05.2006, 18.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr